[Rezension] Vorhänge von Autogardine.de / Baimex für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Gardinen werden nicht in die Ecken geschraubt, dann ist da immer ein Spalt!!

    Die werden so ca 5 cm von der Scheibe weg angeschraubt!

    Also schon mehr in die Rundung, einfach mal das Video anschauen ;)

    ( ja ich habe es schon öfters geschrieben)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Die Schienen für die Flügeltüren passten (bzw. passen) auch nicht. Sind deutlich zu lang. Ich vermute man hat einfach die für die Heckscheibe halbiert und überlässt den Rest dem Kunden. Hab die heut noch in der Ecke liegen ?

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Die Gardinen werden nicht in die Ecken geschraubt, dann ist da immer ein Spalt!!

    Die werden so ca 5 cm von der Scheibe weg angeschraubt!

    Also schon mehr in die Rundung, einfach mal das Video anschauen ;)

    ( ja ich habe es schon öfters geschrieben)

    Ja, das ist aber z.B. bei den hinteren Seitenscheiben der Caravelle nicht möglich.

    Auch ändert sich die Verkleidung unter dem unteren Profil. Nach vorne hin Velours (passt gut!) zum Heck hin, Kunststoff (es entsteht ein Spalt)


    Bei der Schiebetür wird das Gardinenprofil links oben auf einen anderen Teil der Schiebetürverkleidung abgeschraubt. Da entsteht zumindest bei meinem Caravelle - egal wie - ein Spalt zwischen Profil und Verkleidung.

  • :rolleyes:.....ich hab auch die Gardinen.

    Mich stört der Spalt gar nicht.

    Hauptsache abgedunkelt und Sichtschutz....

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Hast dem Anbieter eine Rückmeldung zukommen lassen?

    Das Produkt ist schon so lange auf dem Markt. Ich denke nicht, dass den Anbieter das interessiert.

    Es gibt ganz offensichtlich Optimierungspotential (schreibst Du zumindest hier öffentlich), dann wäre es aus meiner Sicht fair, dies auch dem Hersteller / Händler mitzuteilen.

    Wenn er kein Interesse hat, warum nimmt er dann die Gardienen für den T4 in die Produktumstellung mit auf :/

  • Das Produkt ist schon so lange auf dem Markt. Ich denke nicht, dass den Anbieter das interessiert.

    Es gibt ganz offensichtlich Optimierungspotential (schreibst Du zumindest hier öffentlich), dann wäre es aus meiner Sicht fair, dies auch dem Hersteller / Händler mitzuteilen.

    Wenn er kein Interesse hat, warum nimmt er dann die Gardienen für den T4 in die Produktumstellung mit auf :/

    Ich habe schon einige Jahre (Lebens)erfahrung als Kunde und erlebe ganz selten ein einwandfreies Qualitäts- und Serviceverhalten.

    Ab und an habe ich schon Firmen über "Mängel" informiert, aber eine Wertschätzung erfahre ich nie.

    Bestes Beispiel:

    Produkt mit einem Flyer bekommen welches ganz groß mit

    "MADE IN GERMAY" beworben wurde.

    Der Flyer war voller Fehler.

    Rückmeldung = 0

    Vielleicht tu ich dem Anbieter nun unrecht aber, nützt nichts..

  • Vielleicht tu ich dem Anbieter nun unrecht aber, nützt nichts..

    Unlogisch - hier kannst große Texte und Rückmeldungen schreiben, aber den Text kopieren und dem Anbieter zukommen lassen ist nicht möglich?

    Naja, jeder wie er es für richtig hält.

    UND... NEIN, ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun, aber gute Erfahrungen gemacht :thumbup:

  • Vielleicht tu ich dem Anbieter nun unrecht aber, nützt nichts..

    Unlogisch - hier kannst große Texte und Rückmeldungen schreiben, aber den Text kopieren und dem Anbieter zukommen lassen ist nicht möglich?

    Naja, jeder wie er es für richtig hält.

    UND... NEIN, ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun, aber gute Erfahrungen gemacht :thumbup:

    Hier sind wir eine Gemeinschaft und Informationen werden "gegeben und genommen".

    Hier weiß ich, dass solche Informationen, sofern sie sachlich und wahr sind, für den ein oder anderen einen Nutzen haben.

    Also ist es (mir) die Arbeit wert.

    Mit "copy und paste" ist es auch nicht alleine getan. So eine Mail möchte ich, wenn dann, auch höflich und nett schreiben und müsste auch noch einige Worte hinzuzufügen.

    Davon aber abgesehen, ist der Umbau noch nicht fertig und ggf habe ich auch Fehler bei der Montage gemacht.

    Das können wir dann später hier herausfinden und auch dann können andere davon profitieren :)

  • Ich bin nun endlich auch dazu gekommen mich der Montage zu widmen, hatte vor dem Urlaub nur noch schnell die Fahrerhausabtrennung montiert.

    Leider wurde meine Montagefreude ziemlich schnell eingebremst.

    Vorhänge Nr. 1, 3 und 4 passen nicht, Profile deutlich zu lang. Die in der laut Anleitung mitgelieferten Ersatzprofile für Scheibe 4 (bei 2. Klimaanlage) fehlen, sowie 6 Schrauben und Druckknöpfe. Hier vermute ich , dass das Paket aufgrund der Flügeltüren einfach falsch gepackt wurde.

    Hab jetzt mal eine Email an Baimex geschickt, mal schauen was die sagen.

    Edit


    Achja, die Gardinen für die Flügeltüren sind auf der Seite Richtung Fahrzeugmitte wie alle anderen ebenfalls mit Klett ausgestattet. Das kann ja so auch nicht richtig sein ?

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel84 (8. Dezember 2019 um 13:08)

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt -

    Die Vorhänge haben zur Verkleidungsseite Druckknöpfe und zur Mitte hin Klett (um die beiden Vorhänge zu verbinden)


    Bei den Flügeltüren jedoch, hat man einen Vorhang pro Fenster, also sollten meiner Meinung nach beide Seiten mit Druckknöpfen ausgestattet sein. Dies ist bei mir leider nicht der Fall, hier hat eine Seite Druckknöpfe und die andere Klett.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Ah verstehe. Dann haben sie mal reagiert gegen die ausreißenden Druckknöpfe. Klett finde ich an der Stelle persönlich auch besser zu handhaben. Ärgerlich, dass es dennoch nicht passt :|

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ich habe soeben tatsächlich schon eine Antwort von Baimex erhalten, Respekt! Eine Ersatzlieferung geht wohl morgen raus.


    Ich werde berichten.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Bin nun dabei die Vorgänge weiter zu montieren. Habe auch Klett für die Flügeltüren, zur Fahrzeugmitte.

    Die Gardinen waren aber falsch eingezogen musste beide raus und gedreht werden, damit die Klettverschlüsse am Ende so "liegen", dass die Gardinenenden überlappend - und nicht auf Stoß -zusammengeklettet werden können.

    Edit sagt:

    Bin nun fertig, Schienen waren genug da.

    Mussten aber auch teilweise entgratet werden, da sie an der Unterseite teilweise einen starken Grat hatten, wie er eher beim Brechen als beim Sägen entsteht...

    Meine "Fahrerkabinenabtrennung" ist auch viel zu kurz.

    Ich möchte ja eigentlich nicht nur einen Sichtschutz, sondern auch einen Lichtschutz...

    Aber nun gut. Ich würde das Set für 150€ wieder kaufen, aber es ist je nach Anspruch einiges an Gebastel.

    Auseinanderdrücken der Schienen habe ich auch mit einem weichen Schraubendreher, nicht ohne Schaden hinbekommen.

  • Meine angekündigte Ersatzlieferung ist leider noch nicht da. Darin sollen nicht nur die fehlenden / passenden Profile sein, sondern auch Gardinen für die Flügeltüren mit gestanzten Druckknöpfen auf beiden Seiten. Dies ist anscheinend auch so vorgesehen.

    Was heißt denn zu kurz, wie weit hängt die denn runter? Meine Fahrerhausabtrennung reicht auch nicht bis auf den Boden. Unabhängig davon, dass ich dachte das ist normal, bin ich damit vollkommen zufrieden. Mir reicht die Länge.

    Thema Grat hatte ich auch an 1-2 Profilen.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick