Muss nicht zu laut werden ,eher dumpf und brummig
Motortuning durch Chiptuning,Hardware, Turboloader , Sportfilter ..
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Jou, dann mal einen vom benziner testen.
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Ich hätte gedacht dass die Dämpfer vom Benziner leiser sind. Beim Saugmotor muss doch viel mehr schall eingedämmt werden!?
Die TDI sind doch eigentlich recht leise solang der Kat drunter ist.
Oder meinst du einen "sportauspuff" oder besser Absorbtionsdämpfer?
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Ich hätte gedacht dass die Dämpfer vom Benziner leiser sind. Beim Saugmotor muss doch viel mehr schall eingedämmt werden!?
Ich kann nur das berichten / ANRATEN was ich selber getestet habe.
Wer es glauben will, ok. Wer nicht - auch gut.
Kann aber jeder selber anhören:
2.0 TDi - http://www.myvideo.de/watch/8833932
3.0 Diesel - http://www.myvideo.de/watch/9586995 -
Zum Auspuff: Mal ganz anders: Ich habe einen TDI-Auspuff am Benziner. Er ist nicht (wesentlich) lauter geworden, klingt aber deutlich besser, kerniger. (So, als hätte er tatsächlich Leistung) Im Standgas dröhnt er 'etwas'.
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Ich hab seit einiger Zeit ne Klappensteuerung verbaut und bin sehr zufrieden. Entweder blässt der Turbo direkt ins Freie oder wenn es mich nervt ,zb.auf längerer Fahrt, in die originale Aga
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So habe ich es auch, zwar Benziner aber einmal links vorm Hinterrad enden Sportschalldämpfer und rechts vorm Hinterrad mit Klappe zwischen wo nur der Kat dämpft.
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rechts vorm Hinterrad mit Klappe zwischen wo nur der Kat dämpft.
Und warum nicht vorm Kat? -
Kein platz um am kat vorbei zu gehen mit einem bypass
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Ich denke für ein Diesel ganz gut oder?
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Ja sehr GEIL!
Infos dazu inkl. Bilder usw. wären Interessant.
Wäre das am ACV so auch Realisierbar?Gruß
Alex -
Moin, hier ein Video von meinem Boliden im Stand. Eins von der Fahrt reiche ich noch mal nach.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Prinzipiell ist der Sound auch beim ACV möglich, allerdings bekommt man mit dem Wastegate Turbo das Fauchen nicht so hin. Rezeptur für guten Sound: großes, möglichst langes gerades Rohr ohne Schalldämpfer (Achtung: dröhnt). Rohr durch den Kat durch.
Ohne Schalldämpfer ist es echt laut, daher wäre mein Traum: 65mm ab Kat (mit Rohr durch den Kat), 1 MSD.Da du aus Lüneburg kommst könntest du bei mir mal Probe hören
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Kein platz um am kat vorbei zu gehen mit einem bypass
Inzwischen bin ich soweit (geistig) vorm Kat links abzubiegen und unter der Fahrertür ne sidepipe zu machen. Ist doch eh nicht für den Bereich der STVO und ob nun nur der Lärm jenseits der Legalität ist oder der Lärm und die Emmissionen ist doch egal oder??
Mit wäre wichtig, daß das Fahrzeug (auch und jederzeit) legal ist.
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Die Auspuffanlage aus meinem Video besitzt 2 Schalldämpfer! und ein 200 Zellen KAT!
Ich war damit letzten Monat bei TÜV und alle 4 Vollgas Zyklen hat er ohne Problem bestanden.
Die Anlage ist abgenommen und TÜV ZertifiertPS: Ohne dem 200 zeller wirds nicht wirklich lauter Achso.. 70mm ab Turbo.
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weitere Infos bitte
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