Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe meine verschönert(n lassen) ? und Arthur hat mir ne Halterung an die Sitzkonsole gebastelt ?IMG_20220521_184851_214.jpg

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Hi,

    hast du ein Bild von dem Halter .

    Ich hab mich (immer) noch nicht durchgerungen mir was zu überlegen.

    Hi Urs, mach ich morgen, ok? Oder du guckst es dir in Mohrberg life an :)

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Habe meine verschönert(n lassen) ? und Arthur hat mir ne Halterung an die Sitzkonsole gebastelt ?IMG_20220521_184851_214.jpg

    :thumbup: das sieht doch Super aus.

    Hi,

    hast du ein Bild von dem Halter .

    Ich hab mich (immer) noch nicht durchgerungen mir was zu überlegen.

    An einem Bild der Halterung wäre ich auch interessiert ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ist exact so gebogen daß da nix klappert. Ich fahre zwar nen Trapo, aber das wäre mir schon aufgefallen ?. Wenn nicht so exact gearbeitet ist, wäre ein Schaumstoff-oder Moosgummipolster sicher eine Alternative. Würde ich dann aber an die Konsole kleben, nicht an die Sperre

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Und bei Fahrbahnunebenheiten scheppert das Teil immer schön an der Sitzkonsole?

    Wir haben zur Zeit eine Baustelle im Dorf. Da sollte man eigentlich nur mit nem Syncro durchfahren. Auch da scheppert nix.

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Moin,

    auf die Gefahr hin, dass ich unliebsame Gedanken niederschreibe, möchte Euch dennoch folgendes mitteilen:

    Ich fahre meinen CE seit 2018 und hatte mir schnell eine Pedalfessel aus dem Zubehör-Markt gegönnt und mit einem Abus-Diskus-Schloss versehen.

    Ich hatte ein gutes Gefühl, denn sie war schwer und aus massivem Stahl.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Das Gefummel, um sie anzubringen, war irgendwann Routine.

    Eigentlich hatte ich das Schloss noch durch ein stärkeres ersetzen wollen, doch dazu kam es nicht mehr:

    Im Mai letzten Jahres das Grauen: Mein CE war weg. geklaut.

    Ich hab den Bus wieder (in D über mobile und Co angeboten, verkauft, aufgefallen, sichergestellt, umständlich zurückerhalten)

    Anstatt einer neuen Pedalsperre hab ich mich für etwas noch Massiveres bei einfacherer Bedienung entschieden. Ein etwas sicheres Gefühl stellt sich langsam ein.

    Meine Befürchtung: Trotz Markenschloss wurde die Pedalsperre möglicherweise vor Ort überwunden.

    Meine Hoffnung: Die neue Sicherung schreckt noch mehr ab. Ich weiß, dass mit etwas Zeit und in einer Werkstatt so gut wie alles überwunden werden kann.

    Man kann es den Dieben immer nur schwerer machen.

  • Das ist alles sowieso nur Abschreckung für Gelegenheitsdiebe und somit auch sehr sinnvoll.

    Aber wenn einer genau dieses auto klauen will dann klaut er es.

    Das Pedal ist ruck zuck mit ner Handsäge abgesägt.

    Probiert es mal an nem Schlachter aus.

  • Meine Befürchtung: Trotz Markenschloss wurde die Pedalsperre möglicherweise vor Ort überwunden.

    lockpicking?

    War das Schloss von vorne erreichbar?

    Hätte ich jetzt auch gefragt. Ich stecke das Schloss "verkehrtherum" auf. Es weist Richtung Motor. So ist es nicht, oder zumindest nicht so einfach zu knacken

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Heute schnellt es und ein (sorry...) Ausländer steht vor dem Tor am Grundstücks Gelände und fragt: ist der T4 zu verkaufen...

    Dabei steht der Bulli unten in der Einfahrt und ist nicht so ohne weiteres von der Straße (Wohnviertel kein Durchgangsverkehr) zu sehen...

    Ich bin schon etwas beruhigter Jetzt die Pedalsperre zu haben. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer...

    Jetzt will die Gemeinde aus kostengrûnden auch noch die Straßen Beleuchtung abschalten.... :rolleyes:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV