Eljot"s Idee #6: TT-Sitze im Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein. Genau so ein Umbau schwebt mir ja auch vor. MIT Armlehne.
    Am Wochenende hole ich erstmal ein Pärchen TT-Sitze.
    Der Umbau der Längsverstellung scheint ja kein Hexenwerk zu sein. Schaue ich mir dann an.

    Da ich ungern mit Stromdieben arbeite, würde ich gern die Sitzheizung mit einem Zwischenkabel verbinden. Wie habt ihr das gelöst? Das wird ja nicht plug&play funktionieren sondern SICHER unterschiedliche Stecker haben, oder?


    @ Lars - Wie viel tiefer in cm ist eigentlich die Konsole?

    Und gibt's vom Armlehnen-Umbau evtl. noch mehr Bilder?

    Danke jedenfalls schon mal für die Rückmeldungen.

    Uwe :thumbup:

  • moin moin
    mal wieder respekr für deine bastel künste und ideen reichtum echt

    ich habe da mal ne frage zu der sitz heitzung
    wie wird die angeschlossen ? passt das so an die alte
    oder muss mann da was fummeln ?

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • moin moin
    mal wieder respekr für deine bastel künste und ideen reichtum echt

    ich habe da mal ne frage zu der sitz heitzung
    wie wird die angeschlossen ? passt das so an die alte
    oder muss mann da was fummeln ?

    Danke für die Blumen,

    Für die Sitzheizung baut man am besten einen Adapterkabel mit den passenden Gegensteckern. Beim Audi kommen 2x Masse + 2x Mattenspannung an, beim T4 nur 1x Masse + 2x Mattenspannung.

  • Genau an so ein Adapterkabel hatte ich auch gedacht.
    Der Bus steht gerade weiter weg... sind das spezielle Stecker? Wenn ja:
    Weiss da jemand zufällig die ET-Nummern?
    Wenn nein, kann vermutlich der Bosch-Dienst weiterhelfen, oder?
    Ich schätze, bei Herrn Hornbach gibbet sowas nicht.
    Gruss
    Uwe

    P.S.: eljot: wann sind die Konsolen wieder verfügbar und wieviel tiefer sind die bitte? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselschiff (10. Januar 2018 um 22:34)

  • Hallo,

    Erstmal Danke für Tips hier in diesem Thread, der hat mir gut weiter geholfen. Ich habe mich für die Version mit den "Flachstählen-Adapter" entschieden, da ich die SPORTSKRAFT DREH-KONSOLE verwende.

    Jetzt bin ich dabei meine TT 8N Sitze mit den T4 Armlehnen ausrüsten. Der Bereich wo die Airbags sitzen ist soweit verständlich. Jetzt wäre die andere Seite der Rückenlehne dran, da ich gerne pro Sitz re.& li. eine Armlehne hätte.

    Eine Beschreibung meines (hoffentlich gelungenem) Projekts kann ich hier später gerne posten.

    Meine Frage ist:

    Kann mir jemand vorab beschreiben wie ich den Bezug der Rückenlehne abnehme?

    Ich möchte nichts zerreißen oder abbrechen. Falls jemand sowas schon gebaut hatte bin ich für alle weiteren Tips und konstruktive Vorschläge dankbar.

    Ps. Möglichkeiten zur Metallbearbeitung für den Adapter wie: biegen, bohren, Schweißen usw., sind gegeben.

    UND/ ODER wer welche Adapter zu verkaufen hat, wäre ich auch interessiert, spart Zeit ?

    VG :)

  • Hallo eljot / eljot-engineering , ich habe vor ca 3-4 Wochen eine Anfrage auf deiner Shop-Seite geschrieben. Leider kam noch keine Antwort, ich versuche es jetzt mal hier im Forum :)

    Hast du auch Adapter für die zweize Armlehne für den selben Sitz (also die gegenüberliegende Seite der Airbags) mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen. Würde gerne eine Gesamtbestellung machen.

    VG

  • hallo

    Passen die 8J Sitze auch?

    Oder muss es zwingend der 8N sein?

    Mit den TT sitzen habe ich ein Höhen Problem

    Wie ist der Platz l/b/h mit den TT sitzen? Zwecks Platz unter dem Sitz /zusatzbatterie

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • 285 x 190 x 147mm

    dass muss ich entweder in die Eljots Konsole reinbekommen oder selber basteln

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Servus, bin grad am gleichen Thema dran.

    TT 8N Sitze auf Drehkonsole Beifahrerseite, kann man die Drehkonsole kürzen?

    Hab meine Konsolen übrigens gekürzt, auf der Beifahrerseite noch einen Drehkonsole installiert und 2 Adapter Laser und kanten lassen.

    Kürzen musste ich die Konsolen auf 11 cm damit sie mit Drehkonsole und Sitz wieder auf normal Position waren.

    Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre