moin,
ich bin fpg... wolfsburger
vor einem jahr habe ich die vorderachse renoviert... neue meyle hd trag- und führungsgelenke, neue spurstangen.... beide seiten auf 0-stunden gebracht. dann fahrwerk einstellen lassen. das war ostern 2010....
- im september war dann die spurstange rechts im eimer....
- ostern 2011 nervte das poltern rechts derart, dass ich das völlig verschlissene führungsgelenk getauscht habe (10mm höhenspiel !!!) ... diesesmal lemförder vom örtlichen teiledealer verbaut
- heute nervte das poltern wieder.... führungsgelenk rechts hat ca. 3-4mm höhenspiel , ....und das traggelenk nun auch (1-2mm), was mal was völlig neues ist...
nicht dass ich zuviel zeit hätte, oder zuwenig zu tun..... aber ich könnte gerade mal ein wenig kotzen
... " da stimmt was nicht... " habe ich heute gehört. ja, da stimmt ne menge nicht
- die vorderachse vom t4 ist eine fehlkonstruktion (daran kann ich leider nichts mehr ändern)
- der querlenker ist mieserabel verarbeitet (den werde ich mal austauschen, aber hatten die 1994 keine quasi ??)
- die ersatzteile taugen, woher sie auch immer stammen mögen, noch viel weniger (wozu also teuer einkaufen, qualität verkauft sich auch nur teuer ??)
fazit: den scheiss wieder auseinanderrupfen, neuteile verbauen und mal schauen wie lange es wohl dauert, bis der schwund wieder aufgibt....
...ach ja: tach leute. eigentlich mag ich meine wanderdüne (1994'er aab lang hoch automatisch... krankenwagen/kranker wagen)
der fpg