ahhhhhhhhhhh
nun hat man im sommer zeit und will mal den rost weg machen , findet man doch mehr als mann will
was ich für ein KOMPOSTLAGER rum gefahren habe , geht auf keinen baum der welt
hier ein paar BILDER
ahhhhhhhhhhh
nun hat man im sommer zeit und will mal den rost weg machen , findet man doch mehr als mann will
was ich für ein KOMPOSTLAGER rum gefahren habe , geht auf keinen baum der welt
hier ein paar BILDER
nachdem alles sauber ist , fährt man doch ein wenig ruhiger
der schweller hatte auch ein kleines loch , also mal , gleich die flex angesetzt
und dann AHHHHH kam der schrei
was ist das für ein zeuch , das immer feucht im schweller gammelt
klar da war doch was von au-we ,die wollten ja irgend wie schall schutz auf arme machen
also raus mit dem ZEUCH
nun war mal ein tag des entrosten dran , und hatte mal mehr arbeit als erwartet
nun wurde erst mal das Rep. Blech eingeschweisst , und die tage mal alles schön verspachtelt und dann muss LACK druff
der schweller hatte auch ein kleines loch , also mal , gleich die flex angesetzt
und dann AHHHHH kam der schrei
was ist das für ein zeuch , das immer feucht im schweller gammeltklar da war doch was von au-we ,die wollten ja irgend wie schall schutz auf arme machen
also raus mit dem ZEUCH
Das ist normal, haben die von Werk aus da reingemacht. Soll wohl der Stabilität dienen oder so..
Ist denn nun der Kotflügel unten am Radlauf angepappt oder geht der einfach so runter?
Sieht so leicht aus bei...wenn das so ist, tät ich da auch gerne gründlich den Kompost raus, bislang nur mit langen Stecken / drangebundener Bürste raus...
geschweißte sind geschweißt, geschraubte sind gepappt - meistens gibt der Kleber freiwillig auf, ansonsten warm machen und vorsichtig aufschneiden
ZitatIst denn nun der Kotflügel unten am Radlauf angepappt oder geht der einfach so runter?
einfach an der kante mit dem messer anschneiden , dann fällt er fast ab
Mensch JoJo da ist ja mein 94ger besser, hätte ich nicht gedacht,
bei der Hitze am Auto schrauben, kein Vergnügen..
onkel , denke daran , nur so wie der vorbesitzer bis 2012 seinen bus pflegt , so ist er auch 2013
darum hab ich mich entschlossen , mal alles auf den kof zu stellen , da ich den bus in 2014 nicht zum schrott stellen will
der schweller hatte auch ein kleines loch , also mal , gleich die flex angesetzt
und dann AHHHHH kam der schrei
was ist das für ein zeuch , das immer feucht im schweller gammeltklar da war doch was von au-we ,die wollten ja irgend wie schall schutz auf arme machen
also raus mit dem ZEUCH
Dann kannst auch gleich mal noch an der A-Säule weitermachen und den Bauschaum rauspopeln,
bevors auch so aussieht.
A-Säule PU-Schaum-Dilemma
Schaut Euch mal diese Sch..... an! Hat das schon mal jemand repariert ? ? ? ?
Vorsorge soll ja bekanntlich besser sein.
inzwischen habe ich PU-Schaum-Entferner gefunden - wie die aber mit massivem Schaum in Hohlräumen fertig werden ...
http://www.dichtstoffe-shop.de/oberflaechen-s…150ml-dose.html
http://www.google.com/imgres?imgurl=…ved=0CDQQrQMwBA
.....meines Wissens ist das kein PU-Schaum. Ist wohl eine andere Basis. Ihr müßt das Zeug mal ans Feuerzeug halten .......brennt ruckzuck wie Zunder
Ich hab meine geschweißten Kotis auf geschraubte umgebaut. Als Dichtung hab ich unten keine Karosseriedichtmasse genommen, sondern Mike-Sanders-Fettband. Damit hat man eine schöne Konservierung an dieser kritischen Stelle und kann jederzeit montieren-demontieren
nun war mal ein tag des entrosten dran , und hatte mal mehr arbeit als erwartet
SChöne Doku
Hast du den Wagen außer mit dem Wagenheber noch anders abgestützt? Du wärst nicht der Erste dem so ne Dose auf den Kopf fällt. Das gibt ganz viel Aua. Immer ein bisschen an die Sicherheit denken.
ZitatHast du den Wagen außer mit dem Wagenheber noch anders abgestützt
jaaa , da stand noch ein dreibein unter der vorderachse
.....meines Wissens ist das kein PU-Schaum. Ist wohl eine andere Basis. Ihr müßt das Zeug mal ans Feuerzeug halten .......brennt ruckzuck wie Zunder
Ein VW Mitarbeiter war der Überzeugung, dass das kein PU sonder PE-Schaum sein soll, weil feinporiger.
Schön wäre es, wenn ein Mittel den Schaum in Flüssigkeit umwandelt, um es einfach ablaufen lassen zu können.
jaaa , da stand noch ein dreibein unter der vorderachse
Dann ist alles gut
Schön wäre es, wenn ein Mittel den Schaum in Flüssigkeit umwandelt, um es einfach ablaufen lassen zu können.
geht das wunderbar mit Benzin !
Wäre einen Versuch wert, aber bitte nicht Rauchen !
lg PeterBo
onkel , denke daran , nur so wie der vorbesitzer bis 2012 seinen bus pflegt , so ist er auch 2013
darum hab ich mich entschlossen , mal alles auf den kof zu stellen , da ich den bus in 2014 nicht zum schrott stellen will
Find ich ja auch gut das du dir die Mühe machst, aber gleich alles raustrennen, da bin ich nicht so ein Freund von...