Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na dann viel Glück. Freut mich für Dich und dürfte echt ein Schnäppchen sein.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • moin,
    als ich einen t4, 2002, lr, syncro, hochdach ,axl, getriebe überholt und neue kupplung bei mobile entdeckte. habe ich gleich im amarok geseßen und bin die 130 km hingefahren. kohle gleich mitgenommen. als ich ankam fuhr gerade ein fähnchenhändler mit roten kennzeichen vom hof. ich dachte sch ...schon weg. ich habe das fahrzeug aber doch bekommen.
    steht nun auf dem hof bei mir und wird zum camper umgebaut. die hier angebotenen vordersitze habe ich auch noch am selben tag abgeholt als sie eingestellt wurden.
    gruß
    frank

    Einmal editiert, zuletzt von t4t3syncro (19. Juni 2013 um 07:29)

  • Morgen zusammen,

    ich hatte mich auch an das Fahrzeug seit Montag schon drangehangen und habe es dann gestern gekauft.

    Der Syncro ist wie im beschrieben und macht einen guten Gesamteindruck.

    Entdeckte Mängel:

    - hinten wird auf Metall gebremst, dafür vorne fast neu

    - Führungsgelenk rechts am Ende seiner Tage

    - Rohr hinter dem DPF ziemlich rostig

    - Zweitbatterie schwach, daher vermutlich keine Funktion der Standheizung

    Ansonsten konnte ich nicht viel feststellen. Radkästen, Scheibenrahmen und Unterboden nahezu rostfrei. Lediglich die Schweller rosten an zwei Stellen weil er dort, an einer Seite etwas heftiger, aufgesetzt ist. Der Partikelfilter ist erst vor einem Jahr eingebaut worden und die Reifen fast neu.

    Serviceheft ist komplett, aber komischerweise wurde der Zahnriemen incl. Wasserpumpe bei 110tkm 2007 gewechselt und dann 2011 nochmal bei 175tkm.

    Hole gleich Kurzzeitkennzeichen und fahre ihn dann holen.

    Andreas Hatte das Fahrzeug schon bereits seit Montag im Auge. Hab mich dann gewundert, dass du eine Reservierung bekommen hast. Der Verkäufer war glaube ich etwas mit dem Verkauf überfordert und hatte auch keine Ahnung von VW-Bussen.

    Gruß

    Bastian

    Mein Campingsausbau - > klick

  • hmm,

    da muß ich mich jetzt wohl für dich freuen?

    fällt mir grad ein wenig schwer, mir hatte der verkäufer den wagen fest zugesagt.

    er hat mich dann am mittwoch angerufen, nachdem kurzzeitkennzeichen und mietwagen schon gebucht waren.
    mit den worten er könne den wagen jetzt nicht verkaufen, sagte mir aber zu er würde auf mich zukommen wenn es ihm wieder möglich wäre.

    ich geh jetzt kotzen,

    grüße,
    der andreas

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm,

    aber wie das Leben so spiel, bekommt immer erst die zweite Maus den Käse.

    Glückwunsch dem einen, ne große Tüte dem andern.


    Der Andreas:
    Is nich immer sinnvoll, solch Angebote öffentlich nachzufragen.
    Da schlägt schnell mal n anderer zu.
    Beim nächsten fragste per PN einen, von dem du denkst, er könnte dir auf dem kurzen Dienstweg helfen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • tja,
    du hast wohl recht.
    öffentlichkeit ist nicht immer gut, aber mein gedanke war halt mal nachzufragen...
    evtl. blöd von mir, nur bevor ich ne menge geld in die hand nehme brauchte ich einige statements.
    600 km mal eben so abreißen für anschauen is etwas schwierig, wär der wagen dichter dran gewesen hätte ich nicht nachfragen müßen.

    wieder was gelernt, bin wohl etwas zu blauäugig gewesen.

    schade,...

    der andreas

  • Ich will jetzt nicht behaupten das Dir den jemand vor der Nase weggschnappt hat. Denn ich suche z.B. auch einen Syncro und schaue täglich bei Mobile, Ebay, Autoscout und anderen. Sind ja lauter öffentliche Plattformen. Da kann immer jemand schneller sein. Tut mir aber trotzdem leid für Dich.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • wie auch immer,
    was bleibt ist ein sehr mieser beigeschmack...

    hättest gerne meinen syncro haben können, ich hätte ihn ohnehin hier zuerst angeboten.
    nun wird das wohl noch ne weile warten müssen.

  • Problem war doch hier eher, dass der Verkäufer den Bus reserviert und parallel doch an jemand anders verkauft hat. Wer sucht schaut täglich in mobile rein ... ob das nun ein anderes Forumsmitglied ist oder nicht :huh: Hier liegt der Fehler im unehrlichen Handeln des Verkäufers ... wobei ich nie für einen bestimmten potentiellen Käufer reservieren würde, der dann bei Besichtigung plötzlich weniger ausgeben will und die anderen Interessenten währenddessen andere Autos kaufen ... wer das Geld zuerst auf den Tisch legt kriegt die Ware und fertig ... so ist es hier ja auch gelaufen, nur darf man dann am Telefon keine Lügen erzählen :whistling:

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • Hi Andreas,
    sowas fühlt sich einfach zum kotzen an, kenne ich sehr gut!
    da sieht mans mal wieder: "der harte Boden der Realität".
    was bleibt über?

    Schnell handeln und ein gewisses Risiko dabei eingehen, sich auf keinen Fall auf "Reservierung" und co verlassen. Sowas gibt´s definitiv nicht wenn´s um cash geht.
    Davon ausgehen, dass jeder alles sieht.
    Auf ein Schnäppchen vorbereitet sein, z.B. Freunde vorwarnen, dass man schnell irgendwo hingefahren werden will. Notfalls irgendwie allein hingondeln, fette Anzahlung oder komplett bezahlen und später abholen.

    Kopf hoch, dein Tag kommt!

    LG, Robert

  • Also weggeschnappt habe ich den nicht, wie schon geschrieben hatte ich bereits am Montag Bilder vom Unterboden vom Verkäufer erhalten, da war der hier noch nicht von Andreas veröffentlicht.
    Der Verkäufer war scheinbar total überfordert mit den vielen Anrufen und hatte erst am Mitwoch die Papiere bekommen von Kabel BW.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • najaaa,

    @ bazty

    ganz so kommt das wohl nicht hin. wenn du, wie du sagst, schon so dicht an dem verkäufer gewesen wärst wie du sagst,
    hätte ein kleiner hinweis darauf ja auch nicht geschadet. stattdessen fragst du nur nach ob er reserviert sei...
    von bildern oder auch nur einem kontakt mit dem verkäufer sagtest du nix.

    möge sich ein jeder sein eigenes bild von der nummer machen, mir kommt es noch immer, sagen wir mal um es freundlich zu formulieren, eigenartig vor.

    @ all

    klar kann immer jemand schneller sein, und sich auf eine reservierung verlassen ist problematisch. aber eine anzahlung wollte ich leisten,
    nur der verkäufer wollte dies nicht. es stimmt, der boden ist hart. wenns außerhalb des forums geschehen wäre wärs ärgerlich, so aber nervt es gewaltig.

    grüße,

    der andreas

  • Aufstehen, Krönchen richten und weitersuchen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Offtopic: es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

    Dein Bus wartet bestimmt schon auf Dich. Es kann immer einer schneller sein. Gute Angebote sind halt nunmal schnell weg. Und ärgern bringt auch nix. Gönne dem neuen Besitzer seinen Erwerb, er war halt einfach schneller.

    Ein Schritt zurück bedeutet nur etwas mehr Anlauf. Du wirst schon fündig werden!!!!

  • Falls es jemand interessiert:
    In den nächsten Tagen wird im Autoscout ein T4 synchro Multivan 2/2002 mit AXL Motor auftauchen, kostet allerdings auch eine Kleinigkeit von mindestens 12-13k
    Auto hat Topausstattung, Wasserstandheizung, Bordcomputer, Tempomat, MFD Radio mit Navi, CD-Wechsler, Autotelefonvorrichtung, Klimaautomatik, 7 Sitze, Schlafbank...
    Auto war von 2002-2005 in Deutschland, seither in Tirol (Zillertal), 205tkm, 17" Aluräder mit Gutachten, 15" Winterreifen.
    Bei Interesse Pn an mich, dann gibt's die Telefonnummer vom VK, ist nicht meiner.

    Einmal editiert, zuletzt von T4Sucher (25. Juni 2013 um 16:12)