Wie Tief ist euer Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich würde meinen Bus vorne noch etwas runter drehen
    Was habt ihr denn so für Maße von Mitte Radnabe bis zur radlaufunterkante
    Viele Grüße :)

  • Kontrollmass lt Eintragung 375mm - H&R mit 235/45/17

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D

  • Interessante Frage ^^
    VA-37,5 cm
    HA-40 cm

    mit 225/55/16 auf 7,5x16 Projekt Zwo

    Gruß IAN

    "Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett... " Erich Kästner

  • Nein die Gummis habe ich nicht gekürzt aber ich muss sagen es fährt sich nicht schlecht
    Also hoppelt nicht sehr doll ein wenig bei extremen Bodenwellen und etwas höhere Geschwindigkeit
    Aber alles noch im grünen Bereich und absolut fahrbar auch lange Autobahn Fahrten

  • Kann man Dein Avatar mal in größer sehn? Ich glaub mir gefallen keine zu tiefen Busse. Mein Generation ist von haus aus etwas tiefer - und ich hätte ihn gern hier und da höher wegen Anhängerbetrieb....

    Sebastian / kraefti

  • Also 34 cm , da kann glaub nix mehr Federn der liegt auf .
    Ich habe kannte gebördelt und 36,5 cm Mitte Rad bis vordere Kante und das ist grad noch so vernünftig fahrbar ohne springen aber Mann merkt schon wann er auf Gummi aufsetzt .
    Felgen 8,5j 19 et 45 mit 245/40r 19.
    Es federt also noch 2 -3 cm am reifen am Puffer ist 1cm Luft bis er aufsetzt.
    Ich hab einen kumpel der ist auch bisl tiefer wie meiner , er sagt selber , viel zu tief um ordentlich fahren zu können.
    Mir kann keiner erzählen das man bei 34er Abstand nicht auf Anschlag fährt.

  • Also aufliegen tut er nicht sonst hätte ich sie schon gekürzt da ist gut ein cm Luft bis er auf liegt

  • Moin moin,

    mein dicker steht fast in der Wage.
    VA 35,5 cm, Ha 36 cm
    Dämpfer: Bilstein B6
    Federn: H&R
    Bereifung: 8,5 x 17 ET 34, mit 235/45 17

    Das fährt sich meine erachtens sehr gut und liegt nicht auf. Der verbleibende Federweg ist zwar nicht mehr der größte ca. 2-3 cm. aber man fährt ja umsichtig mit seinem Liebling 8)
    Ich finde es gut und es soll auch so bleiben. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren so herum und habe die Komponenten lediglich aus Alterungsgründen ersätzt.
    Wenn ich umzufrieden gewesen wäre hätte ich auf andere Lösung umgeschwänkt, aber dazu gibt und gab es für mich keinen Grund.
    Ggf. würde ich beim nächsten Verschleisswechsel die verstärkten Sachsdämpfer ausprobieren. Die haben ja auch als Alternative zu den Bilsteins einen guten Ruf.

    Gruß
    Juergen

  • morjen,

    also ich habe vorn 34 cm und hinten 37 cm .hinten könnt ich noch mehr für mein geschmack ; ) Aber ich muss erst ma warten wollt im winter auf Verbreiterung umbauen und im gleichem Zug auch Breitere Felgen da muss ich erst ma sehen wie das passt .
    und es fährt sich grenzwertig glatte strasse top aber buckelpiste ist es echt ein gewippe

    Räder 8,5x19 et 45 mit 245 40 19

    Federn TA Technixs sollten 50er sein aber laut nummer sinds 30er???

  • aktuelle Werte:

    • Vorderachse 46cm
    • Hinterachse 47cm

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da habe ich ja noch Luft nach oben:

    vorne: 43,5 cm
    hinten: 44 cm

    Mich wundern gerade eure niedrigen Zahlen (natürlich bei Dir - Axel - nicht :thumbup: ) - was ist denn Serie?
    Ich habs halt auch lieber "bodenfrei" (will mich ja beim Einsteigen nicht bücken müssen).

    Gruß,