T4 mit Zahnriemenriss - Abschleppen mit Seil möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi
    zulässig ung möglich schon aber :
    servolenkung geht nicht , da muß man ordentlich reingreifen
    bremskraftverstärkung geht nicht , da muß man ordentlich reintreten , besser mit abschleppstange
    eigentlich nix fürs erste mal
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Auch nicht unbegrenzt weit und schnell (wegen der Schmierung im Getriebe) die meisten Hersteller sagen (bei Fronttriebler) max. 30km/h und 50Km....

  • Die Wegstreckenlänge ist eigentlich egal, aber mit Seil :S

    Würde ich nicht machen !

    Die aufzuwendenen Bremspedalkräfte kannst Du nicht erzeugen ...
    ... das klappt vielleicht beim ersten Bremsversuch, aber irgendwann ist Schluß mit der Kraft und wenns mal unübersichtlich ist, dann hat man den Salat.

    Nimm 'ne Abschleppstange ... das entspannt den Schleppenden ungemein und ist für den Abgeschleppten immer noch stressig genug.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin moin Timo, ich kann Dir einen Trailer leihen. Oder auch eine Schleppstange.
    Fröhliche Weihnachten, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • ich kann Dir einen Trailer leihen.


    und den packt Timo dann mit Altreifen voll und stellt ihn irgendwo in die Ecke :whistling:

    Nein ... war 'nen Spaß ... fiel mir nur gerade so ein.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • bulli jockel: Danke für dein großzügiges Angebot - obwohl du mich nicht kennst und dir dein Trailer schon mal entwendet wurde. Respekt! Vllt werde ich darauf zurück kommen :)

    @all: Danke für die Antworten! Mir ging es auch darum, ob ein Abschleppen generell möglich ist und nicht zu weiteren Schäden am Motor führt, weil sich irgendwas mitdreht o.ä.
    Wenn, dann wird "mindestens" mit Stange abgeschleppt.

    Schöne Feiertage euch allen!

  • Nein den kannst du bedenkenlos abschleppen . Da du ja beim abschleppen kein Gang drin hast, dreht sich auch nichts am Motor . Auch beim Getriebe kann nichts passieren ,da ja nur die Antriebswellen sich drehen und das Getriebe sich nicht mit dreht. Aber mit Stange ist schon sinnvoll. Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Klar kann man abschleppen, wie jedes Auto

    Abschleppen jeisst aber von der Pannenstelle weg nach Hause oder zur nächsten Werkstatt, alles andere ist schleppen und benötigt neben Führerschein 2 auch eine behördliche kostenpflichtige Schleppgenehmigung