Drehkonsole für doppelsitzbank!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe mir gerade die Drehkonsolegekauft. Mit Versand nach Österreich waren es dann genau 330,32€.
    Der Versand war sehr schnell ca 4 Tage dann hatte ich sie zuhause.

    Eingebaut wird das Ding am Freitag früher habe ich leider keine Zeit. Bin schon sehr gespannt.
    Falls Interesse besteht kann ich ja den Einbau dokumentieren.

    Ich glaube auch nicht, dass wir eine Sammelbestellung schaffen werden. Wahrscheinlicher finde ich, dass auf ebay oder so eine Drehkonsole auftaucht.

    LG
    Daniel

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • ich habe mir gerade die Drehkonsolegekauft. Mit Versand nach Österreich waren es dann genau 330,32€.
    Der Versand war sehr schnell ca 4 Tage dann hatte ich sie zuhause.

    Eingebaut wird das Ding am Freitag früher habe ich leider keine Zeit. Bin schon sehr gespannt.
    Falls Interesse besteht kann ich ja den Einbau dokumentieren.

    Ich glaube auch nicht, dass wir eine Sammelbestellung schaffen werden. Wahrscheinlicher finde ich, dass auf ebay oder so eine Drehkonsole auftaucht.

    LG
    Daniel

    330€ finde ich voll i.O.
    Klar ist es nicht günstig, aber das teil ist es denke ich wert.

    Eine Einbaudokumentation wäre natürlich top Daniel :thumbup:

  • Bei Kiravans würde ich auch bei den 300€ landen was doch recht ordentlich ist. Da muss ich mich dann erstmal ein paar Tage auf dem Sitz im Kreis drehen damit sich die Sache lohnt haha
    Der Einbau sollte doch relativ simpel sein oder gibt es da viele Besonderheiten zu beachten ?

    Perfektion ist Lähmung :drive: Macht aber manchmal auch einfach Spaß

  • Zitat von »Flying Fridolin«



    Der Einbau sollte doch relativ simpel sein oder gibt es da viele Besonderheiten zu beachten ?


    Sitz raus, Drehkonsole rein, Sitz wieder drauf.
    denk nicht da da irgendwas zu beachten ist.

    Genau so und nicht anders ;) Habe sie bei mir auch verbaut und bin begeistert! ^^

  • das sind immerhin 5 Schrauben oder Muttern
    und bedenkt, wie weit ein Auto rollen kann, während 5 Schrauben gelöst und angezogen werden!
    das muß ordentlich am nächsten Baum gesichert und dokumentiert werden
    evtl. sollten die Stehbolzen etwas gekürzt werden?
    auf jeden Fall Material für eine ausführliche Doku

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (4. April 2018 um 18:00)

  • Bin gestern über meinen Schatten gesprungen und hab das Ding ma geordert trotz der 330 € aber ich hoffe es lohnt sich einfach :)
    Spätestens wenn ich das erste mal morgens entspannt auf der Doppelbank Frühstücken kann

    Perfektion ist Lähmung :drive: Macht aber manchmal auch einfach Spaß

  • Und wenn du dann einen Unfall hast, ist das wieder ein gefundenes fressen für die Versicherung nicht zu zahlen?


    Es wird nur jemand Interessieren wenn der Beifahrer mit Sitz zb. rausgerissen wurde ,oder ein Schaden durch den Sitz einer Person zugefügt wird , dann kann es großen Ärger geben da wirst du recht haben .Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Wie macht ihr das dann eigentlich bei der HU ? raus bauen??

    darauf achten die doch kaum... meine wandschrankeinbausafedrehkonsole hat bislang auch keinen interessiert ;)


    Es wird nur jemand Interessieren wenn der Beifahrer mit Sitz zb. rausgerissen wurde ,oder ein Schaden durch den Sitz einer Person zugefügt wird , dann kann es großen Ärger geben da wirst du recht haben .Mfg Jürgen

    so ist es

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Ich mach mir da eher keine Gedanken. Nur weil das Ding kein "Stempel" hat, muss es noch lange nicht unsicher sein. In UK sind die Dinger zur tausenden verbaut, bis jetzt ohne Probleme. Bei uns machen die wegen jedem Scheiß n Aufstand, obwohl es wo anders seit Jahren schon funktioniert. So ist es nun mal. Mich wundert es das wir zum kacken gehen noch keine Prüfung ablegen müssen. Wie hat es die Menschheit früher nur geschafft zu überleben, da war bestimmt Hexenwerk im Spiel :weissnix:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (7. April 2018 um 10:10)