Motorseitiges Getriebegehäuse DRH nach Bodenkontakt gerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Syncronauten.
    Mein Verdacht hat sich bestätigt.
    Euer leider nicht.

    In der Lausitz hats mein Getriebe geknackt.
    Ich suche daher ziemlich schnell und dringend die 02G 301 107 D
    oder einen preiswerten Draht dorthin.
    Es ist lieferbar, der :) will 580 € dafür haben.
    Ich wäre mit weniger auch zufrieden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    So siehts aus, wenn das Gehäuse gerissen ist.

  • Moin Stephan,

    ich schau morgen mal nach was mich der Scherz kostet oder ob bei den Getrieben bei uns noch was danei is.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Bedankt. :thumbup:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Morgenschubs. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich Hans ja gesagt..... wärmste mal beim Benziner geblieben..... :) viel Erfolg bei der Gehäusesuche!


    Locke via Tapatalk

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Jepp, noch keine belastbare Antwort.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich habe leider kein Gehäuse. Schweissen würde ich es nicht, da ein Lagersitz in unmittelbarer Nähe des Risses ist.

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Moin,

    laut meinem Programm hier stimmt der Index nicht. Die Teile Nr is 02G 301 107 D . Ich schick dir mal ne PN

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • step
    Würdest Du Dich eventuell an einer Ursachenforschung beteiligen?
    Vielleicht auch in einem anderen Fred?


    Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du in der Lausitz eigentlich keine unmittelbaren Getriebeprobleme.
    Ein Ölverlust wurde nicht festgestellt.
    Es war zwar so, dass Dein Hinterradantrieb zeitweise nur spärlich oder gar nicht vorhanden war und dann ganz unvermittelt wieder einsetzte, aber übers Getriebe hattest Du nicht geklagt.

    Mich hat allerdings gewundert, dass Dein Auspuff sich (mehrfach) aus einer Halterung gelöst hat, so als wenn das Antriebspaket sich mehr als üblich in den Halterungen bewegen kann.
    Könnte es vielleicht sein, dass irgendeine Motor-/Getriebehalterung seinen Geist aufgegeben hatte ?(
    und als Folge davon könnte es vielleicht zu Verspannungen gekommen sein, die dann diese Gehäuserisse verursachten.

    Bodenkontakt als Ursache möchte ich eigentlich ausschließen, denn unter steps Auto werkelte der gleiche Unterfahrschutz von SGS, der auch bei einigen anderen Autos geschützt hat.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich suche daher ziemlich schnell und dringend die 02G 301 107 G
    oder einen preiswerten Draht dorthin.
    Es ist lieferbar, der :) will 580 € dafür haben.

    Moin,

    02G 301 107 G gibt es nicht als Ersatzteil.

    Es sind folgende Gehäuse im System verfügbar:
    02G 301 107
    02G 301 107 A
    02G 301 107 C
    02G 301 107 D

    Zu dem DRH und dem Baujahr passt dann nur das 02G 301 107 D.

    02G301107D.jpg 02G301107D-Zusatz.jpg

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • Danke Flo,
    dann hatte ich wohl einen Hörfehler am Telefon.

    Nur?
    Wie komme ich an DEN Preis? ?(

    Hast noch ne PN.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • 02G Getriebe DRH

    Danke, dass wäre ja fast ums Eck.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • was ist das für nen Getriebetyp? ne 02B Glocke hab ich liegen

    Hallo

    er braucht ein 02 Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, 02B gibts auf jedem Schrottplatz und Haufenweise in der bucht .

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hallo

    er braucht ein 02 Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, 02B gibts auf jedem Schrottplatz und Haufenweise in der bucht .

    Gruß Maik

    Hallo Step

    vielleicht hilft das hier ? :

    http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T4-…31#ht_500wt_949


    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Die Schleifspuren im Gehäuse lassen mich nichts gutes ahnen.

    Aber ob das fürn syncro is? ?(

    Edit: Hier geht nur DRH, ich bau nicht zum Frontkratzer um.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (27. November 2012 um 15:50)

  • Hallo

    soweit ich weis ,kann man aus einem Frontkratzer ,ohne Achsrohr ,plus Winkeltrieb auch ein Syncro bauen ,


    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Leute, ihr seid der Knaller! :thumbup: :hurra:
    Und einer is der Oberknüller!

    Sieht aus, als bekäme ich alle benötigten Teile vom Silbertablett.
    Wenn ich die Teile aufm Tisch habe gebe ich endgültig Entwarnung.

    DANKE ++++ !!!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.