Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen, ist ja ein Wahnsinn. Verstehe nur nicht ganz wer auf diesen Dienst zugreifen kann? Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Im Artikel steht das wohl Apple drauf zugriff hat...
    Aber bei der menge an Iphone´s hätten die ja ne menge zu tun...

    Wer denkt das er sicherer mit nem Android oder anderem Smartphone mit GPS ist liegt da meiner meinung nach falsch.

    Wer einigermaßen Save sein will sollte sich ein Old School Handy zulegen, sowas z.b:

    Da hat man dann natürlich nicht die ganzen schönen Apps,
    naja das Leben ist halt kein Ponyhof, und das alles auch eine dunkle Seite hat wissen wir alle :whistling:

  • Aber Apple IST die dunkle Seite.

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Mit dem Unterschied, dass die meisten anderen Großkonzerne nicht gleich eine Religion aus ihrem Zeugs machen.

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Und was ist daran jetzt neu? ?(

    Das iPhone (ich verwende selber eines) hat IMMER schon Daten des Benutzerverhaltens an APPLE gesendet. Das ist das Gleiche was z.B. google, facebook etc. und alle anderen freien Universalmedien machen.

    Jetzt erklärt mir bitte nicht, dass das hier noch keiner wusste?!?!

    Grüße,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • DAS ist selbst mir als "Nicht-Apfel-User" und "Apfel-Verweigerer" bekannt!! :rolleyes: Es werden ja meist "nur" Profile angelegt, damit man die dementsprechende Werbung eingeblendet bekommt aller Ebby, Twitter, Conrad etc. X(:thumbdown:

  • Was heut zu Tage alles möglich ist, das ist schon erstaunlich! Ich als nicht Apple Nutzer wußte das so nicht. Aber auch andere Handys haben so ihre Macken. Mein Nokia zum Beispiel (E 75). Das Ding hat manchmal einfach keinen Empfang.

    Dafür könnte ich jeden Tag mein Nokia an die Wand hauen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Das iPhone ist ein dämliches Kultobjekt. Nicht vergessen, ich habe selber eines, aber wirklich ein iPhone braucht man nicht. Lustigerweise bin ich ein absoluter Applegegner, man wird bei mir nie einen MAC finden oder sonst was, das iPhone habe ich mir durch ein günstiges Angebot meines Mobilfunkbetreibers eingetreten. Das Ding funktioniert super, hat aber genausp seine Macken wie jedes andere, vergleichbare Gerät.

    Die Kult-Zeit von Apple geht auch wieder vorüber, das hatten wir uja schon mal, da wars halt der Apple PC der für viele einfach trendy war, weil er überverhältnissmäßig überteuert war.

    Das ist wie mit Modefarben bei Autos. Warum wurden jetzt lange Zeit so viele Autos in weiß verkauft???? Z.B. ein 7er BMW in weiß??? Was soll das denn? Aber es war schick und man offerierte es uns als DIE Trendfarbe. Und was macht der brave Kunde, er kaufts ?(

    Und um dahinter zu kommen, was man verkaufen kann, verkauft google, facebook, twitter und viele Andere, die Daten der Benutzer und ihr Kaufverhalten.....

    Für die, die das noch nicht wussten, aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!! ALLES was wir tun, und sei es nur eine klitzekleine Kontobewegeung oder ein gekauftes Eis welches mit der Karte bzahlt wurde, wird ausgewertet....


    Grüße,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Für mich ist der iFön ein super Hilfsmittel geworden, und wie viele andere sage ich auch, wie geht das eigentlich ohne.
    Das Apple so böse Sachen macht wußte ich, ich sage aber keines falls so was vollkommen dämliches wie "ich habe doch nix zu verbergen".
    Wenn ich was zu verbergen habe nehme ich mein Zweit-Handy mit einer anonymen Prepaid Karte.
    Und Big Brother weiß sowiso was wir machen, egal was gesagt wird, der Netzbetreiber weiß ganz genau wo ich am 2.1.2009 war. Zumindest wo mein Handy war.
    Aber das kann ich ja noch selber steuern, brauche ja nur das Ding in nen Zug nach Nirgendwo setzen um die Idioten zu verwirren.
    Viel viel Oberschlimmer finde ich das Bestreben der Berufsgangster aus Berlin das Bargeld abzuschaffen.
    Da können wir uns echt einsargen! Dan nutze ich sofort mein Gold als Zahlungsmittel, nur dass dann wohl wieder nen Goldverbot kommt.....

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Ich möchte das iPhone mit seinen vielen, sehr gut funktionierenden Funktionen auch nicht mehr missen, aber das soll nicht heißen, dass das andere Handys nicht genausogut können.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Panikmache... jeder der ein Handy hat hat auch das Problem, die Provider speichern diese Daten ja auch zu Abrechnungszwecken.. und wer ein Jailbreak hat kann sich ein Programm für´s automatische löschen der Daten installieren...

  • Payback, Internet, Kreditkarte, EC-Karte, Newsletter, Gewinnspiele, etc.... überall werden unsere Daten gesammelt. Wer weiß, was auf den google-Servern alles über mich an Daten lagert.

    Diese Dinge sagen bestimmt viel mehr über mein "Lebensprofil" aus, als die reinen Daten, wann ich wo war. Ob apple die Daten abruft, speichert und auswertet ist ja nun auch nicht einmal sicher. Also bleibe ich entspannt und nutze weiter meine Apple-Produkte. :)

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)