AAB Huber Umbau Einspritzpumpe

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  • Hallo Freunde ich habe mir ein komplettes Umbaupaket für den AAB geholt um ihn auf Turbo um zubauen
    Das gesammte Kit ist von Huber
    Leider hab ich ein Problem noch mit der ESP bei dieser fehlt die LDA auf der Pumpe
    Huber baut diese Pumpen noch um aber für 500 hätte jemand so etwas da oder kann mir tips geben wie ich meine Umbauen könnte
    Die die ich mit bekommen habe ist eine mit Klima und war bei ihm Jahre lang so verbaut gewesen
    Er wusste garnichts von einer anderen ESP

    Danke für die Mühe

  • Wenn Du die Pumpe beI Huber auf LDA umgebaut bekommst, dann nimm die Chance war. 500 ist für diesen Umbau bei der Fachfirma ein Schnäppchen! Alleine das Teil kostet schon um die 300 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass Huber auch weiß wie die Pumpe eingestellt werden muss.

    Viele Grüße

    Bernd

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    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Hallo Freunde ich habe mir ein komplettes Umbaupaket für den AAB geholt um ihn auf Turbo um zubauen
    Das gesammte Kit ist von Huber
    Leider hab ich ein Problem noch mit der ESP bei dieser fehlt die LDA auf der Pumpe
    Huber baut diese Pumpen noch um aber für 500 hätte jemand so etwas da oder kann mir tips geben wie ich meine Umbauen könnte
    Die die ich mit bekommen habe ist eine mit Klima und war bei ihm Jahre lang so verbaut gewesen
    Er wusste garnichts von einer anderen ESP

    Danke für die Mühe

    Hallo Freunde ich habe mir ein komplettes Umbaupaket für den AAB geholt um ihn auf Turbo um zubauen
    Das gesammte Kit ist von Huber
    Leider hab ich ein Problem noch mit der ESP bei dieser fehlt die LDA auf der Pumpe
    Huber baut diese Pumpen noch um aber für 500 hätte jemand so etwas da oder kann mir tips geben wie ich meine Umbauen könnte
    Die die ich mit bekommen habe ist eine mit Klima und war bei ihm Jahre lang so verbaut gewesen
    Er wusste garnichts von einer anderen ESP

    Danke für die Mühe


    Hallo,

    ich bin selber auf der suche nach einer Pumpe für den AAB-TD-Umbau mit Ladedruckanreicherung.
    Habe ich dich richtig verstanden das Huber die Originale Pumpe des AAB auf LDA umbaut?
    Dann sind 500€ echt ein schnapper, 1tens ne alte Audi-pumpe kaufen, erstmal eine finden und die muss
    auch überholt werden. 2tens wenn deine Pumpe gut ist lohnt der Umbau auf jeden Fall.

    Welche alternativen gibt es noch um ne LDA zu bekommen?

    Eine frage noch: was hat die Klima damit zu tun was ist da anders an der Pumpe?

    Gruss Micha

  • Hallo Freunde ich habe mir ein komplettes Umbaupaket für den AAB geholt um ihn auf Turbo um zubauen
    Das gesammte Kit ist von Huber.....
    Leider hab ich ein Problem noch mit der ESP bei dieser fehlt die LDA auf der Pumpe

    Moin, um dir helfen zu können, wäre es nett, wenn du mal Bilder von den Teilen posten würdest, die du als Huber Bausatz gekauft hast.
    Dann könnte man Dir evtl auch helfen.

    Gruß
    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Hi kannst die pumpe auch ohne lda fahren hab ich und andere auch so gemacht einfach bissl aufdrehen und fertig.

    Bei meinem bekannten mit lda säuft die kiste wie ein schwarzes loch.

    mfg

    Hi,

    fahre den Umbau mit AVC-Teilen, ich habe das vom Vorbesitzer so übernommen und ihm nur noch den Originalen Ladeluftkühler gegönnt,
    Düsen und ESP sind bei mir noch Original und auch bei mir ist die ESP etwas aufgedreht.

    Das er mit LDA mehr säuft ist mir irgendwie unverständlich evtl. falsch eingestellt?

    Gruss Micha
    etwas aufgedreht.

  • Ne das ist schon richtig das er mehr Verbraucht...
    Dafür kannst du ihn aber besser einstellen und bekommst auch mehr Leistung raus...
    Ich habe für meinen 3std land einen Leistungsprüfstand gebucht und sämtliche Motordaten überwacht
    bei der einstellung...
    Wir konnten ihn zusammen mit einem Dekra Mitarbeiter auf saubere 125PS einstellen.

    Wenn du die Pumpe für den Preis umbauen lassen kannst dann mach das auf jeden Fall...
    Das ist die sauberste und beste Lösung! !!

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Moin,

    ne LDA habe ich immer noch nicht drauf, ist aber in Planung.

    Noch ne frage, fährt irgendjemand von euch Einspritzdüsen mit 155Bar Öffungsdruck und wenn ja, wie sieht es mit dem Förderbeginn
    aus, bleibt der in der gleich oder stellt man den auf früh?


    mfg Micha

  • ich fahre meine Düsen mit 160 bar. Den Förderbeginn hab ich so früh wie möglich, also 1,07. Auch weil ich noch im Sommer häufig mit PÖL fahre.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • ich fahre meine Düsen mit 160 bar. Den Förderbeginn hab ich so früh wie möglich, also 1,07. Auch weil ich noch im Sommer häufig mit PÖL fahre.


    Ok, ich bin bei genau 1,0mm zur Zeit, 1,07mm wäre ja genau max Toleranz in Richtung früh.

    Danke Micha

  • 500,- ... Ich würds nicht ausgeben. Aber das liegt auch daran dass wir selber die Pumpen umbauen. Meinem Bruder hab ich ne neue Audi 100 TD Pumpe gegönnt, aber auch nur weil es die günstig von nem Kumpel gab. Er fährt auch Prüfstand gemessen 126ps.

    LDA kann man auch mit Gebrauchtteilen selber umbauen. Du benötigst die LDA von einer linksdrehenden Verteilereinspritzpumpe. Zb. Volvo D24T, LT 6 Zylinder TD, Opel einige modelle, Chrysler Voyager, einige Rover, und natürlich Audi 100.

    Zusätzlich hat der Audi aber noch ein größeres Hochdruckteil/ Pumpenkopf. Die Saugdiesel bei VAG haben meist 8mm, die TD meist 9mm. Ausnahme: Z.B: ABL, der hat 8mm (Saugerpumpe), dafür hat der alte CN (5 zyl. sauger 2.0) nen 10mm Pumpenkopf.

    Man kann eine Saugerpumpe durchaus auf LDA und wenn gewünscht, auch auf größeren Pumpenkolben umbauen.
    LDA wird durch wechselen des oberen Pumpendeckels aufgebaut. Wie das im genauen geschieht kann ich dir allerdings nicht sagen. ich lasse immer von guten Bekannten o. meinem Bruder umbauen. Ich lackiere lieber.
    Jeder macht halt was er am besten kann, weshalb auch die 500 für euch wahrscheinlich so günstig klingen. Für das geld würde ich min. 2 Pumpen umbauen/ umbauen lassen.

    Oder einfach mal das Buch von Bosch für Verteilereinspritzpumpen kaufen und versuchen, wenn man mag.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eins…12284-223-18557

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-l…775358-223-3396

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Metallmaler (16. November 2016 um 11:26)

  • Hallo, mal eine Frage, hat schon mal jemand die Pumpe für den AAB Turbo auf 11 oder 12mm Pumpenkolben umgebaut? Bringt das was oder ist das dann schon zuviel Menge und läuft er nicht mehr rund? Lasse diese Woche meine Pumpe (bereits mit LDA aber noch 8mm Kolben) umbauen. Darum frage ich. Danke für die Antworten Rene

  • Hast du ne umgebaute originale Pumpe?
    Oder hast du schon ne Audipumpe drin?
    Denn meines Wissens nach hat die Audipumpe schon nen 10mm Kolben drin.
    Wenn eine hast würde ich die nicht umbauen. Die Förderleistung völlig aus.
    Mein Motor läuft mit 1bar Ladedruck und wenn die Pumpe voll aufgerdeht wäre hätte ich ne schwarze Wand hinter mir.
    Noch wichtiger finde ich eine vernünftige Einstellung der Pumpe auf nem Leistungsprüfstand.
    Dann holst das beste aus Motor und Pumpe raus...

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Ich habe auf die originale Pumpe eine LDA vom LT 6 Zylinder draufgebaut. Also bin ich bis jetzt mit 8mm Pumpenkolben und LDA gefahren. Die Mengenschraube schon so weit hineingedreht, dass der Motor keine Motorbremswirkung mehr hat. Wenn ich die Schraube 1/32 weiter rein drehe, dreht der Motor schon am Stand hoch. Also ist die Pumpe wirklich am Limit. Ladedruck 1 bar. Geht nicht schlecht, aber es muss natürlich mehr sein ;) schwarze Wolke ziehe ich keine hinterher. Wenn es dunkel ist und der Hintermann Xenon hat, sieht man eine Wolke im Rückspiegel. Sonst nicht. Darum meine Frage ob es schon jemand mit 11mm oder gar 12mm versucht hat. Mir steht die Entscheidung ja noch 2 Tage offen (bis das Paket beim Pumpenmann ist) Menge voll reingedreht und das Standgas angepasst. Förderbeginn 1,07mm. Mehr kann ich am lebenden Objekt nicht einstellen. Gruß Rene