t4 - heute eingebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab soooonen hals...
    heute nacht den t4 aufgebrochen - alles durchwühlt und sachen im innenraum sind teilweise zerstört - die kripo (spurensicherung) ist grad wieder weg. sie haben wohl verwertbare spuren gefunden...,
    navi fehlt, werkzeugkoffer fehlt (teures zeugs...); voltmeter fehlt , tv/dvd fehlt...
    ich kann noch gar nicht sagen - was noch alles...

    lenkradschloss rastete nicht mehr ein - aber sie konnten den t4 nicht starten, dank meiner "vorsorge" -
    ich hab sone wut im bauch - kindersitz rausgerissen - bzw. vom gurt getrennt... zerbrochene halterungen... teppich im vorderen bereich irgendwie hochgehebelt...was suchen diese idioten dort?

    ich hab jetzt so einen zettel von der polizei, für die versicherung usw.
    könnt ihr mir helfen?
    was ist jetzt wichtig und vorgehensweise?
    versicherung?

    was kann/muß ich nachweisen und wie nachweisen? fotos? quittungen/rechnungen?
    bekomme ich überhaupt etwas wieder?

    oder bleibt man auf so einem schaden sitzen? und muß alles wieder selbst ersetzen?
    sehe gerade, auch mein cetek ladegerät fehlt - es war unterm beifahrersitz.
    ich könnte nur noch kotzen - sorry

    (könnt ihr verschieben?falsche abteilung hier??) :pinch:

  • Mein Bedauern! :(
    Kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Bei mir haben sie letztes Jahr den Bus geöffnet. Mitten in Berlin.

    Dank meiner 20 Euro China Alarmanlage sind die jedoch stiften gegangen.

    Hast Du eine verbaut?

    „Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.“
    Arno Schmidt (1914-79), dt. Schriftsteller

  • ich habe etwas verbaut - damit sie das auto nicht starten können - das hat wohl gewirkt - mehr aber auch nicht. vielleicht sollte ich dankbar sein, dass sie mit der kiste nicht losgefahren sind...hätte schlimmer kommen können!

    ... hab teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung...montag werde ich da anrufen und erfragen: was und wie!

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Heinz (1. März 2014 um 13:32)

  • Nicht schön Heinz !!! Is echt für'n Arsch sowas !!! Wo stand der Jute ???

    Grüße

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Erstmal mein bedauern. Ich kann verstehen das du kotzen könntest

    Soweit ich das richtig in erinnerung habe, würde das wohl nur die vollkasko bezahlen?!

    hast du zufällig eine hausratversicherung? wenn ja schau mal da rein ob die das mit abdeckt, ich hab es bei meiner mit drin im Bewusstsein das diebstahl aus dem fahrzeug die haftpflicht und tk nicht für aufkommt

    In diesem sinne

  • ach man....
    hab mich gerade belesen"" was das alles angeht, ich kanns wohl vergessen.
    tk wird das alles nicht zahlen - kommen nur für "fest" eingebaute navis auf, meins war "mobil" :kotz:
    das "teure" werkzeug erstattet auch niemand - :kotz: wie diverse einbauteile, (lag alles im bus, weil ich demnächs los legen wollte - mal wieder basteln);
    dvbt / dvd zahlt auch keiner -
    michmeiner

    ja, hausrat - deckt meine nicht mit ab, die ist uralt, hatte mich nie darum gekümmert!

    T4Boje

    auf der strasse, im dicht besiedeltem stadtteil... (beleuchtet durch strassenbeleuchtung) - andere autos sind wohl nicht betroffen - ich vermute typen, die das "geplant" hatten.


    man fühlt sich so "beschmutzt" - in die privatsphäre eingedrungen - ich würd am liebsten alles "auskärchern"

    PROST und super wochenende !!! :wall:

    also, wohl jetzt doch nen alarmanlage nachrüsten - falls jmd nen tip hat, her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Heinz (1. März 2014 um 15:39)

  • Du ärmster - diese unverschämten Idioten! Vielleicht kannst Du Dich damit trösten, dass Dein Bus noch da ist. Mir haben sie voriges Jahr meinen Eriba-Wohnwagen, mit ganz viel Inventar, vor der Haustür geklaut - gab auch keinen ct. von nirgendwoher ...

    Das Leben ist schön...wenn Du dabei bist.

  • [quote='Henrie','index.php?page=Thread&postID=2791590#post2791590']wegen Teppich hochgehebelt...

    Sowas schreiben wir doch nicht. :prof: Vor Deinem AVATAR habe ich ANGST. :iek: :iek: :iek: :weg:

    Dem Themenstarter und Geschädigten möchte ich auch ausdrücklich mein Mitgefühl aussprechen. Sei froh, das Er noch da ist.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    2 Mal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (1. März 2014 um 19:17)

  • Auf der einen Seite hast du Glück gehabt, dass durch deine Sicherungsmaßnahmen der Bus noch da ist :!:

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dadurch das die Diebe ganzen Bus nicht stehlen konnten, haben die dann ihre Wut an deinem Innenraum ausgelassen, was auch sehr ärgerlich ist.
    Das die Sachen im Bus die nun weg sind, auch nicht ersetzt werden, ist auch Mist.

    Ich fühle mit Dir :!:


  • Sowas schreiben wir doch nicht.

    Deshalb zitierst du es gleich mal. :kratz: :shake:


    Dem Geschädigten wünsch ich ne stressfreie Regulierung.
    Schön, dass der Bus wenigstens noch da ist.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • aber ich hab grad gestern was nettes zu dem Thema gehört.

    Wie sieht ein polnischer Marathon aus?

    Zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück...

    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • aber ich hab grad gestern was nettes zu dem Thema gehört.

    Wie sieht ein polnischer Marathon aus?

    Zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück...

    Gruß Thorsten

    Jungs, ihr seid soooo witzig dass ich über solche deppen kotzen könnte!
    Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sowie üble Vorurteile gehören einfach nicht in ein busforum!!!!

  • Zitat

    Jungs, ihr seid soooo witzig dass ich über solche deppen kotzen könnte!
    Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sowie üble Vorurteile gehören einfach nicht in ein busforum!!!!


    Genau. Und außerdem entsteht der Sinn erst wenn es Triathlon und nicht Marathon genannt wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Ich hab ne Carguard Defender. Alle Türen und die Motorhaube sind überwacht, Neigungssensor, Akkusirene, 2 Zonen Radar, Erschütterungssensor. Die fiese Innenraumsirene mit rotem Stroboblitzer hab ich allerdings nicht verbaut. Zudem gibt es auch nen Relaisausgang zum Unterbrechen von... Ach ja, Ansteuerung Blinker und ZV, Komfortfunktionen programmierbar.

    Hat auch schon funktioniert, lediglich das Schließblech der Beifahrertür war verbogen. Aber Auto war noch zu. ;)

  • Bei mir wurde mit einem Polenschlüssel eingebrochen. Die haben nichts mitgenommen.

    Ich benutze nur die Pedallsperre.

    Das Schloss habe ich nicht erneuert.

    Meine Defender Alarmanlage (ca. 350 Euro) habe ich längs abgeschaltet.

    Im Keller habe ich noch die Gangsperre. Werde die noch einbauen und nur

    beim Einkaufen auf dem Parkplatz benutzen.

  • @nomensland: Über so was wie dich könnte ich..... Solche politisch korrekten Leute machen das Land kaputt! Es ist nun mal so dass die meisten Autodiebstähle auf das Konto der Polen gehen, dass z.Bsp. ca. 80% der Straftaten im Stuttgarter Räum 2012 auf das Konto unserer kulturellen Bereicherung mit Migrationshintergrund gehen. Das ist gar nicht rassistisch oder Ausländerfeindlich, das ist eine schlimme Tatsache. Und noch schlimmer sind solche Leute wie du die das verharmlosen und herunterspielen, weil das erzeugt Hass. Wenn man diese Leute genauso abstrafen würde wie uns Deutsche und endlich mal die Kriminellen! aus dem Land schmeißt wäre die Welt in Ordnung.


    Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • "Politisch korrekte" Leute haben das Land noch nie kaputt gemacht, das waren bisher immer die Nationalisten. Und was daran verkehrt ist, "politisch korrekt" zu sein und sich Rassismen zu verbitten, musst Du mir mal erklären.

    80% aller Straftaten im Stuttgarter Raum von Menschen mit Migrationshintergrund? Die Statistik hätt ich gern mal belegt. Abgesehen davon: wenn man dafür sorgt, dass Menschen mit Migrationshintergrund schlechtere Bildung erhalten, schlechtere Jobs und sich in schlechteren Wohnvierteln niederlassen müssen, dann ist die Folge daraus eben eine statistisch höhere Kriminalität.

    In diesem Sinne: bitte lass diesen Stammtischblödsinn. Menschen mit Migrationshintergrund sind nicht Schuld daran, dass es Dir vermeintlich schlecht geht.

    (edit): Übrigens, "Kulturbereicherer" ist N P D-Vokabular. Überleg Dir gut, ob Du mit denen in einem Atemzug genannt werden willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabrice (2. März 2014 um 08:54)

  • Genau. Und außerdem entsteht der Sinn erst wenn es Triathlon und nicht Marathon genannt wird.

    Ja stimmt... :(

    Bei uns auf dem Campingplatz geht auch das Gerücht um, das die vielen Einbrüche auf den Plätzen auf das Konto der plonischen Erntehelfer gehen sollen. Die Plätze werden immer zum Ende der Saison nach allem Möglichen durchsucht, hauptsächlich Alkohol und Fernseher. Allerdings wurde vor zwei Jahren ein "Mitcamper" hochgenommen, der hatte Unmengen von Zeug in seinem Wagen gebunkert und ist kein Pole gewesen...

    Es ist mit ehrlich gesagt egal wer nun die ganzen Busse aufbricht oder klaut... das Problem ist, das es einem so vorkommt, als würde man einen Selbstbedienungsladen auf Rädern auf der Straße abstellen und sich nicht mehr traut, den Bus ohne Pedalsperre irgendwo abzustellen. Und das es den Anschein hat, das es für den Besitzer ja egal wäre, ist ja versichert... mir ist es nicht egal, ich habe einen 18 jahre alten Bus und bin damit sehr zufrieden. Mein Bus soll weder zum Transport von anderem Diebesgut eingesetzt werden, genausowenig möchte ich den Bus als Ersatzteilspender auf Rädern angesehen wissen. Also um es nochmal deutlich zu machen, ich bin kein Rassist - ich hab nur was gegen Leute, die sich am Eigentum anderer (ebenfalls NICHT reicher Menschen) vergreifen um damit billig an Ersatzteile zu kommen.
    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus