AXG Fahrer --> AGR Stilllegung --> Erfahrungswerte gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also bloß den kleinen llk abmontieren und dann komme ich an alles ran ohne andere Sachen wegbauen zu müssen?

    den kleinen LLK am AXG?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • oben ist doch der kleine llk unter der kunstoffabdeckung, wenn der Weg is kann ich das AGR und ansaugbrucke ohne anderes Zeug entfernen

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • oben ist doch der kleine llk unter der kunstoffabdeckung, wenn der Weg is kann ich das AGR und ansaugbrucke ohne anderes Zeug entfernen

    Das wäre dann der ACV, nicht der AXG.

  • Kann jemand was zum Verbrauch sagen? Sollten ja genug Langzeiterfahrungen vorhanden sein nach so langer Zeit.

    Für die Unwissenden wie mich: Was macht der Umbausatz von den Polen? Was ist der Unterschied zu dem einfachen Verschließen des AGR Ventils?

    Er fällt sofort auf wenn man in den Motorraum schaut. Kostet 10x mehr und bringt dafür evtl etwas mehr Querschnitt bzw weniger Widerstand im Ansaugweg. Ich würde das in der BRD auf keinen Fall einbauen. Mag sein das es in Holland klar geht. Hier ist es definitiv zu auffällig.

  • Kann jemand was zum Verbrauch sagen? Sollten ja genug Langzeiterfahrungen vorhanden sein nach so langer Zeit.

    Hi,

    eine Veränderung des Verbrauchs ist nicht meßbar.

    Einzig spürbar ist, dass die fehlende Anfahrschwäche vor allem bei laufendem Klimakomprssor fast weg ist.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • oben ist doch der kleine llk unter der kunstoffabdeckung, wenn der Weg is kann ich das AGR und ansaugbrucke ohne anderes Zeug entfernen

    Was sollte der wohl unter einer geschlossenen Kunststoffabdeckung für einen Sinn haben, wo er nicht durchströmt werden kann?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Für die Unwissenden wie mich: Was macht der Umbausatz von den Polen? Was ist der Unterschied zu dem einfachen Verschließen des AGR Ventils?

    Der Unterschied ist, das AGR Ventil ist ganz ausgebaut. Sehr praktisch, so sieht der Prüfer oder Kontrolleur leichter, dass hier manipuliert wurde und hat direkt den Zettel zur Stilllegung in der Hand.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Eigentlich hat der Prüfer im Motorraum doch nix verloren oder?

    Für bissi mehr Puls bei Kontrolle kanns natürlich schon sorgen.

    ...companies that use good design and customer service will always thrive. Companies that use the courts may survive, but no one likes them...

  • Zur AU muss er da aber ran...Strom holen, Sensor setzen. Dabei ein flüchtiger Blick...Fertig.

    Ich wüsste auch nicht, warum ich für Geld so ein Set kaufen sollte, wenn's doch hervorragend ohne geht und man nur die Platte setzt, die nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: