hemisoft ich dachte, es geht um die Beifahrertür.
Da gibt es eine Schraube, die selbst wenn die Tür auf ist, nur mit einem kurzen Schraubendreher zu lösen ist.
hemisoft ich dachte, es geht um die Beifahrertür.
Da gibt es eine Schraube, die selbst wenn die Tür auf ist, nur mit einem kurzen Schraubendreher zu lösen ist.
Da gibt es eine Schraube, die selbst wenn die Tür auf ist, nur mit einem kurzen Schraubendreher zu lösen ist.
Stimmt - da war die eine Schraube unten, vorne auf der Kante ...
Oben, an der Vorderkante.
Danke, das hilft weiter.
Ich werde mich morgen mal dran werfen.
Es ist die Beifahrertür.
Ich habe heute herausgefunden, wenn man fest am Knopf zieht, dann geht er zwar nicht hoch, aber es reicht um dann die Türe mit der Schnalle aufmachen zu können.
Ich habe heute herausgefunden, wenn man fest am Knopf zieht, dann geht er zwar nicht hoch, aber es reicht um dann die Türe mit der Schnalle aufmachen zu können.
Dann schnell die Verkleidung abbauen!
So, heute mal alles zerlegt.
Bei der Mechanik habe ich probiert, man merkte das die Stange von der Zentralverriegelung steckte.
Ich hab dann mal alles ausgebaut, die Mechanik am Türschloss selbst wirkt wie wenn sie arbeitet.
Ich hab mal Fotos eingestellt, eventuell erkennt wer was ungewöhnliches.
Die Zentralverriegelung ohne die angesteckte Mechanik ging trotzdem noch nicht, die bewegte sich nicht.
Immer wenn ich sie betätigt habe, ging sie sofort wieder in den Geschlossen Modus, weil die Beifahrertür immer noch nicht öffnete ( obwohl alles frei war.
Also den Teil mit der Elektrik zerlegt und ich hatte das Gefühl das der Motor steckt.
Als ich ihn dann ausgebaut habe ließ er sich bewegen.
Ich hatte noch einen Stellmotor und hab den mal getauscht.
Jetzt eine Frage:
In welche Position muß ich das große Rad stellen beim Zusammenbau?
Da werde ich gerade nicht ganz schlau
Nachtrag: Hab ich im Technik Wiki gefunden Danke !
Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit der ZV.
Öffne ich den Wagen schließt der Mechanismus direkt wieder. Auch wenn ich einsteige und zu mache , geht direkt alles zu.
Lasse ich die Tür offen, geht es die ganze Zeit auf -zu, auf- zu. Nach einer Weile bleibt es auf zu.
Was könnte die Ursache sein?
Was könnte die Ursache sein?
Die ersten Beiträge im Thread gelesen und überprüft?
Was könnte die Ursache sein?
Die ersten Beiträge im Thread gelesen und überprüft?
Der Türkontakt ist es nicht. Hier ändert sich beim Drücken nichts.
Das Fehlerbild ist wie beschrieben. Die ZV schließt bei offener Tür ständig auf und zu. Halte ich den PIN schaltet der Motor weiter. Dazu kann ich nichts finden . Wollte morgen oder Sonntag mal die Verkleidung abbauen. Weiß aber nicht , nach was ich suchen soll. Mache ich die Tür zu, schaltet die ZV auf zu und bleibt so
Fällt ein Türpin runter?
Was machen die Kabelbäume im Faltenbalg? (Sichtprobe)
Nein es fällt kein PIN runter. Es geht überall rauf und runter ... das ein paar mal, dann bleibt die ZV auch mit offener Fahrertür auf zu. Mache ich die Fahrertür zu geht sie sofort auf zu und bleibt zu.
Werde morgen früh den Belag mal abnehmen und eine Sichtprobe machen.
Sowie alle Türen einzeln prüfen. Kann ich noch etwas prüfen?
Äh. mit offener Fahrertür soll sie aufbleiben(jedenfalls bei meinem Baujahr)
nope . Ok Beispiel. Ich drücke auf, ZV schaltet allein wieder auf zu. Direkt.
Lasse ich die Fahrertür offen, gehen die PINs hoch runter, hoch runter... das ein paar mal. Das bei allen Türen. Sie bleibt dann auf zu stehen.
So sitze ich in Karen und die Tür ist zu:
Drücke auf, geht soe direkt wieder auf zu.
Äh. mit offener Fahrertür soll sie aufbleiben(jedenfalls bei meinem Baujahr)
Also sie bleibt in keinem Fall offen. Ich Berichte morgen nochmal wenn ich prüfe. Danke erstmal PeZe
Kabelbaum
moin. Also der Kabelbaum unter der Gummimuffe ist sauber eingewickelt und unbeschädigt.
Öffne ich mit dem Schlüssel die Schiebetür, geht nur diese aus. Öffne ich die Beifahrer Tür mit dem Schlüssel, geht sie direkt zu und die Türe gar nicht mehr auf.
Öffne ich die Fahrertür mit dem Schlüssel, bleibt alles offen.
Also ist es etwas an der Beifahrertüre? Ich zerlege mal
Nein der Stellmotor der Fahrertür oder der Kabelbaum der Fahrertür.
Klingt fast so, als sei einer von den Mastern verdreht – also das große Zahnrad mit den Kontakten drauf.
Schau mal nach dem Master der Fahrertür, denn normalerweise bleibt der Pinupsel nie unten (veriegelt) wenn die Tür offen steht.
Bei dieser Gelegenheit gucken, ob die Feder intakt ist, die den Pinupsel oben hält.
ist sauber eingewickelt und unbeschädigt.
Dann mach mal die Umwicklung auf.