Ne Caravelle für 132000 DM
Sorry ich rechne immernoch um.
Das durchschnittliche Jahreseinkommen bewegt sich so um die 28000 € = 56000 DM.
Ne Caravelle für 132000 DM
Sorry ich rechne immernoch um.
Das durchschnittliche Jahreseinkommen bewegt sich so um die 28000 € = 56000 DM.
ZitatSei doch mal ganz ehrlich. Es wird keinem Hersteller gelingen ein Auto zu bauen was allen gefällt. Beim Tx erst recht nicht, da sich immer genug Leute finden die ihren (älteren) Tx besser als den aktuellen finden. Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn bis jetzt waren ja alle T Modelle recht erfolgreich. Sicher nicht zu unrecht.
Das war ironisch gemeint...
Im nahegelegenen Autohaus stehen zwei nagelneue T5 offenbar mit einigem Komfort und zurück - regulärer Verkaufspreis 75 TEUR - für 67 TEUR - echte Schnapper
@ Bensmann
ZitatDas war ironisch gemeint...
Ok
der schalthebel sitzt leider immer noch für mich ungeeignet an einer unmöglichen stelle.
Ja, der dicke Wulst von der Schaltung stört immer noch!
ich musste (in meinem T5.2 Thread) lernen, dass es "Unanständig" ist, nach 2 oder 3% Skonto bei Barzahlung zu fragen... und ihr beschwert Euch auch noch wenn ein Bus mit 75 T€ für 67T€ vom Händler "verschleudert" wird... Das sind etwas über 10% Rabatt, mehr kann man doch wirklich nicht verlangen, wir wollen mal nicht Unverschämt werden...
Hallo
Mein Nachbar fährt den neuen Passat mit allem gedöns , die Frontpartien der aktuellen VWs sehen sich schon sehr sehr ähnlich muss ich sagen , ich werd mir den T5.3 ,
bei gelegneheit mal genauer ansehen ,
ich hatte bisher also eigene , T2a , mehrere T4 , und seit Januar auch einen T5.1 , ich kann über den 5er echt nicht viel negatives sagen ,klar das Motörchen kann einzwei Zylinder mehr gebrauchen , aber ich fahre ihn mittlerweile mehr als den T4 ,seit Januar gute 11000km ,ich brauche die Autos zum Arbeiten auf Baustellen,
wenn ich sehe was alleine schon nackte Transporter mit ein bisschen normalem Zubehör wie Fensterheber ,Azentralverriegelung ,Armlehnen ,kosten da wird mir schlecht ,
und nach 3 Jahren sind sie kaum noch die Hälfte "Wert" .
Gruss Maik
klar das Motörchen kann einzwei Zylinder mehr gebrauchen
Welches Motörchen meinst du denn ?
Ist doch ein wassergekühlter LLK der direkt am Kopf montiert ist oder???? Gestern war doch ein erster Testbericht im TV. 30 T€ Grundpreis getestetes Modell über 60T€
Völlig abgehoben.
ich möchte keine lackierten Flächen im Armaturenbrett haben.
die hatte der T1 doch auch, das nennt man Vintage! Sorry: Retro
Gestern war doch ein erster Testbericht im TV. 30 T€ Grundpreis getestetes Modell über 60T€
Ja normal!
Ja normal!
und vor allem war der T4 z.B 1999 im Verhältnis nicht billiger. Grundpreis 111kw 33.000 Euro - macht inkl. Inflation 41.000 Euro Grundpreis "heute". Hui...der T6 ist günstiger geworden
Gruß
Sequal
Einen TGI Motor würd ich mir für die Kiste wünschen.
und vor allem war der T4 z.B 1999 im Verhältnis nicht billiger. Grundpreis 111kw 33.000 Euro - macht inkl. Inflation 41.000 Euro Grundpreis "heute". Hui...der T6 ist günstiger geworden
Gruß
Sequal
Aber der Multivan in der Highline Version kostet ab 59T€
Welches Motörchen meinst du denn ?
Hallo
Ich habe den T5.1 als 1,9er TDI mit 105 PS , ist keine Rakete ,reicht aber für die meisten Zwecke aus , Vorteil ist ,fast alle Teile sind günstig für diesen "Volksmotor" ,
fast jeder Schrauber kennt ihn ,er ist Sparsam usw. ,ich hab mich an ihn gewöhnt hatte erst zweifel ob so ein Motörchen für einen hohen langen reicht ,
ich denke die 100ccm vom Nachfolger werden es jetzt auch nicht spürbar bringen , ich fände es von VW wirklich gut wieder einen Motor mit Hubraum in
die Busse zu packen , beim Tuareg ,Phaeton usw, gehts doch auch .
Gruß Maik
Hallo
Ich habe den T5.1 als 1,9er TDI mit 105 PS , ist keine Rakete ,reicht aber für die meisten Zwecke aus , Vorteil ist ,fast alle Teile sind günstig für diesen "Volksmotor" ,
fast jeder Schrauber kennt ihn ,er ist Sparsam usw. ,ich hab mich an ihn gewöhnt hatte erst zweifel ob so ein Motörchen für einen hohen langen reicht ,
ich denke die 100ccm vom Nachfolger werden es jetzt auch nicht spürbar bringen , ich fände es von VW wirklich gut wieder einen Motor mit Hubraum in
die Busse zu packen , beim Tuareg ,Phaeton usw, gehts doch auch .die erreichen aber in Europa nicht die Stückzahlen vom Transporter, und da die Autohersteller Strafe für zu hohe CO Emissionen zahlen müssen, macht man eben die Motoren in Autos die nicht in der Oberliga spielen , eben kleiner und sparsammer. Im Grunde zahlt jeder VW Fahrer die Strafe für die großen Motoren.
Gruß Maik
Moin moin, ich finde, die sollten den T4 von mir aus in Mexiko weiter bauen. Das wäre richtig klasse.
Grüße, Jörg.
Moin moin, ich finde, die sollten den T4 von mir aus in Mexiko weiter bauen. Das wäre richtig klasse.
Grüße, Jörg.
Ja, bis 2099, dann habe ich garantiert keine Probleme welches Fahrzeug ich mein Leben lang fahren soll...
Na Toll der ACV war für 500TKm ausgelegt. Der Neu hätte ich schon den Zweiten Motor in meinen Betriebsfahrzeug.
Bleibe also beim T4.
Der T4 ist auch nur auf 300000km ausgelegt.
Das ist der Punkt an dem es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt was in der Werkstatt tauschen zu lassen bzw. es werden Teile fällig die als "Lebensdauerteile" definiert sind - von denen muss ein hoher Prozentsatz diesen Kilometerstand erreichen ohne auszufallen.
Beim T4 werden diese Teile munter getauscht ohne groß zu jammern - Turbo, ZMS, Vakuumpumpe, Schwingungsdämpfer fallen mir da so ein
Tausch beim VW Händler ist wirtschaftlich kaum noch zu rechtfertigen bei einem min. 12 Jahre alten Auto mit über 300000km - selber schrauben oder günstig schrauben lassen + Liebhaberbonus sagen da halt was anderes.
Übliche Lebensdauerauslegung:
Kleinwagen/Günstige Autos: 120000km
Premium Autos: 300000km
Nutzfahrzeuge je nach Bestimmungszweck mehr (z.B. LKW)