Partikelfilter für aab angeblich in arbeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • [font='&quot']Reparatur-
    und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen • Kfz-Reparaturen aller Art[/font]

    [font='&quot']Sehr
    geehrter Herr Lohberger,[/font]

    [font='&quot']wir
    bedanken uns für Ihre Anfrage zur Umrüstung Ihres VW T4.[/font]

    [font='&quot']Nach
    unseren Recherchen ist ein Umbau für Ihr Fahrzeug zurzeit leider noch nicht
    möglich. Nach neuesten Auskünften unserer Zulieferfirmen ist allerdings eine
    Umrüstung in Form eines Rußpartikelfilters in Vorbereitung.[/font]

    [font='&quot']Wir werden
    gerne Ihre Fahrzeugdaten abspeichern und uns wieder bei Ihnen melden, wenn
    eine pas­sende Umrüstmöglichkeit auf den Markt kommt.[/font]

    [font='&quot']Es tut uns
    leid, Ihnen im Moment keine positive Nachricht mitteilen zu können.[/font]

    [font='&quot']Bei Fragen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.[/font]

    [font='&quot']Mit
    freundlichen Grüßen[/font]


    [font='&quot']Bianca
    Köppler[/font]


    [font='&quot']Änderungen
    des Lieferprogramms, des Lieferumfanges, der Art der Ausführung oder des
    Zubehörs ohne An-

    kün­digung vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Keine Gewährleistung für die
    Verfügbarkeit einzelner Modelle.[/font]


    :thumbup: gruß andy

    irgendwie doof zu lesen sorry

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von der unentschlossene (16. September 2011 um 09:43)

  • irgendwie doof zu lesen sorry

    Eine Nachformatierung ist kein Hexenwerk. :thumbdown:


    Das Somerloch ist doch schon vorbei...?

    We alt soll diese "Auskunft" sein?

    Ich hab das doch schon mal vor ein paar Jahren irgendwo gelesen.
    Gezielte Nachfragen bei den in Frage kommenden Herstellern ergaben:

    NEIN, es wird keinen RPF für den AAB geben.

    Nicht unbedingt mangels technischer Machbarkeit sondern wegen der Kosten (und damit verbundener Absatzprobleme) und mangels geeigneter FZ für den Prüfzyklus, die gewissen Anforderungen (z.B. an die maximale Laufleistung) hätten genügen müssen.

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

    2 Mal editiert, zuletzt von Screwi (16. September 2011 um 10:29)

  • manchmal ist es ganz einfach fakten auf den tisch zu legen als dumm heraus
    zu quatschen.

    habe gerade bei der firma angerufen und mich erkundigt.
    herr : Hubert Deißler (Kfz-Meister) dort hat mir die telefonische auskunft gegeben, dass sie just in diesem moment an dem rpf arbeiten
    und das ziel dabei die grüne plakette ist!

    ich soll ihm meinen schein faxen und ich werde benachrichtigt, wenn es soweit ist, es würde nicht mehr lange dauern.
    anstatt immer nur zu spekulieren und alles nur zu vermuten, reicht oftmals nur ein anruf.

    out.
    tom

  • manchmal ist es ganz einfach fakten auf den tisch zu legen als dumm heraus
    zu quatschen.
    ....

    ich soll ihm meinen schein faxen und ich werde benachrichtigt, wenn es soweit ist, es würde nicht mehr lange dauern.
    ...

    Das glaube ich erst wenn es den RPF für den AAB zu kaufen gibt.
    Daran haben sich schon die Branchengrössen Oberland- Mangold und HJS erfolglos versucht.

    Selbst für den geringfügig modernen AJA wurde das Projekt aufgegeben.

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • Aah - ja... dann holen wir uns mal den Klappstuhl und warten gespannt ab, was die Entwicklungshelfer tatsächlich noch leisten für 'ne Partikelschleuder, die seit 15 Jahren nicht mehr gebaut wird. Oder unser Kleiner muss mir mal 'ne Grüne mit Window-colours malen.

    @ andy, [font='&quot'][/font]...
    ich find das [font] irgendwie auch doof zum lesen... [font='&quot'][/font]. Wenn man [font] einen Text mit Umweg über den Editor hier reinkopiert [&quot'], bleibt der ganze Käse draussen... [font='&quot'][/font]. :D

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG WEGEN MEINES PLANLOSEN HANDELNS
    zum lesen: habe versucht es zu editieren war in eile hat nicht auf anhieb geklappt ( Eine Nachformatierung ist kein Hexenwerk. :thumbdown:) wollte euch aber auch nicht vorenthalten sorry nochmals
    Die aussage war von heute morgen
    (manchmal ist es ganz einfach fakten auf den tisch zu legen als dumm heraus zu quatschen) falls ich gemeint sein sollte, frage ich mich warum du nicht schon früher dort angerufen hast anstatt auf mein gequatsche zu warten, falls ich nicht gemeint gewesen war bitte ich diesen satz als gegenstandslos anzusehen
    die haben auch für die alten 124er und 210 filter im programm es wird schon werden
    ps ich stehe schon über 2 jahre mit der firma in kontakt da ich schon einige mercedes nachgerüstet hab und meinen bus hab ich erst seit anfang juli hab dann gleich dort angefragt und auf mehrmaliges nachfragen diese antwort bekommen daher erst jetzt die meldung ans forum

    gruß andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • "(manchmal ist es ganz einfach fakten auf den tisch zu legen als dumm heraus zu quatschen) falls ich gemeint sein sollte, frage ich mich warum du nicht schon früher dort angerufen hast anstatt auf mein gequatsche zu warten, falls ich nicht gemeint gewesen war bitte ich diesen satz als gegenstandslos anzusehen"
    damit warst nicht du gemeint.
    ich find es toll, dass du da gehandelt hast!

  • alles klar ich war nur etwas gefrustet wegen der antworten

    ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG MORGEN GEHTS ZUM GELÄNDEWAGENTRIAL 8o

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Läuft dann das nach den üblichen dämlichen Bedingungen, dass der Kat weniger als fünf Jahre alt sein muss, da er einen Tag später sofort tot ist, und der Kat darf nicht mehr als 80.000 Km im Einsatz gewesen sein, oder ist das ein Kombi (Oxi-Kat + Partikelfilter)?

    Das wäre dann mal wirklich ne gute Nachricht. Hört sich jedenfalls doch mal richtig gut an. Ich finde dein Engagement zu diesem Thema klasse.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Moin Moin

    Bei Deißler wäre ich vorsichtig, die haben ihre Drohung schon mal wahr gemacht. Ich habe immerhin für meinen 22 Jahre alten Benz Saugdiesel auch nen RPF bekommen und der Benz hat jetzt auch die grüne Plakette. :thumbup:
    Allerdings wird es sich beim AAB und AJA wohl in die selbe Preisrichtung bewegen, also rechnet da mal mit 1700-1800€ + Einbau. Klar ist aber auch, das es zum Fenster rausgeschmissenes Geld ist, wenn eventuell in absehbarer Zeit Umweltzonen wieder abgeschafft werden.

  • Wieso sollten die Zonen wieder abgeschafft werden?????

    Haben sich doch alle dran gewöhnt.... Bleibt bestimmt so... Genau wie G-Kat + Soli

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Das wäre ja mal fett. Was würde das für eine Steuerersparniss bei ner PKW-Steuer bringen? Wenn es sich innerhalb von sagen wir mal 5-6 Jahren rechnet + man darf wieder überall rein. Wäre nicht übel.

    VG Arno

  • Moin Moin

    Bei Deißler wäre ich vorsichtig, die haben ihre Drohung schon mal wahr gemacht.


    Offenbar ist Deißler selber hier (anders als bei den MB) nicht direkt involviert.
    Und ich frage mich ernsthaft wer denn dieser Zulieferer sein soll.

    Vor 5 Jahren kam ein ähnliches Statement zum AAB noch von O-M.
    Nicht, dass Deißler immer noch darauf abhebt?
    Bei O-M habe ich vor 2 Jahren -als die "grüne Zone" in Berlin langsam akut wurde- mal persönlich nachgehakt und bekam dann die die Antwort, dass das Vorhaben dort wegen Aussichtslosigkeit eingestellt wurde.
    Grund war unter anderem die Nichtverfügbarkeit von entsprechenden Versuchsfahrzeugen, die gewisse Bedingungen erfüllen müssen.
    Und die Zertifizierung von RPF ist nach dem Desaster mit unwirksamen "Filtern" eines gewissen Herstellers deutlich gründlicher geworden.

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • Hm, na wenn die schon für den AAB einen RPF machen wollen, können sie den für ABL und Co. auch gleich nachlegen. :D Naja, wohl eher nicht.
    Zum Glück geht mich der Umweltzonenmist als Sauerländer herzlich wenig an! Auch wenn so eine grüne Plakette wesentlich besser zum Lack passen würde als die rote... :thumbup:

    Grüße!

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Im sauerland eventuell aber 2012 wir der komplette pott grün und der liegt bei dir umme ecke woll!?

  • Stimmt schon, aber da ich den Bulli sowieso selten für Einkäufe oder ähnliches im Pott nutze, sondern eher hier im Umkreis oder über Autobahn ans Ziel fahre, komm ich mit meiner Plakette gut klar.
    Nur eine Steuerminderung wäre noch was feines. :D

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Steuerlich verändert sich da nix mehr, die Strafsteuer gibt es nicht mehr.

    Ich hab heute übrigens Post bekommen von Deissler, Angebot für den ABL mit Partikelfilter und Einzelabnahme, grüner Plakette und Einbau alles komplett für rund 1400€.
    Nur mal so zur Info... :thumbup:


  • Ich hab heute übrigens Post bekommen von Deissler, Angebot für den ABL mit Partikelfilter und Einzelabnahme, grüner Plakette und Einbau alles komplett für rund 1400€.
    Nur mal so zur Info... :thumbup:

    Ich häng mich hinten dran! :thumbup:

    (Obwohl mir gesagt wurde, daß für den ABL niemals ein RPF+grünem Fleck existieren wird. Das soll am fehlenden Motorsteuergerät liegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik-vZ (3. Oktober 2011 um 10:39)

  • Steuerlich verändert sich da nix mehr, die Strafsteuer gibt es nicht mehr.

    Ich hab heute übrigens Post bekommen von Deissler, Angebot für den ABL mit Partikelfilter und Einzelabnahme, grüner Plakette und Einbau alles komplett für rund 1400€.
    Nur mal so zur Info... :thumbup:


    .... auf den ersten blick recht hoher preis,

    aber

    wenn ich den uvp des om dpf mit 1050 euro nehme plus einbau und ev annahme wenn nicht au berechtigt und plakette,

    sind wir auch bei rund 1200 euro.

    dann passt das doch wider bei einem entsprechenden fahrzeug zb. dehler, cali, cartago, multivan usw.

    mfg kay - amicar


    ps: also freiwillige ran und dem hersteller mal auf den zahn gefuehlt !