Pimp my Türendichtungen. Update funzt bestens!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Leider finde ich nur 14mm oder 12mm. Ist da noch Spiel für den einen MM mehr oder soll ich lieber die 12er-Version holen?
    Nobbe le fou: Dank!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Gorge de Verdon

    Super Nobbe da muß ich auch nochmal hin :thumbup:

    Wünschen euch viel Spaß

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Das wird aber eng werden ab und zu mit Deiner Riesenkiste.[/quote]

    Nobbe vielleicht habe ich bis dahin Anhängerkupplung dran :D .

    Weil dort mußte eigentlich mit mopete fahren nicht mit auto :thumbup:

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • An der schiebetür habe ich die Dichtung jetzt auch nachgerüstet, an der Fahrer und Beifahrertür auf den seiten der Türgriffe ebenso, aber an der spiegelseite? Da Funktioniert das ganze schon nicht mehr mit der D-Dichtung hat das jemand schon gelöst ?


  • Ich habe es mit diesen Teilen gemacht und ich muss sagen, das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
    Die Haltbarkeit ist gegeben und der Kleber scheint bislang auch von guter Qualität zu sein. :thumbup:

  • super! Dane für den "Erfahrungsbericht" :)

    Die Längen stehen bei dem Foto dabei, aber vielleicht weichen sie beim T4 ab.

    @Antonio: hast du es genau so nach dortiger Anleitung gemacht? Also mit den Z-Profilen und D und P?


  • Ich habe es mit diesen Teilen gemacht und ich muss sagen, das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
    Die Haltbarkeit ist gegeben und der Kleber scheint bislang auch von guter Qualität zu sein. :thumbup:

    Moin,

    sehr gut!
    Wie lange hast du das jetzt so im Einsatz? Und wie benutzt du deinen Bus?

    Danke und schöne Grüße

    - 97er ACV Multivan

    - 95er ABL Multivan
    - 01er ACV Trapo LR, Reimo Camperumbau mit Hochdach

  • ich frage mich vor allem, ob diese ganzen unterschiedlichen Profile sein müssen, oder ob man alles in groß-D klebt und nur die Türenge mit einem Z.
    Wie ist es dann bei der Schiebetüre? Auch groß-D oder schließt sie dann nicht?

    Was ist mit Motorhaube? Rückklappe kann man ja abdichten (auch hier, gro-D oder klein-D??)

    Oder habe ich es in irgendeinem Beitrag hier überlesen? :D

  • Zuerst hatte ich das von Nobbe vorgeschlagene Dichtungsband verwendet. Nur leider ist die Haltbarkeit überschaubar, auch wenn es als Lärmminderungsmaßnahme recht gut war. Ich bin mit der Gummidichtung bislang sehr zufrieden, Vorteil ist, dass sich weniger Dreck an der Klebestelle ansammelt (v.a. bei der Schiebetüre) und deshalb haltbarer ist. Ich finde auch, das der Lärm besser reduziert wird.

    Bei der Schiebetüre habe Ich habe hauptsächlich "Big D" verwendet. Ich kann heute Abend mal ein Foto uploaden. Das Ergebnis finde ich phänomenal.
    An der Heckklappe habe ich "Small D" verwendet.
    An den vorderen Türen habe ich ebenfalls "Small D" verwendet, da es bereits mit Nobbes Lösung grenzwertig war, die Schließfunktion der Türe nicht zu beeinträchtigen. Habe aber auf Youtube ien Video gesehen, wo ein T5 mit den großen abgedichtet wird...

    Mit dem "P-Format" habe ich keine Erfahrungen. Ich möchte aber versuchen die Unterseite der Schiebetüre damit zu dämmen, da dass mit dem "D-Format" nicht gut klappt...

    edit sagt: Und was das "Z-Format" anbelangt, liegt das Band hier bei mir rum, leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu montieren. Aber nachdem der Spalt bei der A-Säule ein ziemlicher Lärmfaktor ist, denke ich, dass es sich lohnen wird...

  • hmm... hast du noch im Blick, wieviel groß-D du für die Schiebetür gebraucht hast und wieviel klein-D für die Heckklappe?

    Hast du klein-D auch in der Türenge (vorne bei der Aufhängung) der vorderen Türen geklebt?

    Hast du es an die Tür oder an die vorhandene Dichtung geklebt?
    Ich vermute, es ist sauberer es an die Tür zu kleben.

  • hmm... hast du noch im Blick, wieviel groß-D du für die Schiebetür gebraucht hast und wieviel klein-D für die Heckklappe?

    Hast du klein-D auch in der Türenge (vorne bei der Aufhängung) der vorderen Türen geklebt?

    Hast du es an die Tür oder an die vorhandene Dichtung geklebt?
    Ich vermute, es ist sauberer es an die Tür zu kleben.


    Ist jetzt schon ein wenig her, aber ich weiß, dass ich zu viel bestellt hatte.
    Bzgl. Türenge habe ich die Z bestellt, bin aber wie gesagt noch nicht dazu gekommen, sie auf zu kleben.

    Bei der Schiebetür habe ich Big D direkt an die vorhandene Dichtung geklebt...