Hilferuf für englischen Syncrofahrer - Werkstatt gesucht 50 KM um Neustadt am Rübenberge für Getriebetausch am Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,
    dieser Post mit der Bitte um Empfehlungen für eine faire und kompetente (freie?) Werkstatt steht vor dem Hintergrund, dass ein englischer T4 Syncrofahrer in Neustadt mit defektem Getriebe gestrandet ist und DRINGEND eine bezahlbare Werkstatt mit Buserfahrung braucht.

    Er hat einen 93er AAB Syncro mit 02D Getriebe, ein teilüberholtes Getriebe ist bereits bei einschlägig bekannter und vertrauenswürdiger Quelle in Arbeit und steht ab Mitte nächster Woche zur Verfügung...

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach einer fairen und fähigen Werkstatt!!! Hier bitte ich im Namen von Percy um eure Mithilfe, ggf. ist auch eine Schrauberhalle o.Ä. möglich, wobei es natürlich für den "Mitschrauber" eine Aufwandsentschädigung gibt...
    Lösung wäre dringend bis Donnerstag zu finden, da ich vsl. Donnerstag sein Tauschgetriebe nach Neustadt bringe und Ihn dann ggf. mit Trailer in eine sinnvolle Werkstatt bringen kann... (Ich bin sogesehen nur auf der Durchreise, sprich der Termin ist halbwegs fix...)

    Momentan steht er bei einem VW-Glaspalast, welcher dem Syncro mit "Diagnosekabel" zu Leibe rücken wollte und leider keine Ahnung von den Feinheiten hat (z.B. Vorschlag des Austausch vom Winkeltrieb ohne Hinweis auf Späne und den gemeinsamen Ölhaushalt, welcher dann in kürzester Zeit das Getriebe selbst samt neuem Winkeltrieb wieder killen würde...)

    Liebe Grüsse & Vielen Dank

    Frank

    P.S. Infos am besten per PN, ich schaue täglich rein und rufe bei Angabe eurer Nummer zurück!!!

  • Schwierig mit den Werkstätten, jetzt mitten in der Reifenwechselsaison und bei vermutetem ersten Schneefall in Hannover. ;(
    Die von mir bevorzugte Werkstatt in Burgwedel hat in den nächsten 2 Wochen keinen einzigen Termin frei.

    Vielleicht hat Fa.Wunstorf in Hannover noch Platz ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin!
    versucht es mal bei Gerhard in Bissendorf.
    Die haben ne Autoverwertung und ne gute Werkstatt


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • wieso?


    Weil ich mich dort vor einiger Zeit mal finanziell nicht so gut betreut gefühlt habe. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Soll nur das Getriebe gewechselt werden??

    Ich habe ja meine private Werkstatt it passendem Werkzeug, also wenn er nichts findet.
    Ich bin in Wietzen, das ist nicht weit von Neustadt am Rübenberge entfernt.

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Erstmal ein riesen "DANKESCHÖN" an alle Forianer, die sich mit Beitrag und PN eingebracht haben.

    Aktueller Stand ist, dass ein Forianer mit Werkstatt in Hannover den Getriebewechsel vornehmen soll!

    Damit das ganze smooth, schnell und damit auch kostengünstig geht, wird gerade ein Getriebe samt
    Winkeltrieb für Percy überholt.
    Hier nochmal vielen Dank für den Support in Sachen Getriebe ;)
    Das ist echte Solidarität, wenn man abends um 2230 noch mit nem Getriebe im Bus aufschlagen darf...

    Dieses instandgesetzte ARL kommt dann als AT-Teil in Percy's Bus und das ausgebaute ARL geht zurück zum Spender des
    verbauten ARL, damit dieser wieder ein "Getriebe auf Reserve" hat.


    Soweit ist also alles auf einem gutem Weg, das Auto fährt wohl Ende nächster Woche wieder und
    Percy ist dankbar für die Hilfsbereitschaft des "deutschen" T4Forum's!

    Liebe Grüsse
    Frank

    Auch an die Moderation, vielen Dank für die Unterstützung, an sich ist jetzt alles im grünen Bereich und es gibt keinen Grund mehr für die Hervorhebung im Forum!
    DANKE, habt Ihr toll unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!