Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich würde nie eine sogenannte Markenbatterie kaufen und den Namen bezahlen. Und auch auf Baumärkte würde ich in dem Fall verzichten.

    -sehe ich genauso, habe meine letzte Batterie auch über ibäh gekauft und eine günstige genommen. Denke aus meiner bisherigen Erfahrung dass die meisten Batterien nur wegen Fehlbehandlung vorzeitig aus dem Leben scheiden, dabei ist es ziemlich unerheblich welche Marke diese hatten.

  • Bei eBay kauf ich keine Autoteile - hab mich jetzt vom Teilehändler zu einer CarTechnik überreden lassen - gibt da 95Ah zum Preis von 80. Heut früh ist die alte Batterie übrigens komplett ausgestiegen, dabei konnte ich dann ausprobieren, ob so ein Bus auch rückwärts anrollen kann. Mit der neuen (gut, frisch am Lader randvoll gemacht) ist jetzt auch die Beleuchtung viel heller - dachte schon die Nightbreaker hättens wieder hinter sich.

  • Hallo,

    mir erschien der Preis im Toom Baumarkt am Regal etwas zu hoch.
    Ich hab dann noch direkt vom Baumarkt Regal aus meinen Teiledealer
    angerufen und den Preis einer mittelmäßigen Batterie erfragt.
    Der Teiledealer hat das Rennen gemacht.

    Lg Oli

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Ich habe z.B. vor vier Jahren eine teure Moll gekauft, die jetzt auch nicht mehr mag. :evil:

    yellowone:

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht... Welches Datum war denn bei dir auf dem Batteriepol eingeschlagen? Ich hatte mich für Moll entschieden, weil die beim Test sehr gut abgeschnitten hatte und man diese noch nachfüllen kann...

    Grüße Silvo

  • Na großartig ... es geht schon wieder los.
    Die am Freitag gelieferte neue Marken-Batterie hängt nun seit 48h am Ctec, zieht konstant 1,4A und kommt nicht in den Sättigungsmodus.
    Der "technische Berater" am Telefon
    - stellt erst mal meine Sachkenntnis in Frage ("eine neue Batterie muss man gar nicht laden")
    - zweifelt dann mein Ladegerät an ("das kann bis zu 10 Tagen dauern")
    - danach an der Strommessung mittels Stromzange ("das bringt ja den Ladeprozess durcheinander")
    und meint am Ende:
    "Gut, dann lass ich die Batterie bei Ihnen abholen und schicke sie zur Überprüfung zum Hersteller. Sollte die Batterie allerdings in Ordnung sein, geht das dann auf Ihre Kosten".

    "Nö", sag ich, "lassen Sie mal - ich habe gerade festgestellt, dass ich gar keine Autobatterie brauche, weil ich gar kein Auto habe. Ich trete hiermit vom Kauf zurück".
    Darauf er: "Dann machen Sie das so".

  • Die am Freitag gelieferte neue Marken-Batterie...

    Für welche Marke hast du dich denn entschieden? Irgendwie scheint Batteriekauf wirklich Glückssache zu sein... Bei meinem Bekannten seiner Frau ist trotz viel Kurzstrecke in ihrem Corsa C seit 12 Jahren noch die erste Batterie drin. Irgendwie unbegreiflich...


    Grüße Silvio

  • So, nach den schlechten Erfahrungen kommen jetzt die guten.

    Bestellt habe ich bei autobatterienbilliger.de.
    Zuerst überhastet eine 100Ah bestellt - das war die falsche.
    Also dort angerufen, storniert ... eine halbe Stunde später war das Geld wieder da.
    Neue Bestellung, 24h später geliefert.
    Lieferung ohne Verpackung - das halte ich für eine sehr gute Idee, da die Batterie nicht von irgendeinem Depp herumgekugelt wird.
    Beide Batterien voll, also ganz frisch.
    Und weil ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Marken-Batterien gemacht habe, habe ich diesmal die "Hausmarke" gekauft (was auch eine Markenbatterie sein dürfte).

  • ich habe mir vor Jahren beim örtlichen Batteriefachhandel eine (ich glaube) 100Ah- Banner gekauft, nachdem die originale 11 oder mehr Jahre durchgehalten hat und ich mich nicht mehr auf die dann ersatzweise erstmal reingesteckte nicht viel jüngere vorherige 2.Batterie (Varta Solar-nicht-starter-Batterie) verlassen wollte
    voriges Jahr im Sommer habe ich die dann eigentlich umgebracht, als ich meine Innenbeleuchtung hinten über der Küche mind. 14 Tage anhatte und die Batterie echt tiefentladen war
    sie tuts aber wieder, obwohl ich danach nur mit normalem Ladegerät geladen habe
    (kann natürlich sein, daß sie schon gelitten hat, ich es aber dank der immer noch ausreichenden Restkapazität nicht merke)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (2. Dezember 2014 um 21:43)

  • Hallo zusammen,

    bei mir wird diesen Winter noch die Elektrik im Buss fällig.

    Ich wollte dafür folgende Batterie vorsehen: https://www.autobatterienbilliger.de/Accurat-Tracti…sbatterie-100Ah

    Und wollte mal fragen ob diese sich für folgendes eignet:

    - Laden über Solarmodul 100 W ( weiß ich noch nicht welches)

    - Laden über Ctek Ladegerät

    Verbraucher:

    - Dometic Kühlbox CF 40

    - Wasserpumpe für Wasserhahn

    - Ladegerät Handy

    - Ladegerät Kamera

    - Powerbank

    Evtl. habt Ihr ja sogar mehr Erfahrungen und könnt mir noch ein paar nützliche Tipps geben :)

    LG aus Hannover

  • Die AGM wiürde mittels Lichtmaschine nie ausreichend voll geladen ... das kostet Kapazität und Lebensdauer.

    Du brauchst also regelmäßig Vollladung über Solar, einen speziellen B2B-Lader oder Netzanschluss mit speziellem Ladegerät.

    Und Voll-Laden heißt: Du must viele Stunden Zeit dafür haben - den Bus kurz mal in die Sonne stellen reicht da nicht.

  • Die Batterie soll ja auch über Ladegerät, Lima und Solar geladen werden.

    das war eigentlich meine Frage ..

    Ich wollte wissen ob die oben genannte Batterie sich dafür eignet und ob jemand evtl. Erfahrung damit gemacht hat.

    LG

  • Die reicht Locker, würde aber noch ein B2B Lader dazu nehmen, für die Limaladung wenn du viel unterwegs bist, wenn du immer länger auf einem Platz stehst geht das auch mit einem passenden Netzladegerät.

    Wird wahrscheinlich ein Mix aus beidem werden. Ist ein B2B zwingend notwendig ? Gibt es Erfahrungen wieviel bzw. wie schnell man die Batterie über die Lima lädt ?