Koni Rot Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich wüsste gern welche Veränderung der Fahrdynamik Ihr nach dem Nachstellen der Dämpfer empfindet.
    Bei den Konis lässt sich schließlich nur die Zugstufe verstellen. Wenn Ihr alle härtere Federn eingebaut habt könnte ich das mit dem Nachstellen ja verstehen, aber so werde ich da nicht wirklich schlau draus ?(
    Ich bitte um Aufklärung ^^

    Grüße

  • Habe am Wochenende die Dämpfer vorne und hinten auch getauscht, inkl. Koppelstangen. Fährt sich sehr gut. Vorne Koni, hinten Bilstein B6. Gelb markiert wurde neu. Dämpfer Gummis Pos 21 habe ich auch gewechselt, das war der größte Aufwand da die Schrauben Pos 23 schwierig wieder reingegangen sind.
    An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Dank @Domi666 #besterMann#bestewerstatt

    Einmal editiert, zuletzt von T4obias (26. Februar 2018 um 11:11)

  • Jawohl :cop:,

    der Schlagschrauber war nicht mehr der beste. Mutter (16) ging nicht richtig auf Bolzen (15) fest. Ich denke der Dämpfer den Ich drin hatte war unten ca2mm breiter wie der Koni, dadurch war das Gewinde auf Bolzen (15) angegammelt.

    Jetzt ist alles gut, kein poltern, knarkzen, klopfen oder klonken :hurra:

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • Mal ein kleines Feedback meinerseits nach 6tkm mit den Dämpfern. Bin immer noch begeistert. Es ist immer wieder schön wie gut der Wagen mit den Konis fährt. War die absolut richtige Entscheidung für mich diese Dämpfer zu nehmen :D

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • Oder Auto Doc.
    Habe meine für 385€ bekommen.Werden diese Woche eingebaut und werde dann Berichten wie sie im vergleich zu meinen alten gelben Konis sind.


    Gruss jürgen

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • Zitat

    nach wie vor eine gute Adresse

    Ist der gleiche Verkäufer, also Tuningteiletotal.

  • So die ersten 100km sind gefahren.Zu meinen alten gelben Konis einfach nur :thumbup: .


    Habe sie im Auslieferungs zustand eingebaut.Vielleicht werde ich sie noch einen Tick weicher stellen.

    TDI mit 8,5X18 ET 30


  • Was wären denn die Kriterien für "langstreckentauglich"?

    Ausreichend Restkomfort im Dämpfungsverhalten im Vergleich zu Seriendämpfern. Ist wohl sehr subjektiv das Ganze, daher die Frage nach Erfahrungswerten von California Fahrern. Die California haben ja bedingt durch den Ausbau ein höheres Gewicht, welches m.E. auch auf das Dampfungsverhalten Einfluss hat. Ich schätze, nach der Resonanz der andere hier im Thread, dass die roten Konis auch im Cali ausreichend Restkomfort bieten und nicht zu fest sind. Bin aber eine absolute Laie bzgl. des Fahrwerks im Bus :S

  • Hi, ich hatte die roten K. auch in meinem C.Coach, bin damit sehr zufrieden gewesen..
    Jetzt fahre ich (wie schon geschrieben) die roten Konis im Karmannn Colorado, ist einfach nur toll.
    Ich hatte die Konis in meiner Caravelle (AMV), das war auch super.
    Als die Dämpfer in meinem Karmann C. nachgelassen haben, habe ich mir die Bilstein B6 gekauft, war ein schnapper Preis, sonst hätte ich wieder Konis gekauft.
    Schon bei den ersten Metern mit den B6 im Colorado hat es sich angefühlt als wären keine Dämpfer drin, der Karmann ist wohl zu schwer für die B6 von Bilstein.
    Ich habe dann die Dämpfer getauscht, die Bilstein in die Caravelle und die Konis in den Karmann.
    Ich habe dann nach einigen Versuchen eine gute Einstellung für die Konis im Karmann gefunden, straff aber komfortabel, hatte erst bedenken ob die Konis das auf dauer aushalten, bissher keine probleme.
    Die B6 in der Caravelle sind auch okay, für mein empfinden etwas zu weich ..
    mfg Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...