ist aus Vollgummi und biegsam
Danke! Meinem Gefühl nach hätte ich lieber was hartes (Polyamid/elox. Alu) unter der originalen 19mm oder 5mm Scheibe.
Hast du die Lesfjör direkt auf die Gummischeibe eingebaut?
Gruß,
RalphCC
ist aus Vollgummi und biegsam
Danke! Meinem Gefühl nach hätte ich lieber was hartes (Polyamid/elox. Alu) unter der originalen 19mm oder 5mm Scheibe.
Hast du die Lesfjör direkt auf die Gummischeibe eingebaut?
Gruß,
RalphCC
Also zumindest meine Lesjeförs wurden mit 2 mini Federtellern (inklusive Verdrehsicherung im Federteller) geliefert.
Man sollte diese auch einbauen.
Danke! Meinem Gefühl nach hätte ich lieber was hartes (Polyamid/elox. Alu) unter der originalen 19mm oder 5mm Scheibe.
Hast du die Lesfjör direkt auf die Gummischeibe eingebaut?Gruß,
RalphCC
Ist leider keine Lesjeförsfeder sondern unbenutzte 1000/1200kg Billigfedern, mal geschenkt bekommen.
Wollte die mal spaßhalber reinbauen zum testen was dabei abgeht.
Mir passt das allerdings auch nicht so ganz die Feder direkt auf den weichen Gummiteller drauf zu setzen.
Ne 150er Stahlronde mit 45er Bohrung wäre nicht schlecht.
Also zumindest meine Lesjeförs wurden mit 2 mini Federtellern (inklusive Verdrehsicherung im Federteller) geliefert.
Man sollte diese auch einbauen.
Fast die Antwort auf meine Frage! Leider nur fast Morgen kommen bei mir Lesjöfors-Federn hinein...
- die Unterlagen, die mitgeliefert werden, sind unterschiedlich groß. Welche kommt oben hin, welche unten?
- fliegen die Federteller/Unterlage, die von den rosa Originalfedern sind, ersatzlos weg?
Danke im Voraus!
F
Auf einer der beiden steht "upper" oder so. Die kommt oben
Auf einer der beiden steht "upper" oder so. Die kommt oben
Stimmt, das habe ich nicht gesehen, danke für den Hinweis!
Und die originalen Federteller/Unterlagen? Fliegen die raus oder könnte ich meinen Bus damit höherlegen?
Ja die kannst du zum höherlegen verwenden wenn sie noch gut sind.
Danke für die vielen Tipps. Habe seit heute Mittag Lesjöfors-Federn drin; zusammen mit der originalen Unterlage ist mein Bus deutlich höher geworden
ALU!!!
Das würde ich nicht machen. Stichwort Kontaktkorrosion.
Beim T3 Syncro TD sind serienmäßig unten Aluscheiben drinnen. Das gammelt wie die Sau.
Die Kunstoffscheiben werden bei den T3s schon lange gefahren und sind unauffällig.
Hat jemand zufällig Bilder von den Lesjöfors Unterlagen?
Gruß,
RalphCC
Kann ich machen, hole die gleich bei der Post ab...
Kann ich machen, hole die gleich bei der Post ab...
Suppa, Danke!
Wenn Lesjöfors-Teilenummern dabei sind, würden die uns auch interessieren.
Gruß,
RalphCC
Also Teilenummern sind keine drauf...
gibts sowas wie ein Sollwert, wie hoch der Abstand Radnabe zu Radlaufunterkante bei den div Federn im Leergewicht sein soll?
Hey,
Federteller doppelt aufeinander zu packen macht keinen Sinn (das hatte ich ja auch schon in Thilos Islandthread geschrieben). Das einzig sinnvolle ist wahrscheinlich nur eine Kombination aus einer Scheibe und einem passenden Federteller.
Gruß,
astern
Deine Aussage bezieht sich dann auf starke Belastung oder? Ich hab bei mir auch zwei Federteller übereinander 19+13 (oben), hatte mich beim Einbau schon gefragt ob es Sinn macht... Kam mir aber letztlich besser vor als eine unten und eine oben zu verbauen.