Fahrzeigschein mit 225/70 R15 Eintragung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,
    ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre die Kopie eines Fahrzeugscheins zu bekommen, wo 225/70 R15 Bereifung eingetragen ist.
    Mein TÜVer hätte so etwas gerne für Einragung meiner Reifen am Syncro. Wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand finden würde! Dankeschön!! :thumbup:

    Grüße Raphi

    Grüße Raphi

  • also ich hab wirklich viel gesucht und leider absolut nix gefunden ?( und überhaupt gehts hier leider meist um die Größe 215/75 R15... also nochmal: wenn jemand die Reifen eingetragen hat: ne Kopie wär mir echt ne riesen Hilfe!!

    Grüße Raphi

    Grüße Raphi

  • Ich habe Dir mal das Gutachten zur technischen Abnahme per PN geschickt.

    Dir ist aber sicherlich klar, dass der bayerische Prüfer keine Verpflichtung hat, das ebenfalls einzutragen, oder?
    Das Gutachten kann lediglich dazu dienen, dass er erkennt, dass sowas schon mal gemacht wurde.

    In Bayern ist den Prüfern eine Grenze von 5% Änderung der Gesamtübersetzung von ihren Vereinsobersten auferlegt worden.
    Das deckt sich zwar nicht mit EG-Richtlinien (die besagen 8%), ist aber eine Arbeitsanweisung eben dort.
    Wir wissen ja alle hier, dass man in Bayern noch Respekt für Amtstiteln und älteren Menschen hat ;)

    Wenn der Prüfer also nicht kann, weil er sich beispielsweise um seine Arbeitsstelle sorgt, dann bedränge ihn nicht; er kann nicht dafür.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (4. September 2014 um 08:29)

  • TÜV überzeugen... und wenn nicht: anderer TÜV

    Mein TÜVer hätte so etwas gerne für Einragung meiner Reifen am Syncro.

    Ach Du willst erst damit überzeugen :whistling:
    ich hatte anhand Deiner Einlassung im ersten Fred angenommen, dass der TÜVer quasi schon angesprochen wurde und genickt hat, und er nur noch mal sehen möchte, ob und wie andere Kollegen das gemacht haben.

    Das ist aber nicht fair, denn hier will keiner seinem eigenen TÜVer des Vertrauens irgendwelchen Ärger machen und irgendwelche innerTÜVlichen Diskussionen herbei führen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nochmal der Vollständigkeit halber: Danke an alle die mir geholfen haben - heute hat die Eintragung geklappt.. und das auf den ersten Versuch! :thumbup: Wenn also jemand ne Kopie braucht von 225/70 R15 auf 6x15 Stahlfelge ohne Tachojustierung, meldet euch! Hab auch ne gute Adresse fürn TÜV im süddeutschen Raum. Die waren wirklich sehr hilfsbereit und unproblematisch!

    Gruß Raphi

    Grüße Raphi

  • Der Tacho weicht doch von Natur aus sehr ab. Je nach KI kann es noch reichen. Außerdem ist der 195er größer als der 205er.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Also bei meinen 215\70 r15 war ich vor meiner 'Angleichung' bei tacho 100 schon bei GPS 104 kmh.
    Angleichung war bei mir tachonadel Stück versetzt aufstecken ;) hab zwar einen blauen codierbaren aber leider geht die Wegstrecken Zahl nicht zu andern :(
    geht jetzt zwar nicht mehr auf 0 aber was solls... Erst bei 130 stimmts dann doch nicht mehr,aber so schnell fahre ich mit den Reifen nicht und wenn nach den MTs dann ATs darauf kommen haben diese theoretisch einen etwas kleineren Umfang.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (16. September 2014 um 07:39)

  • Versteh nicht warum man sich so verrückt macht!

    Er hat ein Bj. 99 umcodieren des Tachos auf 111kw Bereifung 225/60 R16 und somit passt der Abrollumfang zu seinen 225/70 R15.

    Wenn man das vorher mit seinem Prüfer abspricht, gibt es auch bei der Eintragung keine Probleme.

    @ Pio das weiß ich ;)

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Er hat ein Bj. 99 umcodieren des Tachos auf 111kw Bereifung 225/60 R16 und somit passt der Abrollumfang zu seinen 225/70 R15.

    Leider geht eben das umcodieren nicht bei allen blauen Tachos. Hatten wir an meinem 99er syncro auch versucht. Nun habe ich eben auch einen Speedohealer.
    Steht aber auch irgendwo hier oder im WIKI.
    Früher wurde bei mir immer eingetragen " mit Tachoangleichung". Dann war der Prüfer aus dem Schneider. Machen die aber heute hier auch nicht mehr....

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Meine beiden (99er und 03er) Tachos lassen sich nicht umcodieren. Vermutlich geht das nur bei CAN-Bus-Tachos.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.