2.5er läuft zu mager.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ich hab folgendes Problem. Hab heute bei meinem 1998er 2.5er AET Kerzen gewechselt und die alten waren Schnee weiß. Die Abgasdiagnose ergab folgende Werte
    Lambda: 1,3
    Co: 0,04%
    Hc :13ppm
    Co2: 14%
    O2: 4,9%
    Bei 3000 1/min pendelt sich lambda auf 1,040 ein aber O2 bleist weiter erhöht. Falschluft hab ich keine gefunden und an sich bis auf ein leichtes ruckeln läuft er normal.
    Hat jemand eine Idee oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank im voraus
    Mfg Manuel

  • Hast du auch das Unterducksytem abgesucht? Das macht auch Falschluft.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Frage Fehlerspeicher ?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Können wir uns zusammen schmeissen, meiner läuft zu fett und ich bekomme es nicht in den Griff!!! ;(

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Der ist eigentlich in der Nähe des Achsträgers. Am Besten einfach das Kabel von der Sonde verfolgen, das ist nicht wirklich lang.

  • solange kein Fehler im Speicher steht ist alles okay. Sind die Kerzen angeschmolzen und haben kleine Perlen auf den Rückständen, das wäre ein Zeichen für zu heiss und mager. aber wie gesagt--ohne Eintrag im Fehlerspeicher ist es in ordnung. Die alten Kerzen ware n die, die richtigen, mit dem richtigen Wärmewert.
    Wie ist denn deine fahrweise---langsam oder sportlich
    lange Strecken über 20 km am Tag

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Benzindruch passt, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe geht er auf 3 bar und die Abgaswerte verändern sich kaum. Bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen werd aber nächste woche mal vorm Kat messen. Nicht das er sich nachm Kat in der Abgasanlage Falschluft zieht. Vielen dank schon mal an alle. :thumbup::thumbup:

  • Hallo
    Der AET hat keine Leiste ,einzelne Einspritzventile mit O-Ringen .
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)