T4 Multivan Multivan 2,5 TDI Allstar 75 kW (102 PS) 08/1998 11.970€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Freunde,

    heute Abend scheun wir uns dieses Gefährt an:

    T4 Multivan Multivan 2,5 TDI Allstar 75 kW (102 PS) 08/1998


    Fahrzeugausstattung


    • Klimaanlage
    • Front Airbags
    • ABS
    • CD-Radio
    • ele.Fensterheber vorne
    • Zentral mit Funkfernbedienung
    • ele.außenspiegel
    • Alu-Felgen
    • Servo
    • Tempomat
    • Standheizung
    • Mittelarmlehne
    • getöntescheiben
    • 7xSitze
    • 7xKopfstützen
    • Schlafmöglichkeit
    • letzte Inspektion 07/2013 bei 151900 KM


    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt.

    Preis: 11.970 €

    Was haltet ihr von dem Angebot?

  • hm,

    also erstmal - wenn das stimmt was da klein rot an der Front als TDI schimmert hat der keine 102 PS sondern 150 PS.

    Ich sehe den auch eher bei 9500 Euro. Back to Back Sitze - dem einen gefällts der andere will dann doch das schienensystem mit den drehbaren Sitzen und Isofix. Persönlich würd ich nicht entgegengesetzt der Fahrtrichtung mitfahren, dann brech ich :D

    Ansonsten schönes Auto. Wie gesagt, der Händler weiss nicht das der 150 PS hat ;)

    PS. grüne Plakette hat er (noch) nicht, kostet dich nen 1000er wenn du den umrüsten lassen müsstest.

  • Find ich jetzt wirklich nicht so toll, zumal 10.000 km im Jahr auch keine reizvolle Laufleistung ist. Im anderen Thread sucht Ihr für ein Fünftel des Preises, was ist eigentlich Euer Budget?

    Zum roten "I": ich kann mich nicht erinnern, je einen Allstar mit großem TDI gesehen zu haben. Gibt bundesweit auch keinen bei Mobile. Ich würd also von Optiktuning am TDI-Zeichen ausgehen. Warum sollte der Händler auch sowas übersehen? Er hat doch die Papiere und gesundes Selbstbewusstsein beim Preis ...

  • Viel zu teuer aus meiner Sicht. Sucht weiter. Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • @timeless:

    hm,
    also erstmal - wenn das stimmt was da klein rot an der Front als TDI schimmert hat der keine 102 PS sondern 150 PS.
    Ansonsten schönes Auto. Wie gesagt, der Händler weiss nicht das der 150 PS hat ;)


    Das ist ein 102PS. Wenn er 150 hätte, dann muss er 16" Räder haben. Das sind nur 15" BBS.
    EIn rotes I malen sich viele aufs Emblem ;)

  • Toll wie viel Feedback man hier in dem Forum bekommt. Danke schon einmal dafür.
    Ja, das mit dem Serviceheft ist gelinde gesagt zweifelhaft.
    Wir haben ca 10.000€ uns als Limit gesetzt. Aber wenn wir weniger beim Kauf zahlen und noch nachinverstieren müssen ist das auch ok.
    Wir würden auch einen gewerblichen Händler wegen der Gewährleistung und einer möglichen Inzahlungnahme unseres Skodas vorziehen.

  • Hallo zusammen,

    der Zustand ist wirklich sehr gut.
    Innen ist er bis auf ein paar Flecken auf dem Polster der Rückbank sehr gut in Schuß.
    Minimale Roststellen an der Unterseite der Kotflügel vorne. Sieht aus wie ein Garagenwagen.
    Der Händler würde noch beide Zahnriemen wechseln, Ölwechsel und alle Filter erneuern.
    HU und AU neu machen, und die restliche Inspektion auch noch drauf.
    Die Inspektionen wurden alle bis ca 2004 vom ersten Besitzer in einer Vertragswerkstatt durchgeführt, beim Zweitbesitzer in einer freien Werkstatt, deswegen ohne Stempel.
    Die 12 Monate Gewährleistung muß er ja geben.
    Unseren Skoda Fabia nimmt er in Zahlung. Wir hatten so mit ca 5.600€ für den Fabia gerechnet.
    In Summe möchte er dennoch 6.500€ von uns.

  • Keine Sorge, das nehmen wir nicht böse.
    Aber wir sind nun auf der Suche nach einem Multivan wegen der Umbaumöglichkeit bezüglich der Liegefläche.

  • So'n Scheckheft mach ich auch. :D
    Gibt's Rechnungen dazu?

    Die Bilder sind jetzt nicht so wahnsinnig brilliant - aber mal gaaaanz kritisch aufs Lenkrad gucken. Bei 150tkm darf nur wenig Abrieb zu erkennen sein - das hier sieht schon mitgenommen aus, auch untenrum. Kommt auf den Bildern vielleicht falsch rüber. in Natura mal ansehen.

    Und nen Gebrauchtwagenhändler läßt man keinen Zahnriemen wechseln!

  • Die Anzeigen auf dem Amaturenbrett sahen nicht abgenutzt aus.
    Und das mit dem Zahnriemenwechsel... Ist ein Autohaus mit Fachwerkstatt.
    Da sehe ich nicht so das Risiko.
    Aber insgesamt habt ihr recht, ist einfach zu teuer.

  • Wenn ihr könnt, versucht euren Skoda privat zu verkaufen und kauft den Bus eventuell auch von Privat mit nachvollziehbarer Historie. Und das am besten wenn es kälter wird - Herbst Winter ist ganz gut. im Frühjahr/Sommer sind die Busse saisonbedingt teuer.

  • Für mein Empfinden zu teuer. Auch wenn er gut da steht, wäre bei mir bei diesem Allstar max. eine 9 am Anfang.
    Nur zum Vergleich: Ich habe für meinen Atlantis vor 2 1/2 Jahren (111kw, damals 195.000km, BJ2001, inkl. Reimo Küchenblock etc.) glatt 12.000 auf den Tisch gelegt.

    Aber wie so oft: wenn es für einen passt, dann zuschlagen. Denke nur am Preis müsste noch was gehen..
    VG NiELS

    Nielix