Renovierung meines T4 Bj. 1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Recaro Matte Sitz.JPG Hallo Miteinander ,

    habe mir ja einen Recaro Ergomed für die Fahrerseite gegönnt , jetzt ist die Sitzfläche " durchgerutscht " , siehe Bild t4forum.de/index.php?attachment/516470/

    Reparieren der Matte selbst ist ja sicher nicht möglich , wo bekomme ich sowas ? / denke mal , original nicht mehr zu beschaffen , also irgend ein Ersatz muss her , ich denke an eine Ledermatte , hat jemand das schon gemacht und entsprechende Tipps für mich ?

    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt , spezi :drive:

    Hallo,

    für die Recaro-Sitze sind Ersatzteile irgendwie schwer zu finden. Ich habe ein paar Teile hier kaufen können: Klick.

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • OK, danke für den link.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hallo Enriko ,

    danke für den Tipp , aber zu spät , schon bestellt ( bei dem Link von ElCravale scheint es so als ob es alle Teile gibt , nun ja , aber auch teurer :iek: )

    Übrigens , wird mal wieder Zeit sich wo zu treffen um ne Runde zu quatschen :kratz: .

    Bis bald mal wieder und schöne Grüße in die Runde , spezi :drive:

  • Z.B. der DerRangierer und der T4_for_ever ...

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=4186154#post4186154
    T4_for_ever
    22. August 2023 um 17:55
  • Hi,

    Ich kann leider keine Erfahrungen zu dem Shop zum besten geben.

    Ich hatte ihn mir mal in meinem Hinterstübchen abgespeichert, weil meine RECARO an den türseitigen Wangen beginnen zu schwächeln...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • ch kann leider keine Erfahrungen zu dem Shop zum besten geben.

    Ich hatte ihn mir mal in meinem Hinterstübchen abgespeichert, weil meine RECARO an den türseitigen Wangen beginnen zu schwächeln...


    Grüße und DAnk

    O.k. habe heute ein zweites mal per Kontaktformular nachgefragt und werde morgen mal versuchen dort jemanden per Telefon zu erreichen :kratz:

  • Mein Beitrag gilt nach wie vor, hab die telefonisch mehrfach sehr gut erreicht.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Habe am Freitag was bei denen über kleinanzeigen erworben, gestern wurde es geliefert. Nichts zu meckern

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • spezi

    Du hast --> hier beschrieben und auf diesen Thread verwiesen... "Ich habe diese : HCALORY 6-8.5kW Standheizung Diesel, 12V... usw.

    Darf ich Dich nach Deinen Erfahrungen bzgl. dieser Leistung fragen ? ... weil es heißt doch sonst sogar schon zu 4kW- und 5kW-Modellen das diese für einen VW T4 zu überdimensionert wären weil zu selten unter Volllast genutzt und deshalb schnell verußen... und Du wirst das ja jetzt mit 6-8,5kW nochmal toppen... :nixpeil:

    Danke und T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (24. Januar 2024 um 11:26)

  • Hallo Jens ,

    in meinen T4 hat diese Heizung es noch nicht geschafft , aber ich habe die baugleiche noch mal gekauft und für meine Werkstatt fest eingebaut . Meine Werkstatt ca. 45 m2 Innenfläche 3 Räume , alles Außenwände , ein Raum ( Lagerraum ca. 10 m2 ) wird zum Heizen erst beim Verlassen die Tür geöffnet , damit der Raum in der Nacht nicht so dolle auskühlt .

    Ich muss ehrlich sagen , ich bin begeistert , sie läuft ohne Schwierigkeiten seit ca. 6 Wochen fast täglich , ich habe insgesamt ca. 25 Liter Diesel verbraucht . Ob die nun tatsächlich bis 8 Kw hat , bezweifle ich auch , gehe aber davon aus , das sie im Bus eine vernünftige Wärme bringt .

    Das mit dem verrußen hatte ich bei einer ersten Heizung , die ich für ein Zelt haben wollte auch , habe mich echt schon über das Teil geärgert , dann aber im Internet geschnüffelt und dabei Meinungen gelesen wie : es wird zu viel Diesel eingespritzt , der Rückstau im Auspuff ist zu hoch ( zu Lnges Rohr ) und das wird dann nicht ordentlich verbrannt , man kann im System die Taktfrequenz der Pumpe steuern , habe diese dann verringert und seitdem habe ich keinerlei Ärger mehr , und bin trotzdem mit der Heizleistung zufrieden . Kann das Teil absolut empfehlen ( ich würde genau diese Heizung immer wieder kaufen ) .

    In dem Sinne , viel Erfolg , spezi :drive:

    In etwa so sind meine Einstellungen auch .

    Beispiel Einstellung Chinaheizung.png

    Einmal editiert, zuletzt von spezi (24. Januar 2024 um 13:16)

  • Hallo,

    für die Recaro-Sitze sind Ersatzteile irgendwie schwer zu finden. Ich habe ein paar Teile hier kaufen können: Klick.

    Gruß Riki

    Hallo Miteinander ,

    was soll ich sagen , bin echt überrascht , habe jetzt über den Link von Riki bestellt , trotz der Sprachschwierigkeiten ( habe mit dem Googleübersetzer gearbeitet ) hat alles bestens geklappt . Keine Woche von Bestellung bis Lieferung , einfach nur Topp :yeah:. Tja und der Lena Shop , habe denen per Mail nochmal ne Frist gesetzt und auch da habe ich bisher keinerlei Reaktion erhalten :kratz: .

    Hätte nicht gedacht , das es so ignorante Händler gibt :iek:.

    Also Danke an Enriko :hurra:, die Empfehlung war der volle Erfolg :rock:

    Viel Spaß weiterhin mit unseren Schätzchen , spezi :drive: