Alles anzeigenAlso, vielleicht denke ich ja zu einfach.
Eine Drehkonsole auf der Beifahrerseite bediene ich doch am einfachsten, wenn ich rechts an der offenen Tür stehe und den Hebel betätige, ohne mich über den Sitz zu beugen.
Dann steige ich wieder ein und setze mich.
Zum drehen in Ausgangsposition ist der Hebel nicht wieder notwendig.
Ich kann den Sitz dann wieder in die Ausgangslage zurückdrehen, bis er in Fahrtrichtung einrastet.
Zumindest für mich völlig logisch und ergonomisch akzeptabel.
Das meine Konsole "falschrum" montiert sein könnte, kam mir nie in den Sinn.
Ich hab sie aufgelegt und festgeschraubt. Sie passte auf Anhieb und es sind keinerlei Distanzstücke montiert.
Mein Auto ist aus 2003, die Konsole für Fahrzeuge nach 96.
Alles sitzt und passt. Ich werde nichts verändern, und tendiere weiterhin dazu, die Eingansfrage mit "JA" zu beantworten.
hmmm, jetzt würde ich deine gerne mal genauer ansehen... ich werde auf jeden fall auch nochmal (möglichst gleiche) Fotos machen...
Was deinen Einbau und die Bedienung eingeht, gehe ich vollkommen kondom mit dir (Wenn es die Beifahrerseite betrifft und kein Lenkrad im weg ist, ist es ja eh nur geschmacksfrage, ob der sitz weiter im Raum stehen soll, oder nicht...)
Aber die Eingangsfragenbeantwortung muss ich ich wehemend ablehnen Das passt bei mir definitiv nicht (sonst hätte ich es schon längst so gemacht...)
Ich versuche mal zu beschreiben: Die Drehkonsole liegt saugend auf der originalkonsole auf. D.h. wenn ich sie auflege, liegt sie plan auf der Konsole auf und sitzt eigentlich schon "unverrutschbar" da die angekanteten vier außenkanten die originalkonsole "umschließen". Dann sind die Schraubenlöcher auch dirket und passgenau über den löchern der originalkonsole positioniert.
WENN die Konsole jetzt NICHT die Abgekanteten Kanten HÄTTE, könnte ich sie Problemlos um 180° drehen. Da aber die abstände der Befestigungslöcher "vorne" und "hinten" unterschiedlich sind, liegt die Konsole wieder "saugend und justiert" auf, aber dann passen die Löcher nicht. Schiebe ich die Konsole dann so, dass die Löcher passen würden, liegt die hintere abgekantete kante auf der originalkonsole auf und sie liegt
nicht mehr plan auf und steht vorne etwas über und hinten hoch. Das blöde ist auch, dass ein satz löcher "halb" stimmt, und ich so nicht einfach neue löcher bohren könnte, da ich sonst Langlöcher hätte.
Weitere These: "Die löcher der unterplatte wurde bei Fertigung vertauscht." Dagegen sprit aber die Einbauanleitung (hebel vorne links) und der Nach vorne gesetzte drehpunkt, der wohl mit dem Lenkrad in bedrängnis kommen würde...
Andere Lösung: Ich drehe auch die originale konsole...