T4 wenn man Tempo hällt und beschleunigt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Öh... Turbolader pfeifen unter Last leise vor sich hin...

    Das ist aber in allen Gängen unter Last gleich! Er schreibt es ist nur im 5. Gang... ich glaube das Turbopfeifen wird er als TDI-Fahrer schon kennen...


    Zitat

    Hatte kurz vorher ausversehen vom 5ten in Rückwärts geschaltet so das kurz die Zahnräder schrubbten . Daran kanns doch nicht liegen?

    Also ich denk schon, dass es damit zutun hat... ;( ist dir das während der vollen Fahrt passiert, (dann haben die Zahnräder wohl was abbekommen) oder nur beim Reversieren im Stand? (dann ist es wohl nicht schlimm)

    Ich denke, du wirst nicht drum rum kommen das Getriebe zu öffnen und von einem Profi checken zu lassen! :evil:

  • Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (24. Oktober 2013 um 20:08)

  • So ein Fiepen hat mein VR6 mit Automatik auch. Es fällt mir immer auf der Autobahn auf und ist von der Gaspedalstellung abhängig. Irgendwo habe ich gehört, daß Geräusch käme aus dem Ansaugtrakt. Kann aber nichts Schlimmes sein, Motor und Getriebe laufen ansonsten klaglos.

  • Ja bei voller Fahrt. War so in Gedanken :-(. Was es kosten wird kann man also nue vermuten. Bin damit noch 1000km gefahren. Fährt auch problemlos bis aufs fiepen.

    Turboladerfeifen kenne ich....

    So ein Mist ;(

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4


    Nach der Überschrift dachte ich gleich, das ist der Piepser im KI, den man auch bei Störungen und bei Tankreserve hört :D
    Wenn der aber nicht ist und das Turbopfeifen auch nicht, sondern ein Getriebesingen, dann könnte das schon vom Fehlschalten kommen. Vom 5. in den Rückwärtsgangversuch ist ja schon richtig Drehzahlunterschied. Wobei das Problem eigentlich hier meines Wissens noch keiner gehabt hat.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (24. Oktober 2013 um 20:09)

  • abboniere das Thema mal, meiner macht seit Längerem auch solche Geräusche, habe einen AAB. Habe mal den Kumpel meines Vaters fahren lassen deswegen (Kfz-Meister), der vermutete auch das Getriebe. Schalten lässt sichs aber ohne Probleme, Gänge gehen auch alle problemlos rein und raus.

    Nicht meine Blogs, haben aber immer sehr schöne Bilder. Schwerpunkt liegt hier auf dem typischen Surfer-Dasein, aber auch Menschen, die dem nicht so verbunden sind wie ich werden sicher Gefallen an den Bildern finden.

    http://van-life.net/

    http://chambres-avec-vues.com/

  • Du kannst Dir ja zur Beruhigung mal einen Getriebeölwechsel gönnen.

    Ich weß jetzt nicht ob's da schon eine Ablaßschraube mit Magneten gibt,
    aber wenn Dir da schon de Brocken entgegenkommen... :D

    Ne, Spass, aber das frische Öl verhindert, dass evtl. Abrieb, der ja durchaus entstanden sein kann,
    nicht ständig wieder zwischen die Zähne gepresst wird oder die Lager belästigt.
    Und vielleicht ändert das Singen ja dann die Melodie. :D

    Viele Grüße
    Peter

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • War grad seit dem ich das hier erstellt hab kurz einkaufen und hab mal bei 60mkh den 5ten Gang kurz angetestet ... alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (24. Oktober 2013 um 20:09)

  • hi
    wenns das getriebe ist , was meine glaskugel auch sagt , wirds mit der zeit lauter werden
    normalerweise werden getriebe dann so laut , daß zumindestens männer :D nicht mehr fahren mögen , bevor es sich richtig zerlegt

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Also bei mir habe ich ein leichtes fiepen bis schleifgeräusch, so irgendwas dazwischen.
    Jedoch fängt das schon im 4.Gang an.
    Meine Werkstatt des Vertrauens meint das könnten die Lager sein, weil auf der Welle beide Zahnräder liegen.
    Austaschgetriebe meint er wäre blödsinn. er will es raus machen, überholen lassen und wieder einbauen.
    Kosten dann angeblich 200-300€.
    Warte aber noch bis zum Frühjahr, weil keine Flocken mehr übrig dies Jahr.
    Jetzt ist erstmal die Lenkung dran :(

    Gruß
    Bad-X