Reifen! (für Suzuki Samurai)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Ich fahre zwar keinen Syncro aber besitze einen Suzuki Samurai und will dem neue Schuhe spendieren. Kann mir jemand einen guten Tip geben was für Reifen was taugen,fahre kein hartes Gelände,etwas Wiese und Matsch/Dreck/Wald und sollte auch Wintertauglich sein. Evtl. auch eine Onlinebezugsquelle.
    Danke schon mal für die Tips. Reifengröße fahre ich 225/70 15 oder auch 30x9,5 15.
    mfg
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (4. Juli 2015 um 18:21) aus folgendem Grund: Überschrift für Folgeleser angepasst

  • Die General Grabber ATs habe ich auch auf der Suze montiert, zwar in 205/75R15, aber eben dieses Profil.
    Die sind ein ganz guter Kompromiss zwischen Hardliner OffRoad-Bereifung und Straßenpneus.

    Ansonsten wären da noch die Cooper Discoverer ATR als Lösung, falls die Grabber TAs schon zu grob sein sollten.
    Beide Reifentypen gibts auch in 225/70R15 (die genannten Cooper fahre ich auf dem T4).

    CU, Axel

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Erst mal Danke für die Antworten!
    Ich glaub das ich den Grabber AT2 nehme,ist zwar viel Geld für alle vier Reifen,dafür fahre ich ja bestimmt 4-5 Jahre mit denen bei der geringen Fahrleistung damit.

  • Trägt zwar nicht direkt zum thema bei aber!!!

    Der Grabber AT2 ist die billige Kopie vom BF Goodrich All Terrain und ist deutlich härter fährt sich im Winter und Regen deutlich schlechter als der BF. Ebenso ist die Flanke deutlich schnittempfindlicher als der BF und gefühlt halb so dick. Außerdem hatten alle Grabber und Grabber AT´s nach 2 Jahren sogenannte Ozonrisse :( Sahen aus wie 20 Jahre alte Reifen.

    Bin all die genannten Reifen in den gleichen Größen gefahren und ausgiebig genutzt im Schnee, Gelände, Straße.

    Und würde immer den BF Goodrich All Terrain empfehlen. Relativ leise fürs Profil, langlebig und auch im Winter besser als so mancher Winterreifen.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D