Schottland mit dem T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kommt noch. Muss erst mal das ganze Material sichten und alles etwas sacken lassen.

    Hab grad nachgerechnet: 3399km hat der Bus jetzt mehr auf der Uhr... ;(

  • Bin begeistert, weiter so. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ich bekomm fernweh! War letztes Jahr dort mit ähnlicher Kilometerleistung (etwas mehr). Mein eindrucksvollster Urlaub bisher. Werde mit Sicherheit nochmal nach Schottland. Aber diesen Sommer gehts erstmal nach Norwegen. Da war ich bisher nur im Winter :thumbup:

  • Zitat

    3399km hat der Bus jetzt mehr auf der Uhr... ;(

    dafür bestimmt die "geilsten" die du je hattest...schick, ich beneide dich gerade etwas :rolleyes:

  • Dann wollen wir mal anfangen.
    Erstmal noch kurz was zu Tag 0 - der Überfahrt:
    Um die lange Anfahrt nach Schottland zu verkürzen, hatten wir uns für eine Fahrt mit der Fähre von Ijmuiden (NL) nach Newcastle entschieden. Wir sind mit DFDS-Seaways gefahren und haben sehr spät gebucht und das auch entsprechend bezahlt (dazu noch langer Radstand und Höhe über 2,10m)... :pinch: Abfahrt ist um 1700 und Ankunft in Newcastle um 0930 des nächsten Tages. Die Fähre haben wir aufgrund von Staus, Baustellen und diversen Umleitungen knapp erreicht. Für den Stress hat dann aber die Überfahrt entschädigt. Die Nordsee zeigte sich nämlich von ihrer weiblichen Seite: das Wasser war tittenglatt (Bild 1-3)... ;) Die 2-Bett Kabine ohne Tageslicht war ok. Das teure Essen auf der Fähre haben wir uns gespart und uns selbst versorgt.

    Bild 1-3: Überfahrt bei spiegelglatter Nordsee. Die Bilder sind nicht im Hafen entstanden!! Bild 1: Offshore Windpark
    Bild 4: Sonnenaufgang kurz vor Newcastle
    Bild 5: Hafeneinfahrt Newcastle

    to be continued...

  • Super geniale Fotos. Besonders das, auf dem jemand (wahrscheinlich Du) am Abgrund sitzt und man die Landschaft überblicken kann find
    ich absolut spitze. :geil: Die Burgruine ist auch genial. :thumbup:
    Also bitte mehr davon, so kann ich mir Appetit holen. Spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mal dort hin zu reisen. :D

  • bist du hobby fotograf? deine fotos sind auf jeden fall sehr gut :thumbup:

    kannst du mal ein bild von deinem dachgepackträger posten? sieht nach einer intessanten konstruktion aus.

  • Wir sind mit DFDS-Seaways gefahren und haben sehr spät gebucht und das auch entsprechend bezahlt (dazu noch langer Radstand und Höhe über 2,10m)...


    ...... wieviel hast denn beahlt ?..... ;)


  • ...... wieviel hast denn beahlt ?..... ;)


    Moin,

    bin zwar der "falsche" aber um mal ne Wasserstandsmeldung zu geben haben wir für unsere Überfahrt am 25.06. hin und mitte Juli zurück mit unserem Wohncontainer und zwei Menschen (Außenkabine) 582,80 gelöhnt.

    Gebucht habe ich das im Januar 11 direkt bei DFDS ...

    Gruß

    Dirk

  • bist du hobby fotograf? deine fotos sind auf jeden fall sehr gut :thumbup:

    kannst du mal ein bild von deinem dachgepackträger posten? sieht nach einer intessanten konstruktion aus.

    Hobbyfotograph bin ich nicht. Freut mich, dass die Bilder den Eindruck machen... :rolleyes:

    Zum DGT findest du hier was.




    ...... wieviel hast denn beahlt ?..... ;)

    Also wir haben jetzt 615,- € bezahlt und knapp 3 oder 4 Wochen vorher gebucht... Wenn ich jetzt für Oktober vorbuchen würde, wären es NUR 340,-€. Es lohnt sich also auf jeden Fall FRÜH zu buchen (siehe Dirk).

    Grüße
    Ralph

  • Hallo, da freu ich mich schon auf Eure Bilder - wir waren vor 2 Jahren mit Motorräder und 7 Leuten in Schottland - fast nur Regen, fast nur Stechmücken, fast nur "wenn nicht Regen, dann Wind" - aber trotzdem war dies einer der schönsten Reisen in meinem Leben. Schottland - genial. Deshalb wollten wir auf jeden Fall mit dem Bus nochmals hin.
    Seid Ihr auch beim Edersee? Wenn ja, bringt doch einfach ein paar Bilder mit - CD oder auf Laptop oder in ECHT.
    Gruß Karin :hurra: :hurra: