tach ock
Und sind die Reifen höher ? was war bei mir so - hatte die yohgo eingetragen in 235/60-16 haben 99kmh Angezeigt bei 100kmh dann die Dakar in der selben Größe und der tache zeigte 6kmh mehr an (bei 100)
gruß schmuddel
tach ock
Und sind die Reifen höher ? was war bei mir so - hatte die yohgo eingetragen in 235/60-16 haben 99kmh Angezeigt bei 100kmh dann die Dakar in der selben Größe und der tache zeigte 6kmh mehr an (bei 100)
gruß schmuddel
Ja die runderneuerten sind alle etwas höher als die üblichen Neureifen.
War bei mir auch so beim Subaru:
Winterreifen 215/70/15 --> kein schleifen im Radhaus
MT runderneuert 205/70/15 --> schleift leicht im Radhaus
nebeneinandergestellt hat man gut 1cm Unterschied im Durchmesser gesehen.
Ähm - mal ne kurze Frage:
Ja die runderneuerten sind alle etwas höher als die üblichen Neureifen.
[... Zitat gekürzt ...]
nebeneinandergestellt hat man gut 1cm Unterschied im Durchmesser gesehen.
Wenn man bei nur 1 cm Unterschied schon ein Schleifen hat, wie wenig Federweg hat man dann?
Wenn schon 1 cm Unterschied dazu führen dass die Schleifen, kann der Reifen doch im Normalbetrieb gar nicht mehr federn - so viel Bewegung (und noch viel mehr) ist doch immer im Reifen durch die Bodenunebenheiten und allein schon beim Ein- und Aussteigen durch den Gewichtsunterschied ...
So ein Fahrzeug ist doch eigentlich unfahrbar?
(Oder habe ich da einen Denkfehler?)
Gruß, Jörg
Okay, zugegeben, blöd ausgedrückt:
Original sind 205/70/15 eingetragen, die haben mehr als genug Platz
Als WR habe ich 215/70/15 per Einzelabnahme eintragen lassen
Die runderneuerten in 205/70/15 sind dann nochmal größer als die eh schon größeren 215er gewesen.
Beim Subaru hat es in der (Kunstoff-) Radhausschale eine Auswölbung.
Wenn jetzt die ungünstige Konstellation von 3/4 Lenkwinkeleinschlag und Bodenwelle zusammenkommt, haben die Stollen unschöne Geräusche an der Radhausschale verursacht.
Ich bin mehrere Tausend Kilometer mit den MT gefahren, das Schleifen habe ich eigentlich nur abseits der Straße gehört.
Aber es war eben da, deswegen weiß ich sehr genau, dass die runderneuerten deutlich größer sind
EDIT: Ich spreche über den Nortenha MTK2
Nachdem sich GLS doch erbarmt hat die Pakete zu liefern sind die Felge heute angekommen. Neue Felgen. Naja, meine 20 Jahre alten verrosteten Felgen sind nicht so verdellert an der Kante. Heutzutage normal? Muss man das so akzeptieren? Oder alles wieder Retoure? Preisnachlass aushandeln? Werden die Gummis darauf überhaupt dicht sitzen? Sieht aus als hätte die eine Felge einen Schlag abbekommen.
Alles anzeigenNachdem sich GLS doch erbarmt hat die Pakete zu liefern sind die Felge heute angekommen. Neue Felgen. Naja, meine 20 Jahre alten verrosteten Felgen sind nicht so verdellert an der Kante. Heutzutage normal? Muss man das so akzeptieren? Oder alles wieder Retoure? Preisnachlass aushandeln? Werden die Gummis darauf überhaupt dicht sitzen? Sieht aus als hätte die eine Felge einen Schlag abbekommen.
Würde ich reklamieren, die Felgen auf den ersten beiden Bildern wird zum rund laufen zu bewegen sein.
reklamieren und zurück, ich hatte mal eine bestellt, da war im "Tiefbett" eine Schweißnaht, durch die man durchgucken konnte..., ein Ventil hätte man nicht mehr gebraucht...
ok danke euch für die Rückmeldung ?
Die Schweißpunkte sind so Standard? zwischen den Punkten ist ja auch immer ein Lichtspalt. Normal?
Pass bitte auf die neuen Felgen haben offentsichtlich eine ece freigabe und keine kba Nummer mehr. Bedeutet die sind oftmals nach 2000 geprüft und somit ist eine Eintragung mit größeren Reifen nicht mehr möglich (Prüfverfahren des Rades nicht wie vor 2000 der felge)
Pass bitte auf die neuen Felgen haben offentsichtlich eine ece freigabe und keine kba Nummer mehr. Bedeutet die sind oftmals nach 2000 geprüft und somit ist eine Eintragung mit größeren Reifen nicht mehr möglich (Prüfverfahren des Rades nicht wie vor 2000 der felge)
pasted-from-clipboard.jpg Maxxis Trepador 205/70-15
Pass bitte auf die neuen Felgen haben offentsichtlich eine ece freigabe und keine kba Nummer mehr. Bedeutet die sind oftmals nach 2000 geprüft und somit ist eine Eintragung mit größeren Reifen nicht mehr möglich (Prüfverfahren des Rades nicht wie vor 2000 der felge)
Ich nehme meine Angeben einmal zurück, da in der Felge noch die KBA steht ist es nur eine Erweiterung. Somit steht der Eintragung eigentlich nix im Wege
Dank Kevin habe ich im Tausch die Fedima Extreme übernommen in 195 70 15 von wegen ohne Tacho-Bla etc...
Was soll ich sagen...Optik gierig...Abrollgeräusch...Waaasss?...hast Du gesagt?...ich kann Dich nicht hören weil mein Schutzblech klappert...
Werde die on Top (Dachgarten) mit nach Scan schleppen und bei Bedarf draufwechseln...Hauptsache Spaß...
sehen sehr cool aus. Hast du die Felgen so wie sie sind gekauft oder selbst lackiert?
...Brantho Korrux gepinselt
...Brantho Korrux gepinselt
mit aufgezogenen Reifen? Sieht mega gut aus. Nitrofest oder 3in1?
Dank Kevin habe ich im Tausch die Fedima Extreme übernommen in 195 70 15 von wegen ohne Tacho-Bla etc...
Was soll ich sagen...Optik gierig...Abrollgeräusch...Waaasss?...hast Du gesagt?...ich kann Dich nicht hören weil mein Schutzblech klappert...
Werde die on Top (Dachgarten) mit nach Scan schleppen und bei Bedarf draufwechseln...Hauptsache Spaß...
sehen sehr cool aus. Hast du die Felgen so wie sie sind gekauft oder selbst lackiert?
Also schon von 30 km/h an laut oder erst ab 80/100 und drüber?
...Brantho Korrux gepinselt
mit aufgezogenen Reifen? Sieht mega gut aus. Nitrofest oder 3in1?
3in1. Theoretisch kann man mit Kartenspiel Pinseln, mach ich bis Rand frei Hand.
Laut: unangenehm ab 80km/h
mit aufgezogenen Reifen? Sieht mega gut aus. Nitrofest oder 3in1?
3in1. Theoretisch kann man mit Kartenspiel Pinseln, mach ich bis Rand frei Hand.
Laut: unangenehm ab 80km/h
Aber abschrauben tust du den Reifen schon oder? ?
Danke dir!
Brantho lässt sich auch gut tupfen
Brantho lässt sich auch gut tupfen
Kleiner Tipp: Mit der Zahnbürste kommt man auch in die kleinen Ecken....