In Köln Porz Herr Rubnik !
Super Nett und gibt sich echt Mühe !
Gruß
AT Reifen 225/70 r15 auf Original 6x15 Stahl Felge EINTRAGEN ?
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Syncropiggy -
9. Dezember 2015 um 18:06
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Bilders
Bei mir soll es im Februar auch endlich soweit sein.....Felgen liegen bereit! Sind sie ganz normal im Fahrzeugschein eingetragen und die Höherlegung auch?
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Das ist doch prima, wenn es mit der Eintragung geklappt hat
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ja alles Eingetragen ,
Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen ! -
und die Neue Höhe eingetragen !
Hoffentlich unter 2.000mm, damit man auf Fähren in die günstigere Klasse kommt -
Hoffentlich unter 2.000mm, damit man auf Fähren in die günstigere Klasse kommt
Das hat bei uns in all den Jahren anhand der Papiere nie jemand kontrolliert -
Leider Nicht .... 2000mm Glaubt mir keiner 2620mm (California Exklusive)
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Ich wurde mal anhand der eingetragenen Höhe auf der Fähre nach Norwegen eingestuft,
wobei ich den Dachgepäckträger anzugeben vergaß
War dann aber kein Problem ... dürfte dann einfach hinter den Klein-LKW hinterher fahren.Beim Hochdachauto entfällt natürlich dieser Hinweis.
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In Köln Porz Herr Rubnik !
Super Nett und gibt sich echt Mühe !
GrußHallo.
Sag mal hast du bei ihm die Reifen eintragen lassen?
Wenn ja, kannst du mir netterweise die Eintragung mailen? Ich fahre dann da die Tage auch mal vorbei. -
ja alles Eingetragen ,
Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen !ja alles Eingetragen ,
Vw Rad 6x15 , die Braune Federn und die 19mm unterlage !
Er hat Meinen Bus auch Neu vermessen und die Neue Höhe eingetragen !Moin, Glückwunsch zur Eintragung! Ich habe das selbe vor nur eben mit einem Syncro, den muss ich nicht höherlegen. Kannst du mir eine Kopie von deinem Fahrzeugschein zukommen lassen? (Natürlich kannst du gerne deine persönlichen Daten schwärzen, die gehen ja keinem was an).
Gruß Lukas
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Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".
Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?
Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.
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Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".
Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?
Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.
Moin, danke für die Auskunft. Er war schon immer höher als ein 2WD und hat hinten die großen Syncro Federn drin. Zudem haben wir den mal auf der Hebebühne kompeltt verschränlt und es war noch viel Platz in den Radkästen. Ich kann dir gerne Fotos dazu schicken.
Gruß Lukas
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Wenn Du die Frage an Syncropiggy stellst..., der ist nicht mehr im Forum, deswegen steht da "Gast".
Und warum musst Du an der Höhe nichts ändern? Ist der schon höhergelegt?
Ein serienmäßiger Syncro ist nämlich nicht höher als ein 2WD.
Moin, danke für die Auskunft. Er war schon immer höher als ein 2WD und hat hinten die großen Syncro Federn drin. Zudem haben wir den mal auf der Hebebühne kompeltt verschränlt und es war noch viel Platz in den Radkästen. Ich kann dir gerne Fotos dazu schicken.
Gruß Lukas
hier die Bilder von der Verschränkung er stand nur noch auf den zwei Rädern auf den Balken. Sollte also alles passen. Die Räder sind von der breite auch noch im Radkasten.
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Welche sind denn die “großen Syncro Federn“ (Farbmarkierung)?
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Welche sind denn die “großen Syncro Federn“ (Farbmarkierung)?
Die sind einfach nur schwarz, aber sehr dick und es sieht so aus als wenn sie länger sind. Mehr weiß ich leider dazu nicht.
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könnten "braune" Federn aus dem Zubehör sein, die hab ich auch drin, Drahtstärke knapp über 2cm und etwas länger sind die auch.
Die sind aber eigentlich nur bei Pritsche/DoKa verbaut worden.
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Das vermute ich auch. Nachrüstfeder mit konstanter Drahtstärke.
“Große Syncro Feder“ war mir unbekannt. “Braune Pritschenfeder“ dafür schon.
Lukas_Bulli_Syncro Du hast unten keinerlei Schutz an der Federaufnahme. Mindestens die Gummikappe solltest Du montieren.
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Könntest Du mir sagen wie groß deine Tachoabweichung mit den 225er Reifen ist?
Musstest Du deinen mechanischen Tacho anpassen?
Hast Du keine Probleme bei vollem Lenkeinschlag mit schleifen im Radkasten?
Hintergrund:
Ich habe den Grabber AT3 in 205/70/15 auf meinem 94er, auf den originalen Stahlfelgen (6x15 ET44) und bei vollem Lenkeinschlag + Verschränkung schleifts innen ganz leicht.
Breitere Reifen würde ich also ohne Spurplatten absolut nicht unterbringen.
Mein Tacho hat auch nur noch 1-2 km/h Toleranz.
Ich vermute, dass bei 215/70/15 schon keine Toleranz mehr da ist und bei 225/70/15 der Tacho schon deutlich zu wenig anzeigen würde.
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