Bänder an der Motorhaube

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe bei der Durchsicht meines T4s festgestellt, das dieser auf beiden Seiten ein "Masse"Band an der unteren Schraube der Schaniere hat, diese sind auf der anderen Seite an der Karosse verschraubt. Beide Bänder sind abgerissen. Eine Funktion kann ich nicht wirklich erkennen, außer das sie die Haube vielleicht daran hintern nach hinten in die Scheibe zu kippen, liege ich da richtig?

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Habe ich auch nicht unter der Haube.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ich habe die Bänder bisher nur an einem Benziner gesehen. Wenn man hier die Kommentare und die Profile vergleicht, könnte es zutreffen, dass die Massebänder nur bei den Benzinern verbaut wurden. Ich habe damals vermutet, dass die Bänder mit der Motorhaube eine Abschirmung bilden, die wohl nur für die Benziner mit Zündanlage notwendig ist.

    Gruss rafael

  • Motorhaube eine Abschirmung


    So ist es!
    Masseverbindung der beweglichen Bauteile zwecks Abschirmung (Radioentstörung etc.).

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Habe heute mal an meinem AAF die linke Standlichtlampe getauscht. Da fiel mir das isolierte Band auch auf. Am TDI muss ich mal gucken.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Massebänder sollen Knistergeräusche, verursacht von der Zündanlage, im Radio mindern. Als Fangband für eine aufschlagende Motorhaube sind sie nicht geeignet.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Massebänder sollen Knistergeräusche, verursacht von der Zündanlage, im Radio mindern. Als Fangband für eine aufschlagende Motorhaube sind sie nicht geeignet.


    genau dafür sind die kabel da zur endstörung damit man eventuel keine störung im radio hat von der zündanlage diesel hat sowas ja nicht

  • genau dafür sind die kabel da zur endstörung damit man eventuel keine störung im radio hat von der zündanlage diesel hat sowas ja nicht


    Was erklärt warum es mir an meinem TDI nie auffiel! :D

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)