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Übersicht:
Radhausschalen hinten VW Originalteile am Trapo - Post 21
Radhausschalen hinten van Wezel / eBucht - Post 80
RHS hinten, kleine Modifikation - Post 81
RHS hinten "gestreckt" ... Post 95
RHS hinten links auch "gestreckt" - Post 99
Bezugsquellen (Stand 14-08-2014) Post 124
Falten statt ausschneiden ... Post 136
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Post 1
Billige eBucht Radhausschalen EinbauFred
Auf den ersten Blick wirkt das Material und die Form vielversprechend.
Der Kunststoff ist robust, gibt aber trotzdem nach um nicht unter Spannung zu brechen, wie man es erwartet.
Rad abschrauben zum leichteren einsetzen versteht sich von selbst.
Bild 1
Die nach oben abgekrümte Kante lässt im ersten Augenblick vermuten,
dass diese außen auf den Radkasten platziert wird und sichtbar bleibt.
Tatsächlich soll diese aber nach innen in die Radhauskante eingehängt werden.
Bild 2
Die Pfeile zeigen zu beachtende Anhaltspunkte.
Pfeil ER = EinbauRichtung
Pfeil 1 = Kante bündig ansetzen (s. B3)
Pfeil 2 = gewählte Befestigungsvariante hinten (s. B4 u 5)
Pfeil 3 = Schalenkante am Halter für Bremsleitung aufsetzen (s. B6)
Pfeil 4 = Aussparung einschneiden wegen Kante des Kotflügels (s. B7 - 9)
Bild 3
Kante bündig ansetzen. So sitzt die Radhausschale ideal und liegt dann bündig von innen
an der Kotflügelkante an.
Bild 4
Zur "so einfach wie möglich" Befestigung der Schale wurde hier die vordefinierte Bohrung
am Rahmenteil "Aufnahme für Hebebühne" bis 10,5mm aufgebohrt.
Bild 5
Gewindestange M10 8cm lang
4x M10 Muttern, davon außenliegend selbstsichernd
Unterlagscheiben 34mm Durchmesser
Zum einschrauben hilft es mittig der Gewindestange zwei Muttern zu kontern.
Mit einer Spitzzange die selbstsichernde Mutter von unten durch die Öffnung am Bohrloch ansetzen,
und die Gewindestange eindrehen.
Unterlagscheibe wurde nur von vorn verwendet.
Zum anziehen der selbstsichernden Mutter passt ein leicht gekröpfter 17er Ringschlüssel.
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