ABL - Euro 2 ohne technische Änderungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüße Viel Glück.

    Kenne den Spaß mit den Schon.

    Hab das mit 3 Fahrzeugen schon durch.

    Und wenn mann andersherum fragt ob mann ein Motor mit schlechteren abgasnorm einbauen will und er es verbietet wegen der Abgasnorm verschlechterung nach gesetz nicht zulässig hat mann den Schon. :)

    Motorumbau mit Abgasnormverschlechterung ist möglich, solange man innerhalb der Typgenehmigung bleibt.

  • solange man innerhalb der Typgenehmigung bleibt.

    solange man innerhalb der gesetzlichen Anforderungen für das Baujahr des Fahrzeugs bleibt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat


    Kopie vom Gutachten oder ein Schein wo es drinnen gemacht wurde hat nicht zufällig jemand?

    Hilft dir nicht. Weil keine EG oder CoC Bescheinigung von deinen T4 Gibt siehe dein Schein.

    Gehe zu deinen TÜV Prüfer und kläre das.

    Grüße.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • War beim Kreis Cheff vom TÜV,

    Die können(wollen) nichts machen, angeblich ist die 94 12 keine PKW zulässige Nummer, und würde als PKW dann nurnoch Euro 1 einhalten,

    Bei der 96 keine Ahnung was wäre es auch so, das sie über 2.8T Euro 4 ist und darunter nur Euro3.

    Sch... Bürokraten....

  • Euro 4 Beim T4 Geht garn nicht die Haben wohl kein Wissen.

    Gibe mir mal die Adresse, Würde gerne meinen 1996 ACV auf Euro 4 Umschlüsseln lassen. :)

    Gibt noch andere Prüfstelle auser TÜV wie z.b. Dekra einfach abklappern

    Grüße.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Wenn probiere es mit ner Freigabe über VW.

    Oder halt Andere Prüfstelle.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • ... ein 94 ABL kann eigentlich schon technisch nicht Euro 2 schaffen.

    Sonst hätte OM keine Nachrüst KAT aufgelegt und der ABL ab der GP nicht ab Werk einen Euro 2 KAT darunter (der nicht bauglich ist mit dem bis 96 verwendeten ist) und eine neue Abgasnormen.

    Als der ABL eingeführt wurde, gab es noch gar keine Vorgaben für Euro 2 :) und die FZ wurden bis ca. 94 ohne KAT ausgeliefert. Schaut euch mal die Bilder der Abgasanlagen an.


    Also eine Umschlüsselung ohne technische Änderung kann maximal für die 95/96er zwischen Modelle mit KAT möglich sein.

  • Bei der 96 keine Ahnung was wäre es auch so, das sie über 2.8T Euro 4 ist und darunter nur Euro3.

    Da redet jemand ganz wirres Zeugs.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da werden wieder EWG / EG Zulassungsnummern und deutsche Abgasschlüssel durcheinandergeworfen.

    Such dir einen anderen Tüv der Bock hat das zu korrigieren. Frechheit das Ganze

  • Hallo, ich schließe mich der Diskussion gerne an. Habe gerade die/eine? COC bei VW bestellt.

    Werde berichten, was mich erreichen wird. Sollte ich evtl. eine Mail schreiben, wozu ich die COC benötige und was drin stehen sollte/muss?

    Im Anhang mein Fahrzeugschein. Wenn ihr mir sagen könntet ob er über Euro1 oder Euro2 besteuert wird und ob evtl. die Umschreibung auf Euro2 gegen coc und 40 kekse für einen TÜV Prüfer der das trägt möglich ist wäre ich dankbar.