T6 Studie wird auf IAA vorgestellt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke Marc,
    Bully Special hatte ich nicht auf dem Schirm :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Das stimmt nur bedingt. Der T5 hat tatsächlich keine Zulassung für die USA bekommen, weil Er den Crashtest nicht bestanden hat. Und was noch schlimmer ist, die Produktionsstrasse vom T4 ist verschwunden und keiner bei VW weiß, wo Sie geblieben ist.

    Das ist Käse, auch wenn es noch so oft wiederholt wird - die Entscheidung, den T5 nicht in den USA anzubieten ist eine hausgemachte Entscheidung von VWN.

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • Ich werde mal meinen örtlichen polnischen Schrotthändler Miroslav fragen. Der letzte Produktionsstandort war doch Polen oder nicht? Eventuell hat ja VW die Produktionsstraße aus Versehen draußen vors Tor gestellt und es wurde einfach abgeholt. Bei mir hier Zuhause funktioniert das jedenfalls hervorragend. Schrott hinstellen und Miroslav kommt vorbei und lädt es auf. Er erzählte mir von lustigen Geschichten was so alles auf der Straße rumliegt.

    :?:


  • wenn ich noch einmal irgendwo was von Rasenmäher- oder Scheibenwischermotörchen lese, ignoriere ich den Autor des Beitrags!
    Was soll der Quatsch?! Macht mal ein Ampelrennen mit dem! Im Stadtverkehr geht der ab wie die Feuerwehr.

    Und dann fahrt mal einen modernen PKW auf der Autobahn im Vergleich mit älteren Modellen und wundert Euch da drüber, dass der oberhalb 120 plötzlich zäh wird. Seit der selbstverordneten CO²-Einsparung sind Motoren einfach nicht mehr als Rennmotoren abgestimmt, das fällt schon an der Getriebeabstimmung auf. Unser Firmen 2l-CR-TDI im A4 ist auch verdammt zäh im Vergleich zum 2lPD-TDI vorher oder zu meinem 2l-PD-TDI im Octavia. Das liegt allein an der Abstimmung und dem Getriebe und hat nichts damit zu tun, dass der 2l Bi-Turbo ein schlechter Motor wäre.

    Sehr schöner Beitrag,
    endlich bin ich mal einer meinung mit dir! :thumbup:

  • wenn ich noch einmal irgendwo was von Rasenmäher- oder Scheibenwischermotörchen lese, ignoriere ich den Autor des Beitrags!

    Bitte nicht ! :pray:

    R. und S. Motor sind auch im http://www.t5-board.de/ die inoffizielle Bezeichnung für die 2.0 TDI! :unschuldig:

    Und ansonsten schließe ich mich deiner Meinung zu dem Thema an! :whiteflag:

    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (24. September 2014 um 13:45)

  • Ich behaupte mal das sind keine Fotos eines echten Fahrzeugs, sondern gerenderte Bilder eines CAD-Modells auf hohem Niveau - selbst Mehrfachspiegelungen und farbige Reflektionen sind dank Raytracing möglich. Die Bilder / Oberflächen sind einfach zu geschniegelt.

    Bin gespannt was auf der IAA tatsächlich zu sehen sein wird. Ich bitte um (echte) Bilders hier im Thread ^^

    Gruß,
    RalphCC

  • Es gab im Prinzip nur zwei Zäsuren in der Geschichte des Bullis. Die eine war die Einführung des Dieselmotors, die andere die Verlegung des Antriebes nach vorne.

    Alles andere ist Designänderung und Weiterentwicklung. Man kann keinen Bulli neu erfinden, das wäre dann kein Bulli mehr. Selbst ein T8 wird höchstwahrscheinlich noch an den T4 erinnern, da eben nur kleinere Designmöglichkeiten bleiben. Das Innenleben wird sich ändern, neue Motoren, neue Innenausstattung, aber die äussere Form wird (wenn man ihn als Schattenbild betrachtet) sich kaum ändern, was nichts mit mangelder Kreativität der Ingenieure zu tun hat, sondern eben mit der bewährten Form. OK, der Vorderwagen könnte noch steiler fallen, wegen der Aerodynamik, aber sonst wird sich da nicht viel ändern.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hi,

    vergess bitte nicht die doch recht heftige Aufrüstung der Fahrzeuge mit Elektronik und anderen Helferlein. Vom "neuen" Bus erwarte ich einen "plug in Hybrid" der es erlaubt mindestens 50 km rein elektrisch zu fahren. Das wär dann nach "Diesel" und "Motor vorn" eine weitere wichtige Änderung.

    Gruß Frank

  • OK, das habe ich eigentlich pauschal mit Innenleben gemeint, im Ggs zur Innenausstattung. War etwas allgemein formuliert.

    Bin nur mal gespannt, wann Redox-Flow-Batterien effektiv in Autos verbaut werden. Da könnte man an der Tanke verbrauchtes Elektrolyt absaugen, und geladenes wieder tanken. Das Verbrauchte wird an der Tanke dann wieder geladen. Leider ist das gelöste Vanadium nicht ganz so ungiftig für die Umwelt. Diese Zelle ist quasi eine wiederaufladbare Brennstoffzelle, entweder mit Strom oder einer geladenen Lösung zum tanken.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (24. September 2014 um 17:56)

  • Ich vermute mal, dass das der erste Typ 2 mit 48 V Bordspannung ist, wenn ich da so zwischen den Zeilen so von Implementierung viiieler technischer Innovationen lese. Mich wundert nur ein wenig, dass sie inen Pritschewagen präsentieren, da der Kasten doch beliebter bei Handwerkern ist, und ein geschlossener Fensterbus in allen möglichen Variationen die volle Breite des Kundenstammes repräsentiert. So ein Prototyp ist sauteuer. Ob sie da nen Business auch noch produziert haben, und morgen die Bombe platzen lassen??? Seien wir gespannt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.