AT Reifen 225/70 r15 auf Original 6x15 Stahl Felge EINTRAGEN ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja alles Eingetragen ,
    Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
    Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen !

  • und die Neue Höhe eingetragen !


    Hoffentlich unter 2.000mm, damit man auf Fähren in die günstigere Klasse kommt ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich wurde mal anhand der eingetragenen Höhe auf der Fähre nach Norwegen eingestuft,
    wobei ich den Dachgepäckträger anzugeben vergaß :whistling:
    War dann aber kein Problem ... dürfte dann einfach hinter den Klein-LKW hinterher fahren.

    Beim Hochdachauto entfällt natürlich dieser Hinweis. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • In Köln Porz Herr Rubnik !
    Super Nett und gibt sich echt Mühe !
    Gruß

    Hallo.
    Sag mal hast du bei ihm die Reifen eintragen lassen?
    Wenn ja, kannst du mir netterweise die Eintragung mailen? Ich fahre dann da die Tage auch mal vorbei.

  • ja alles Eingetragen ,
    Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
    Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen !

    ja alles Eingetragen ,
    Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
    Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen !

    Moin, Glückwunsch zur Eintragung! Ich habe das selbe vor nur eben mit einem Syncro, den muss ich nicht höherlegen. Kannst du mir eine Kopie von deinem Fahrzeugschein zukommen lassen? (Natürlich kannst du gerne deine persönlichen Daten schwärzen, die gehen ja keinem was an).

    Gruß Lukas

  • Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".

    Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?

    Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".

    Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?

    Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.

    Moin, danke für die Auskunft. Er war schon immer höher als ein 2WD und hat hinten die großen Syncro Federn drin. Zudem haben wir den mal auf der Hebebühne kompeltt verschränlt und es war noch viel Platz in den Radkästen. Ich kann dir gerne Fotos dazu schicken.

    Gruß Lukas

  • Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".

    Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?

    Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.

    Moin, danke für die Auskunft. Er war schon immer höher als ein 2WD und hat hinten die großen Syncro Federn drin. Zudem haben wir den mal auf der Hebebühne kompeltt verschränlt und es war noch viel Platz in den Radkästen. Ich kann dir gerne Fotos dazu schicken.

    Gruß Lukas

    hier die Bilder von der Verschränkung er stand nur noch auf den zwei Rädern auf den Balken. Sollte also alles passen. Die Räder sind von der breite auch noch im Radkasten.

  • könnten "braune" Federn aus dem Zubehör sein, die hab ich auch drin, Drahtstärke knapp über 2cm und etwas länger sind die auch.

    Die sind aber eigentlich nur bei Pritsche/DoKa verbaut worden.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Lukas_Bulli_Syncro

    Könntest Du mir sagen wie groß deine Tachoabweichung mit den 225er Reifen ist?

    Musstest Du deinen mechanischen Tacho anpassen?

    Hast Du keine Probleme bei vollem Lenkeinschlag mit schleifen im Radkasten?

    Hintergrund:

    Ich habe den Grabber AT3 in 205/70/15 auf meinem 94er, auf den originalen Stahlfelgen (6x15 ET44) und bei vollem Lenkeinschlag + Verschränkung schleifts innen ganz leicht.

    Breitere Reifen würde ich also ohne Spurplatten absolut nicht unterbringen.

    Mein Tacho hat auch nur noch 1-2 km/h Toleranz.

    Ich vermute, dass bei 215/70/15 schon keine Toleranz mehr da ist und bei 225/70/15 der Tacho schon deutlich zu wenig anzeigen würde.