Schlüsselnummer 451 und grüne Plakette für den ACV Syncro!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei Oberland kommt man mit der Nummer 0654 und einem Oberland DPF auf Grün ...

    Der Kat von SK bringt den Syncro aber nicht auf 0654 sondern auf die Schlüsselnummer 0451 ! So war es jedenfalls bei mir der Fall. Aber am besten dazu nochmal bei SK nachfragen, was das Fahrzeug nach EInbau für eine Schlüsselnummer und Euro Einstufung (bei mir war das Euro 3 !!!) bringt!!

  • Also Bei sk handels kann ich ein kat einbauen und bekomme ci die gelbe plakette und schlüssel nr 0654 weiss jemand wo man nach fragen kann nach einem partikel. ich habe die frage an
    kat veresand geschickt aber die habe leider keins.

    @sebihees: Ich habe nur auf diese Angaben von wojass geantwortet ....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (28. September 2015 um 22:24)

  • @sebihees: Ich habe nur auf diese Angaben von wojass geantwortet ....

    Kein Ding. Ich habe deswegen ja nochmal hingeschrieben, dass man nochmal nachfragen soll was wirklich nachher in den Papieren steht.

    Ich habe damals den Fahrzeugschein eingescannt, Sk per Mail gesendet und mir dann schriftlich geben lassen, was ich dann für eine Schlüsselnummer haben werde. Bevor ich dann bei SK gekauft habe, bei mehreren Herstellern mit dem Fahrzeugschein, der Zusage von SK mit der neuen Euro Norm und Schlüsselnummer ein Angebot für die mögliche Umrüstung machen lassen. Dabei kam die von mir (in meinem Thread Post 24) gefunde Firma heraus.

    Ich halte diese Reihung für sinnvoll, dann hat man nachher nicht unnütz was verbaut und hat trotzdem kein grün!

  • Der Kat von SK bringt den Syncro aber nicht auf 0654 sondern auf die Schlüsselnummer 0451 !


    Die 0654 für LKW entspricht der 0451 beim PKW (was dann natürlich auch für die jeweiligen Wohnmobile gilt).
    Der Kat sorgt für die Emissionsklasse 98/69/EG III; diese dann wiederum für die besagten Abgasschlüsselnummern.

    Wenn man dann diese Schlüsselnummer und den Emissionsschlüssel eingetragen hat,
    dann gibt es mit dem erneuten Tausch des Teils und Einsatz beispielsweise eines Mangold DPF erst die grüne Plakette.

    CU, Axel

    Nachsatz:
    In Beitrag 109 hatte ich mich bezüglich der Abgasschlüsselnummer geirrt und diese geändert ... sorry.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (28. September 2015 um 23:19)

  • Also Leute Von Sk ein kat mit dem ich die nummer von 0653 auf 0654 bekomme. Dann von Mangold den kat alle liegt u 2000€ nicht gut... habe ihr andrere firma wo man partikel filtern bekommen kann??

  • Habe eine Anfrage gemacht, da kamm diese Antwort:

    XX. Handels GmbH –
    Kostenschätzung zur Umrüstung auf grüne Feinstaubplakette mit S.K. Russpartikelfilter
    Fahrgestellnummer: WV1ZZZ70???????
    Bitte vor Bestellung angegebene Daten prüfen.
    Umrüstvorschlag xx. Russpartikelfilter (ohne Einbau)
    xx. Handels GmbH

    Datum: 29.09.2015
    Hersteller
    Typ
    Hubraum
    Leistung(KW)
    Euroklasse
    VW
    T4
    2461
    75
    Euro 2
    Katalysator und Partikelfilter
    Preis (Teilekosten)
    Katalysator 10098
    539,00 €
    Dieselpartikelfilter 10004/1-xx
    1.343,70 €
    Auflastungsgutachten
    -€
    Versandkosten
    19,00 €
    Gesamtpreis netto
    1.901,70 €
    zzgl. MwSt
    361,32 €
    Gesamtpreis inkl. MwSt
    2.263,02 €
    Austauschkatalysator wird benötigt für Fahrzeuge bei denen der Katalysator nicht mehr verwendet werden kann.
    Gründe: Katalysator beschädigt, älter als 5 Jahre und oder mehr als 80.000 km Laufleistung erreicht.
    S.K. Russpartikelfilter:
    Umrüstmöglichkeit für Fahrzeuge ab Euro III von 2,0L bis 3,0L Hubraum Euro 0, Euro 1 und Euro 2 Fahrzeuge auf Anfrage
    (auch für nachgerüstete Fahrzeuge)
    Ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.500kg bis 3.500kg Leergewicht von 1.660kg bei PKW und 1.735kg bei LKW
    Voraussichtliche Einbaukosten/ Einbaudauer bei S.K. im Hause:
    - Einbaudauer ca. 4 – 9 Stunden je nach Variante und Zustand des Fahrzeugs
    - Einbaukosten ca. 350,- bis 750,- Euro je nach Variante und Zustand des
    Fahrzeugs
    Hinweis zum Einbau:
    Bitte beachten Sie, dass die Dauer des Einbaus des jeweiligen Systems und die daraus resultierenden Kosten im Einzellfall variieren, da z. B. Anfertigungen von Halterungen und/oder Anpassungen von Rohrverläufen bei Ihrem Fahrzeug notwendig sein können. Solche Arbeiten sind insbesondere erforderlich, wenn die Original-Schalldämpfer-Halterung oder auch der Original-Rohrverlauf nicht genutzt werden können. Diese Kosten werden separat in Rechnung gestellt. Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage einen Kostenvoranschlag nach Besichtigung Ihres Fahrzeuges.
    Abnahme und Eintragung:
    - TÜV- Abnahme nur bei xx im Hause möglich oder bei den von uns vorgeschriebenen Prüfstützpunkten, Kosten: 50,- bis 200,- € je nach Variante und benötigten Eintragungen.
    - Plakette grün, Kosten: 11,90 €
    
    Grüne Plakette:
    Nach Umrüstung mit xx Russpartikelfilter erhält das Fahrzeug die Partikelminderungsklasse PM1 / PMK 1. Somit kann die grüne Plakette zugeteilt werden.
    Variante:
    Für Ihr Fahrzeug benötigen Sie nach unseren Angaben die Variante:
    Aufrüstkatalysator und Rußpartikelfilter (Grüne Feinstaubplakette und Umschlüsselung auf Euro 3)
    Lieferung & Bezahlung:
    Bezahlung: Lieferzeit: Gewährleistung: Rückgabe:
    AGB:
    per Vorkasse (Überweisung) – per Nachnahme - Bar 2- 3 Tage nach Auftragsbestätigung
    1 Jahr, 30.000 Km ausgenommen Verschleißteile
    Bei Rückgabe von Teilen wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von
    20% des Rechnungspreises berechnet.
    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter:
    Angegebene Preise inkl. 19% MwSt.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Sehr teuer finde ich, und ich habe ja schon den Mangold Filter dirn, also Gelb

    wie geh ich am besten vor ?(
    Blick nicht mehr durch, als Anlage KFZ SCHEIN

  • erst mal den Kat einbauen und eintragen lassen, falls du dazu zum TÜV musst ...wird dieser den DPF streichen .... das ist dann O.K.
    Mit dem neuen Kat hast du einen neue Schlüsselnummer ... dann den KAT raus und den Oberland-Manggold DPF wieder rein ...und neu eintragen lassen ...dann bekommst du grün

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    2 Mal editiert, zuletzt von asap (1. Oktober 2015 um 23:48)

  • Genau ... ganz einfach.

    Der derzeitige DPF bringt so erst mal nichts.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • erst mal den Kat einbauen und eintragen lassen, falls du dazu zum TÜV musst ...wird dieser den DPF streichen .... das ist dann O.K.
    Mit dem neuen Kat hast du einen neue Schlüsselnummer ... dann den KAT raus und den Oberland-Manggold DPF wieder rein ...und neu eintragen lassen ...dann bekommst du grün


    ... ist zwar unsinig, aber nur so geht es.

    SK will logischerweise Ihren eigenen DPF verkaufen, der aber dann auch mal gleich mindestens 500€ teurer als der OM DPF ist.

    MfG der Kay

  • Also Leute

    Von Sk ein kat mit dem ich die nummer von 0653 auf 0654 bekomme. Dann von Mangold den kat alle liegt u 2000€ nicht gut... habe ihr andrere firma wo man partikel filtern bekommen kann??


    Les doch mal in meinem Fred nach. Diesen habe ich im Verlauf dieses Freds verlinkt. Dann findest du den Hersteller wo ich meinen DPF her habe. Und der lag preislich unter 500 Euro. Guck einfach rein!

  • Dann von Mangold den kat


    Ist zudem nicht ganz korrekt ... Mangold liefert dann die Kombination Kat/DPF.
    Für die grüne Plakette ist es der ergänzende Diesel-Partikelfilter, der DPF, der da wichtig ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo zusammen,

    nach mehr lesen und nun auch aktiv werden, habe ich verstanden, dass man den sk Kat nicht weiterverkaufen kann ;) Jetzt wird also der Kat eingebaut, der mir meinen Syncro auf die gewünscht 0451 hievt. Jetzt meine Frage:

    Es gibt ja auch DPFs die ohne Oxykat gebaut sind, kann man nicht einfach einen solchen hinter den neuen Kat von sk-handels schalten?

    Danke und Grüße

    Fabian

  • Das ist ja deren Bestreben ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hey leute..
    Ich hab in der Zilassungsbescheinigung Teil 1 bei Feld 14 96/69/EG I Stehen was bedeutet er hat nur Euro 2 Klick meine Schlüsselnummer ist 0427 was bedeutet das ich Euro 1 haben sollte laut der Liste...
    Laut KLICK müsste meine Schlüsselnummer doch zwischen 49 und 52 liegen da ich nur ein PM1 eingetragen hab.
    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen..

  • müsste meine Schlüsselnummer doch zwischen 49 und 52 liegen da ich nur ein PM1 eingetragen hab.


    Du mußt zwischen Nachrüstung und Werks-DPF unterscheiden. Schau in der Liste etwas weiter Links bei Nachrüstung und über 2500kg.

    Dein Auto hatte ab Werk übrigens 96/69/EG III und 0429 bei ZGM von 2700. Aber ist ja auch ansonsten nicht mehr ganz original :thumbup:

    .................................................

  • Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin mich erneut zu blamieren, muss ich aber nochmal nachfragen:

    wenn ich mit dem Kat von SK auf EURO 3 komme und somit die Schlüsselnummer 51 eingetragen bekommen habe, dann brauche ich doch nur einen beliebigen zusätzlichen DPF mit PM1 z.B.:

    http://www.ebay.de/itm/Diesel-Par…J8AAOxy~XxSaSLu


    oder

    http://www.autoteile-teufel.de/HJS/Nachruests…CFde6Gwodp8EN3g


    vertue ich mich da oder sind die Filter schlecht?

    Grüße

  • richtig, du brauchst zusätzlich dann einen dpf-von wem ist egal- der sollte dich nur von gelb auf grün bringen..
    achtung- das wird hier immer wieder falsch geschrieben- der kat von sk muß drin bleiben- dahinter dann den dpf- dann gibt es die grüne plakette

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: