Hallo ich würde meinen Bus vorne noch etwas runter drehen
Was habt ihr denn so für Maße von Mitte Radnabe bis zur radlaufunterkante
Viele Grüße
Wie Tief ist euer Bus
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Hanter -
8. August 2012 um 17:26
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ach ja ganz vergessen ich habe 34 cm von Rad Mitte bist Kotflügel unterkante
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Hallo,
hat mich glatt mal interessiert, eben nachgemessen, 38cm bei Seriensportfahrwerk und Bereifung 245/45/18
Finde es schick so und absolut alltagstauglichGruß Stefan
übrigens, schicke Farbe
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Kontrollmass lt Eintragung 375mm - H&R mit 235/45/17
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
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37cm vorne und beladen hinten auch
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Interessante Frage
VA-37,5 cm
HA-40 cmmit 225/55/16 auf 7,5x16 Projekt Zwo
Gruß IAN
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Gerade nochmal gemessen
Va 34 cm wie schon geschrieben
Ha 35,5 cm -
@hanter
vorne Anschlaggummis gekürzt?
oder nur am hoppeln? -
Nein die Gummis habe ich nicht gekürzt aber ich muss sagen es fährt sich nicht schlecht
Also hoppelt nicht sehr doll ein wenig bei extremen Bodenwellen und etwas höhere Geschwindigkeit
Aber alles noch im grünen Bereich und absolut fahrbar auch lange Autobahn Fahrten -
Kann man Dein Avatar mal in größer sehn? Ich glaub mir gefallen keine zu tiefen Busse. Mein Generation ist von haus aus etwas tiefer - und ich hätte ihn gern hier und da höher wegen Anhängerbetrieb....
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Also 34 cm , da kann glaub nix mehr Federn der liegt auf .
Ich habe kannte gebördelt und 36,5 cm Mitte Rad bis vordere Kante und das ist grad noch so vernünftig fahrbar ohne springen aber Mann merkt schon wann er auf Gummi aufsetzt .
Felgen 8,5j 19 et 45 mit 245/40r 19.
Es federt also noch 2 -3 cm am reifen am Puffer ist 1cm Luft bis er aufsetzt.
Ich hab einen kumpel der ist auch bisl tiefer wie meiner , er sagt selber , viel zu tief um ordentlich fahren zu können.
Mir kann keiner erzählen das man bei 34er Abstand nicht auf Anschlag fährt. -
Also aufliegen tut er nicht sonst hätte ich sie schon gekürzt da ist gut ein cm Luft bis er auf liegt
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MEINER IST VON MITTE BIS kANTE 35CM TIEF
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Moin moin,
mein dicker steht fast in der Wage.
VA 35,5 cm, Ha 36 cm
Dämpfer: Bilstein B6
Federn: H&R
Bereifung: 8,5 x 17 ET 34, mit 235/45 17Das fährt sich meine erachtens sehr gut und liegt nicht auf. Der verbleibende Federweg ist zwar nicht mehr der größte ca. 2-3 cm. aber man fährt ja umsichtig mit seinem Liebling
Ich finde es gut und es soll auch so bleiben. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren so herum und habe die Komponenten lediglich aus Alterungsgründen ersätzt.
Wenn ich umzufrieden gewesen wäre hätte ich auf andere Lösung umgeschwänkt, aber dazu gibt und gab es für mich keinen Grund.
Ggf. würde ich beim nächsten Verschleisswechsel die verstärkten Sachsdämpfer ausprobieren. Die haben ja auch als Alternative zu den Bilsteins einen guten Ruf.Gruß
Juergen -
morjen,
also ich habe vorn 34 cm und hinten 37 cm .hinten könnt ich noch mehr für mein geschmack ; ) Aber ich muss erst ma warten wollt im winter auf Verbreiterung umbauen und im gleichem Zug auch Breitere Felgen da muss ich erst ma sehen wie das passt .
und es fährt sich grenzwertig glatte strasse top aber buckelpiste ist es echt ein gewippeRäder 8,5x19 et 45 mit 245 40 19
Federn TA Technixs sollten 50er sein aber laut nummer sinds 30er???
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aktuelle Werte:
- Vorderachse 46cm
- Hinterachse 47cm
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Da habe ich ja noch Luft nach oben:
vorne: 43,5 cm
hinten: 44 cmMich wundern gerade eure niedrigen Zahlen (natürlich bei Dir - Axel - nicht ) - was ist denn Serie?
Ich habs halt auch lieber "bodenfrei" (will mich ja beim Einsteigen nicht bücken müssen).Gruß,
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Mensch da braucht ihr ja fast ne Strickleiter zum einstegen was kleiner spass
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Mensch da braucht ihr ja fast ne Strickleiter zum einstegen was kleiner spass
Ja, genauWie ist denn die Luft da oben?
Kleiner Spass
juergen
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Ihr solltet bei euren Vergleichen auch beachten,
dass der 111 KW und der V6 größere Kotflügelausschnitte und schmalere Kotlügelkanten hat ! -