Wir sind denn mal weg ! Bulliurlaub 2015 in Spanien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Danke für die Reiseberichte! Ich habe die so zu sagen "verschlungen".
    Und ja, dem Sigi sein Bus ist schon eine Art "Unikat".
    Bitte dem CE treu bleiben und bei Bedarf einen weiteren T4 "aufbauen", wobei ein Guter T3 auch was hat.Die noch wenigen einiger maßen erhaltenen T2 sind leider eine mech. und finanzielle Herausforderung geworden. Schade :(

  • Willkommen zu Hause

    Wie schön, dass wir Dich auf der Spanienrundreise begleiten durften ... ganz vielen Dank dafür.
    Beim sehr interessierten Lesen dieses wunderschönen Reiseberichts haben Susanne und ich unsere Defizite des letzten 5wöchigen Andalusienurlaubs bemerkt.
    Aber wie Du ja auch schreibst ... da kann man immer wieder hinfahren ... es gibt immer wieder was noch unbekanntes zu entdecken.

    Dein Motto jedenfalls wird sehr schön unterstrichen. :!:

    Grüße aus dem Hannöverschen,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Na dann auch von mir noch einmal ein herzliches Danke für die schöööönen Berichte, werde sie vermissen. Aber ich gehe ja davon aus, das Ihr mal wieder fahrt, und dann gehts hoffentlich weiter.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken. Wir haben sehr gerne mitgelesen und die tollen Fotos bestaunt.
    Die Lust auf solche Reisen ist extrem gestiegen. Somit haben wir auch schon mal die Fühler nach so einen Bus, wie Ihr den habt, ausgestreckt...

    Wie gesagt vielen Dank und wir freuen uns auf eure nächste Reise... :thumbup: :erster:

    Gruß Oliver

  • Willkommen zurück,

    auch ich habe eure Berichte verschlungen. Vielen Dank dafür. Ich wünsche euch eine schnelle Reintegration in Deutschland. ;)

    Grüße aus Flensburg,
    Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Welcome back !!!
    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Berichte ! :erster:

    Da kann mann es doch kaum erwarten bis der CE wieder reisertig vor der Tür steht :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Grüssle und nochmal Danke

    Klaus

    Grüssle aus´m Schwabaländle 8)

    Klaus

  • Hi,

    Holger, da hast Du die Messlatte für "Reiseberichte" aber ganz schön hoch gelegt :thumbup: Für mich war das ein wenig so als wenn ich mitgekommen wäre ...

    Gruß Frank

  • Moin, moin, da bin ich nochmal !


    Da es auf dem Weg lag, habe ich noch einen kurzen Stopp bei „Günzl Classic Parts“ in Griesheim eingebaut.

    Fakt ist, dass dort ein Dachfenster für den California Exclusive weder durch die Zahlung von Schmiergeld noch durch die Androhung von Schmerzen zu bekommen ist.

    Nachdem wir noch in einigen Staus standen sind wir heute heil und gesund wieder zu Hause angekommen.

    Abschließend habe ich noch die aktuellen Daten der Tour ermittelt.

    Urlaubsdauer : 81 Tage, entspricht 11 ½ Wochen

    Gesamtfahrstrecke ab/an Bad Oldesloe : 7960 Km
    Gesamt Kraftstoffverbrauch : 723 Liter
    Durchnittspreis pro Liter Diesel : 1,10 Euro
    Gesamt Treibstoffkosten : 804 Euro
    Durchschnittsverbrauch auf 100Km : 9 Liter (incl. tägl. Standheizung)
    Übernachtungskosten : keine
    Autobahngebühr : keine
    Reisekosten ohne Diesel : 2.000 Euro

    Diesmal ist erfreulicher Weise alles gut gegangen, aber man weiss ja nie …… und ich werde ja auch nicht jünger. :wacko:

    Deshalb habe ich mir in Freiburg bei „Stein + Form“ schon mal einen Grab-Stein ausgeguckt.

    Unter Berücksichtigung meiner Leidenschaft für die Defensivarchitektur des 7. bis 15. Jahrhunderts, finde ich den absolut passend.

    Man könnte auch noch den "LEGO" Bulli in der Vorburg parken. :D

    Salve! Don Castillo

  • Hi Holger,

    kann man das Fenster noch soweit retten (kleben) das es benutzbar bleibt ? Ansonsten würd ich mal VW Classic Parts anschreiben, kannst auch gern schreiben das Du ein paar CE Fahrer kennst den es wichtig ist das es die Fenster noch gibt ...

    Gruß Frank

  • Hi Frank !

    Die Beschädigung ist zum Glück in der seitlichen Abdeckung und ich habe die Stelle sofort geklebt.

    Normal müsste der Riss so gestoppt sein.

    Wenn man genau drauf schaut ist es natürlich zu sehen.

    Sollte das Fenster mal ganz kaputt gehen hätte man schon ein Problem.

    Leider hat der Club Joker ja ganz andere Fenster bekommen. Das wäresonst die Lösung gewesen.

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi,

    meine Fenster haben Risse am Aufsteller ... Gott sei Dank werden die nicht größer ... wäre aber schon Ersatz bekommen zu können.

    Gruß Frank

  • Moin !

    Meist ist nur minderwertiges Plastik die Ursache.

    Die Kunststoffmasse in die der Schraubenkopf eingebettet ist, der das Aufstellgestänge hält, ist zu spöde und bricht irgendwann.
    Dadurch verkleinert sich die Fläche, auf die die Kräfte des Aufstellers wirken, erheblich.
    Die Foge, es reisst, oder bricht gleich ganz raus.

    Ich habe meinen Riss mit so einer Zweikomponenten Knetmasse von UHU repariert.
    Es hält erstmal sehr gut. Wie sich das auf Dauer auswirkt, ob es sich löst oder den Kunststoff angreift, kann ich natürlich noch nicht sagen.

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (4. April 2015 um 10:06)

  • meine Fenster haben Risse am Aufsteller ... Gott sei Dank werden die nicht größer ...

    Am besten bohrt man Risse am Rissende mit einem kleinen Bohrer an - dadurch nimmt man dem Riss die Spannung.
    Dann eine kleiner Tropfen Kunststoffkleber hinein - Kunststoffkleber löst die meisten Kunststoffe an und ergibt deshalb eine sehr effektive Verbindung.
    Manchmal hilft ein Tropfen Azeton - vorher ausprobieren: löst er den Kunststoff an, wirkt er wie ein Kleber, dringt aber viel besser in den Riss ein als der pastöse Kunststoffkleber.

    Keinen Sekundenkleber nehmen, der macht viele Kunststoffe zusätzlich spröde (ganz besonders schlimm ist es bei Acryl).

    Zweikomponentenkleber oder diese Knetmassen sind als Werkstoff ganz brauchbar, gehen aber oft eine schlechte Verbindung zu den sehr glatten Kunststoffteilen ein.

  • Moin !

    So, Themenwechsel, die Fensterbeschaffung ist ja am Laufen :thumbup:

    Hier nun der aktuelle Bericht über meine Erstbegehung des "Caminito del Rey"in der Nähe von Malaga.

    Den Weg haben wir zwei Monate im Voraus im Internet gebucht und dafür pro Person incl. Bustransfer 11,55 Euro bezahlt.

    Wir haben als Standort die Bahnstation "EL Chorro" an der Bahnlinie Madrid - Malaga gewählt, dort ist das Ende des Weges.

    Mit dem Pendelbus sind wir dann zum Nordeingang gebracht worden. Der Weg ist nur in einer Richtung begehbar.

    Vor Ort noch Restkarten zu bekommen ist wohl recht schwierig.

    Am Eingang beginnt das lustige Verteilen der Bauarbeiterhelme. Weiss für Besucher und rot für Mitarbeiter.

    Nach einer kurzen Einleitung kann die Wanderung beginnen.

    Der gesamte Weg ist Videoüberwacht, es sind 1,5 Meter Abstand zum Vordermann einzuhalten usw. usf.

    Der Cañyon besteht aus zwei schmalen Schluchten und einem etwas breiterem Mittelteil.

    Der Blick von oben, nicht ganz unspektakulär:

    Hier können sogar durchfahrende Züge beobachtet werden, die ansonstem im Tunnel unterwegs sind.

    Am Ende staut es sich etwas, da alle unbedingt auf der Hängebrücke ein Foto machen müssen:

    Der Ausgang geht über die Bahlinie und bis zum Bahnhof "El Corro" sind es dann noch 1,5 Km.

    Von hier lässt sich auch gut der Pendelbus auf seiner Fahrt beobachten:


    Salve! Don Castillo

  • wow 8o :geil:

    wir waren 2009 da (aber natürlich nicht den weg gelaufen, da war der ja noch etwas marode... ;( Aber an der Eisenbahnbrücke waren wir auch, spektakuläre Schlucht! Sollte sich mir nochmal die gelegenheit nochmal ergeben da in der nähe zu sein, ist das natürlich gebucht! Auch wenn diese bevormundung etwas nervig ist... :evil:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle