Leuchtmittel für schwarze oder weiße Nebelschlussleuchte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den nebelleuchte an heist 50 km(h das was die meisten woll vergessen.

    Schaltet sich die NSL eigentlich bei modernen Autos automatisch ab, wenn die schneller als 50 km/h fahren oder läßt sich gar nicht aktivieren?
    oder läßt eine eingeschaltete NSL vielleicht automatisch keine Geschwindigkeiten von über 50 zu und regelt ab?

    Von einer derart sinnvollen Funktion habe ich bisher noch nirgendwo was gelesen :whistling:

    Die Automobilindustrie wirkt doch in den neumodischen Autos überall und permanent auf den Fahrer ein, da sollte sowas doch zum Standard gehören. :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schaltet sich die NSL eigentlich bei modernen Autos automatisch ab, wenn die schneller als 50 km/h fahren oder läßt sich gar nicht aktivieren?
    oder läßt eine eingeschaltete NSL vielleicht automatisch keine Geschwindigkeiten von über 50 zu und regelt ab?

    Von einer derart sinnvollen Funktion habe ich bisher noch nirgendwo was gelesen :whistling:

    Die Automobilindustrie wirkt doch in den neumodischen Autos überall und permanent auf den Fahrer ein, da sollte sowas doch zum Standard gehören. :D


    bist du ab und an mal auf deutschen Autobahnen unterwegs?

    Sobald 3 tropfen Regen fallen hab ich wenn ich mit dem elefenanten unterwegs bin (600 km normalerweise) mindestens einen Penner vor mir der die NSL eingeschaltet hat und die auch nicht ausschaltet wenn man mit dem LKW hinterherfährt und aufblendet.

    EDIT: Sarkasmus gesehen. Bei Tempo 50 sollte die abschalten, bei tempo 70 leichte Stromschläge übers lenkrad verteilt werden. Oder besser das Auto elektronisch abgeregelt werden auf max tempo 50 bei eingeschalteter NSL.

    Wobei, dann würden die Leute wieder regelmäßig in der Werkstatt stehen und behaupten ihr Auto ist kaputt..

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (14. Februar 2015 um 12:48)

  • oder läßt eine eingeschaltete NSL vielleicht automatisch keine Geschwindigkeiten von über 50 zu und regelt ab?

    Von einer derart sinnvollen Funktion habe ich bisher noch nirgendwo was gelesen :whistling:

    Applaus - Applaus - ich bin sofort dafür. Und wenn die NS-Leuchte ohne ausreichend dichten Nebel eingeschaltet wird, kommt ein Hammer aus dem Lenkrad und schlägt den Fahrer - da der mit dem hellen Teil mich immer blendet.

    Gruß, Jörg

  • Hi,

    Ich kann auch nicht verstehen, warum es die Automobilindustrie nicht schafft diese NSL elektronisch an eine Geschwindigkeit zu koppeln. Es gibt Autos die pupen rum wenn man nicht angegurtet ist, dabei ist dies nur Eigenschutz, ein blendende NSL hingegen gefährdet viele unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Soo endlich vervollständigt...

    links eine Osram hier bei Amazon gefunden für stolze: 23,19€ => ein Pin weggefeilt...

    rechts eine unbekannte Marke 2 Stück für ca. 7€ aus Italien, definitiv roter und dan chromlack drüber, ohne STVO...

    Die rechte ist deutlich dunkler und geht mehr in Richtung orange...

    Ich werde jetzt noch mal die Glühbirne von Osram nehmen die grummelgrufi genommen hat die gibt es hier bei Amazon.

    Grummelgrufti: Wo hast Du die denn für die Hälfte gekauft? Link? Danke!

    Grüße Paul

  • Danke Grummelgrufti!

    Ich musste auch in meine Bestellungen gucken um die andere wieder zu finden - Ich bin dann mal auf den direkten Vergleich gespannt.

    Grüße Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Direkter Vergleich zwischen:

    20150505_201217cp.jpg

    Osram 7508LDRBLI1 Lampe 'Diadem', 12V, 21W, PR21W, BAW15s, rot, Links

    OSRAM 7538LDR-01B Diadem BAW15d Signallampe, Rot, Rechts

    Kein sichtbarer Unterschied für mich, dann noch mit einer Handy App gemessene Lichtstärke ist ist gleich...

    Grüße

    Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • warumm nimmt mann nich einfach die ?
    die habe ich nu fast nen jahr drinn
    http://www.typ-17.de/product_info.p…ckel-BA15s.html


    Weil wir nicht wollen das man rot durch die weißen Rückleuchten sieht ;) deswegen Diadem...

    Abgesehen davon ist wieder die Frage, haben die E Zulassung? Ich haben schon viele Birnen gefunden die z.B. nur rot lackiert waren... vorher weiß waren mit E Zulassung... die ist dann natürlich flöten.

    Grüße

    Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • also ob die ne e Zulassung haben weiss ich nich
    aber mus snich nicht wenn nicht zulässig vermerkt sein nich zugelassen stvo ?
    und die ist devenitiv nicht rot lackiert dass weiss ich

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten


  • würde den sowas nich gehen ?
    http://www.amazon.de/OSRAM-7507LDA-02B-D…9ZY3S3CF2KJ1ZMK

    ich mein is´t ja anderer preiss wie 22 euro pro Birnchen


    die sind gelb... und falscher Sockel...



    also ob die ne e Zulassung haben weiss ich nich
    aber mus snich nicht wenn nicht zulässig vermerkt sein nich zugelassen stvo ?
    und die ist devenitiv nicht rot lackiert dass weiss ich


    Ob das dranstehen muss oder nicht weiss ich nicht, das ist der Rennleitung auch egal, dem TüV auch...

    Ich habe wie gesagt viel gesucht und teilweise bei Amazon Lampen gefunden die z.B. lackiert waren - sagt der eine Händler hat Zulassung, der andere sagt hatte Zulassung vorm Lackieren usw...

    Und rote Birnchen mit Zulassung zu bekommen ist einfach - aber Diadem ist mit dem Sockel unmöglich...

    Und die Preise sind wirklich furchtbar

    Grüße

    Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Luap (24. September 2015 um 13:05)

  • Den zweiten Pin kann man mit dem Lötkolben an der richtigen Stelle wieder herstellen. Kurz in Form gefeilt, fertig.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: