Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • axelb Danke, ich freu mich als Neuling fürs Forum was zu machen und bin mit dem Verlauf und Erfolg der Sammelbestellung sehr zufrieden. Gibt ja bisher viele tolle Beiträge und Inputs dazu. Ich bin mir sicher, dass wir mit DashBoy einen kompetenten Einbauer gefunden haben der solide und gewissenhafte Arbeit und auch in Zukunft ordentlichen Support abliefert.

    Nachdem bei mir auch noch Haldex kommt, werde ich das Thema auf alle Fälle auch ansprechen, und da Dashboy auch direkt im Kontakt mit dem Display Entwickler ist, sehe ich es durchaus als möglich, dass in Zukunft die Haldex Fahrer hier den Sperrgrad und Ölttemp. im Display angezeigt bekommen. Versprechen kann ich es natürlich nicht.

    Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, kann sich jeder überlegen ob er das Forums Logo im Start Up Screen haben will oder nicht...hier wäre auf jeden Fall Unterstützung seitens AlbStick hinsichtlich der Vorlage, Nutzungsrechte ect. nötig, oder von jemanden der sich bereit erklärt hier tätig zu werden.

    Für alle die Wünsche bzgl. Bus-Farbe und Kennzeichen haben: Standardmäßig ist die Farbe Weiss implementiert. Alle anderen Farben sowie die Kennzeichen müssen direkt vom Display Entwickler eingepflegt werden. Ob das kostenlos möglich sein wird, ist noch zu klären.

    Danke nochmal für eure rege Teilnahme, bis jetzt haben fast alle die zugesagt haben auch bestellt... der Code gilt ja noch ein paar Stunden.

    Es gibt auch noch ein paar freie Plätze. Also wer noch ein 3D Color MFA Display in seinem T4 (Canbus vorausgesetzt) haben möchte, kurze PN an mich, dann schicke ich euch den Rabattcode. Unten nochmal die Feature Liste für die Nachzügler...

    Update der Liste:

    1. FlorianNicolas (Bestellung erledigt)

    2. RalphCC (Bestellung erledigt)

    3. axelb (Bestellung erledigt)

    4. Pruner (Bestellung erledigt)

    5. toerde (Bestellung erledigt)

    6. Floh-BZ (Bestellung erledigt)

    7. M.R.

    8. Tubanist (Bestellung erledigt)

    9. GLIWICE (Bestellung erledigt)

    10. crusty78 (Bestellung erledigt)

    11. climbrob (Bestellungen erledigt)

    12. nonius (Bestellung erledigt)

    13. parlow (Bestellung erledigt)

    14. GASVR6

    15. cruiserefi (Bestellung erledigt)

    16. zugspitzjockl (Bestellung erledigt)

    17. amicar (Bestellung erledigt)

    18. Oli-P (Bestellung erledigt)

    19. Pleuel500 (Bestellung erledigt)

    20. Oli-P (Bestellung erledigt)

    21. Scali (Bestellung erledigt)

    22. svenl (Bestellung erledigt)

    23. Riki

    24. Capelli (Bestellung erledigt)

    Hier nochmal die komplette Feature Liste 3DColorMFD im T4:

    • Ansauglufttemperatur, Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur, Ölstand, Öltemperatur

    • Tankinhalt in Litern, Restreichweite, Aktueller Verbrauch, Durchschnittlicher Verbrauch

    • Ladedruck (Es muss ein Kabel vom Tacho zum Motorsteuergerät bzw. zum G71 (Geber für Saugrohrdruck) verlegt und dort eingepinnt werden)

    • Aktuelle digitale Geschwindigkeit, Durchschnittliche Geschwindigkeit

    • Bordspannung, Ganganzeige

    • Fehlerspeicher auslesen und löschen, Messwerteblöcke auslesen (Wenn mann dann in seinem KI den Förderbeginn auslesen könnte, wär das ja nett)

    • Fälligkeit nächster Service

    • 3D-Darstellung des Fahrzeugs bei geöffneter Fahrertür

    • CAN-Botschaften lesen

    • Boot- und Shutdownlogo

    • Grafische Darstellung der meisten originalen Fehlermeldungen

    • Geschwindigkeitswarnung (aktivierbar in 5Km/h - Schritten)

    Das Display ist updatefähig über den an der Tachorückseite angebrachten USB-Stecker! Nach Rücksprache mit DashBoy bietet er dem Forum noch folgende Möglichkeiten der Farbänderungen an: Blau, Weiss, Rot, Gelb, Orange, Grün Kosten für die Änderung der Hintergrundbeleuchtung (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Tankanzeige, Uhrzeit und Kilometerstand) Offizieller Preis 60,00€ in Verbindung mit unserem Deal für 30,00€ möglich.

    Beispiel für blaue Beleuchtung (siehe Farb Display MFA / FIS)

    Eine Änderung der Zeigerbeleuchtung (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank) ist ebenfalls möglich, geht aber nur, wenn die originalen von VW rot lackierten Zeiger auch getauscht werden z.B. gegen R-Line Zeiger ausm Golf (Siehe Bild in Beitrag 358) - Es sieht sonst eher bescheiden aus, wenn rote Zeiger weiss beleuchtet werden = Rosa

    Offizieller Preis für die Änderung der Zeigerbeleuchtung sind 40,00€ in Verbindung mit unserem Deal für 20,00€

    z.B. R-Line Zeiger 70,00€ - kein Rabatt möglich - Wären dann 90,00€ Gesamt für geänderte Zeiger inkl. geänderter Beleuchtung

    Farben können beliebig gemischt werden wer nen „Disco Tacho“ will.

  • ? wie läuft das mit dem Start Logo?

    die Logos aus #581 oder auch aus 310 oder werde ich von Dashboy abgefragt und er gibt Muster zum aussuchen?

    Lg.

    Oli

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • 1. Eun eigener Thread für die Sammelbestellung bei dem hier beworbenen Anbieter “dashboy“ wäre wohl zielführender.

    2. Ich höre mir gern Beiträge oder auch Angebote anderer Forenmitglieder an. Einige Formulierungen weiter oben finde ich schon reichlich forsch.

  • eigener Thread für die Sammelbestellung

    Dieser Thread läuft bereits seit Dezember 2014 und es war ganz bestimmt genügend Zeit für eigene Projekte und Angebote von Forenmitgliedern.

    Jetzt wo sich jemand aktiv darum kümmert, Kontakt aufnimmt und einen kleinen Forenrabatt heraus gehandelt hat, kommen "plötzlich" weitere Angebote ins Rollen.
    OK, die lassen wir selbstverständlich gerne zu, denn sie gehören natürlich hier hin, aber Florians Aktivität mag ich gerne ebenfalls honorieren.

    Zudem passt das alles hier in diesen Thread recht gut rein, denn wenn die Dinger erst mal im Auto eingebaut sind, wird es hier einiges darüber zu berichten geben, was genau in diesen Thread passt.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich freue mich auch das es nach so langer Zeit endlich losgeht mit den ersten umbauten.

    Auch wenn es diesmal für mich noch nichts wird bin ich schon auf die ersten Erfahrungen und die weiteren Verbesserungen gespannt.

    Nur einen speziellen Rabatt fürs Forum von dem manche Rede konnte ich nicht erkennen.

    Dashboy bot doch bis zum 8.2. Auf seine Arbeit generell 10 Prozent Nachlass an.

    Oder kommen hier der Forumsrabatt nochmal oben drauf?

    Gruß Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Wurde hier schon vielfach geschrieben... Den Rabatt gab es auf ganze Tachos und glaub auch Tacho-reps, nicht auf das Color-MFA!

  • und auf weiter Verbundarbeiten wie Hintergrundbeleuchtung, Zeiger usw. gab es sogar 50% Rabatt.

    PS: ich glaub trotzdem da ein neuer bzw. zusätzlicher thread sinnvoll ist, sobald mehrere das Display haben und es mehr um das Verbauen von Extras und das Flashen der MFD usw. geht. Da werden bestimtm alleine unmegen an Seiten zusammen kommen und alle anderen Bauvarianten von MFAs und FIS werden hier unter gehen.

  • GLIWICE
    Das entscheiden wir dann im Team mal ganz spontan, bis hin zu einem gesonderten Bereich für dieses Teil ... das wird sich zeigen.

    Jetzt müssen wir das erst mal haben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hier die finale Übersicht! Nochmals danke für eure rege Beteiligung :thumbup:

    Slayer2k hier wurde alles erklärt Farb Display MFA / FIS

    Wer von euch hätte denn Interesse an dem Forums Startup Logo im Display, sofern Tim sein ok dazu gibt?

    Es gibt hier ja die verschiedensten Bus-Varianten im Albstick Shop...hier muss ich noch klären, ob jeder sein eigenes Logo bekommen kann.

    cruiserefi Ich ergänze das mal in der Liste , ich hätte das auch gern

    1. FlorianNicolas (Bestellung erledigt) - Startup Logo

    2. RalphCC (Bestellung erledigt)

    3. axelb (Bestellung erledigt) - Startup Logo

    4. Pruner (Bestellung erledigt)

    5. toerde (Bestellung erledigt)

    6. Floh-BZ (Bestellung erledigt)

    7. Tubanist (Bestellung erledigt)

    8. GLIWICE (Bestellung erledigt)

    9. crusty78 (Bestellung erledigt)

    10. climbrob (Bestellungen erledigt)

    11. nonius (Bestellung erledigt)

    12. parlow (Bestellung erledigt)

    13. cruiserefi (Bestellung erledigt) - Startup Logo

    14. zugspitzjockl (Bestellung erledigt)

    15. amicar (Bestellung erledigt)

    16. Oli-P (Bestellung erledigt)

    17. Pleuel500 (Bestellung erledigt)

    18. Oli-P (Bestellung erledigt)

    19. Scali (Bestellung erledigt)

    20. svenl (Bestellung erledigt)

    21. Capelli (Bestellung erledigt)

    M.R. GASVR6  Riki nachdem ihr nicht bestellt habt, habe ich euch von der Liste gestrichen.

  • Also ich fände es super wenn ich ein ganz anderes eigenes Logo eingebunden haben könnte (oder die Möglichkeit besteht das im nachhinein über die usb schnittstelle selber zu ändern)

  • Selbstverständlich möchte ich auch das Forumslogo beim Einschalten der Zündung sehen. :yeah:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)