Diebstahlschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    inzwischen habe ich mein Einbruch- und Diebstahlschutz-Programm erledigt (hier und da Blechplättchen, Pedalfessel, Doorpins verschwinden lassen, Alarmanlage etc.) und ich habe es mit einem Sahnehäubchen abgeschlossen: Kleine Aufkleber gut sichtbar an Scheiben angebracht, mit schnell verständlichen Hinweisen, dass an diesem Fahrzeug kein leichtes Spiel ist. Mein Hintergrundgedanke ist der, dass diejenigen Schlingel das sehen, es sich hoffentlich nocheinmal anders überlegen und mir damit unnötige Eventualitäten erspart bleiben. Anbei Fotos von den Aufklebern an den Scheiben.

    Wer Interesse an solchen Aufklebern hat (gibt es innen- oder außenklebend) kann sich bei mir per PM melden. Gerne lasse ich euch neue zuschneiden. Die sind aus extradünner aber resistenter Klebefolie, bei mir schon seit 6 Monaten im Einsatz und sie halten problemlos.

    Grüße
    FDR

  • mensch jung, sind prima geworden. Nur: Video? Meinste das glaubt einer? Mach dir mal Blindzylinder rein und nen Aufkleber das du CS-Gas nutzt ;)

  • Hi timeless,
    Blindzylinder würde voraussetzen, dass ich mir ne vernünftige Funkfernbedienung einbauen müsste. Nee, jetzt is Schluss mit dem vielen Schnickschnack. Ob die's glauben oder nicht – wenn sie nachm Aufkleber reinleuchten werden sie direkt in die Kamera sehen und dann hoffentlich kehrtmachen ;)

  • ach stümmt, ich erinnere mich dunkel das du keine ZV hast oder irgendwas nachgerüstet hattest. Na dann, hoffentlich nen Totschalter oder ähnliches installiert...

  • Noch ein kleiner Tipp für den Einbau des Blindzylinders in die Schiebetür: Den Bereich unterhalb des Schlosses mit einem Tuch ausstopfen, dann kann der Spannbügel mit Schraube nicht in den Tiefen der Schiebetür verschwinden. Falls der Bügel mit der Schraube abgestürzt ist, kann man ihn gut mit einem Stück Draht, dessen Ende zu einer Öse gebogen ist, herausangeln, habe ich heute selbst getestet :D .

  • wer auf eingeschlagene scheiben steht für den sind blindzylinder DER TIP.den die die in deinen wagen reinwollen fackeln da nich lange.mfg husar28

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • wer auf eingeschlagene scheiben steht für den sind blindzylinder DER TIP.den die die in deinen wagen reinwollen fackeln da nich lange.mfg husar28


    recht hat er.... und am besten den Schlüssel stecken lassen. wird ja eh geklaut, die Kiste :wall: spart euch bitte solche Kommentare wenn Ihr nichts produktives zum mitteilen habt :aehhh:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • spart euch bitte solche Kommentare wenn Ihr nichts produktives zum mitteilen habt

    Das war sehr produktiv ... also bitte weiterhin "solche Kommentare".
    In diesem Forum sind abweichende Meinungen zum Thema ausdrücklich erwünscht und erlaubt.

    und am besten den Schlüssel stecken lassen. wird ja eh geklaut, die Kiste :wall:

    Das ist allerdings keine Meinung, sondern nur ein dummer Spruch.

  • Ich sehe Blindzylinder, mittlerweile, auch nur als letzte Ergänzung des Einbruchschutzes bzw. Diebstahlschutzes.
    Rein kommen sie immer, wichtiger ist es in der Tat, das wegfahren des Busses zu verhindern.
    Und dann, wenn das nicht mehr geht, kann man sich um den Einbruchschutz gedanken machen.

    Ich habe sie aber drin, damit Otto Normaldieb, nicht ohne größeres Aufsehen zu erregen, in meinen Bus einbrechen kann. Sondern so viel Lärm machen muss, dass die Alarmanlage angeht.

    Außerdem sind schwarz gepulverte Blindzylinder viel schicker. 8)

  • wer auf eingeschlagene scheiben steht für den sind blindzylinder DER TIP.den die die in deinen wagen reinwollen fackeln da nich lange.mfg husar28

    Na ja husar28: es macht ja wohl einen Unterschied, ob ich als Dieb auf einem bevölkerten Parkplatz vor den Augen aller Leute ohne Lärm und Aufsehen den Bus so öffnen kann, dass es aussieht als ob ich den Schlüssel benutze, oder ob ich eine Scheibe einschlage. Wo ist die Chance wohl höher, dass Passanten zumindest auf den Bruch aufmerksam werden?

    Dein Einwand war also wohl nicht ganz zuende gedacht.

    Gruß, Jörg

  • Das war sehr produktiv ... also bitte weiterhin "solche Kommentare".
    In diesem Forum sind abweichende Meinungen zum Thema ausdrücklich erwünscht und erlaubt.

    Das ist allerdings keine Meinung, sondern nur ein dummer Spruch.


    das ist nur zum Teil richtig. das Pro und Konter ist schon Tausend mal hier diskutiert worden. wen man sich etwas durchlesen würde, dann wüsste man es auch ;)

    zum zweiten Punkt, natürlich ist es nur n blöder Spruch gewesen. haste gut erkannt. :thumbup::whistling:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Kann da auch nur meinen Vorrednern zustimmen!

    Z.B. auf dem von Dieben gern genutzten Supermarktparkplatz,
    fällt ein mit Polenschlüssel geöffneter Bus nicht sonderlich auf.

    Wenn jemand eine Scheibe einschlägt, sind die Chancen schon größer...
    Wenn der dann feststellt, da sind ja gar keine Türpins zum hochziehen, muss er auch noch reinklettern...
    also völlig unauffällig
    Danach sitzt er hinter dem eingeschlagenen Fenster im Bus und kann darüber nachdenken, warum die Karre nicht anspringt...
    Klar ist er die Ruhe selbst und hat alle Zeit der Welt...
    Und bei jeder Person, die er mit Handy telefonieren sieht, steigt den Blutdruck etwas höher... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Zitat

    wer auf eingeschlagene scheiben steht für den sind blindzylinder DER TIP.den die die in deinen wagen reinwollen fackeln da nich lange.mfg husar28

    Sehe ich auch so!

    Trotz aller Unkenrufe: in 20 Jahren bullizeit hatte ich nicht einen Aufbruchsversuch.
    Unabhängig von Stadt oder Land...

    Klar werden die auchnoch geklaut - aber X5 und Co sind wesentlich attraktiver....


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Ich hätte da auch eine Idee.
    Wenn man den Fahrer-Drehsitz verdreht und festsetzt,
    müsste der Tunichtgut schon einigen Aufwand treiben,
    um an Pedale und Lenkrad zu kommen.
    Bei meinem Carthago ist noch der Vorteil, das unter dem
    Sitz ja auch noch der "Tresor" ist, noch ein Schloss mehr...
    Schönen Abend auch...

  • Der Zeitaufwand zum drehen und abschließen sind Ca. 25 sek.
    Loch bohren durch die Drehkonsohle Ca. 5 min.
    Bolzen abhängen und Loch durchbohren Ca. 10 min.
    Mit dem T4 zu Klingelbüddel und ein Schloss kaufen wird nicht gerechnet, ist Spaßfaktor.
    Gute Nacht...
    Stephan

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!