Frage: 5 oder 10 bar? - Nachrüstung Öldruckgeber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach

    Forumsinterne Suche sowie Gugel habe ich schon bemüht - finde aber keine wirklich klare Aussage :S

    Ich möchte meinem ABL eine Öldruckanzeige spendieren - die gibt es ja nun bis 10 oder 5 bar, ebenso die passenden Geber dazu. Was nimmt man denn nun? Weil wenn 2 bar so der Durchschnitt wären, erscheint mir eine 10 bar-Anzeige überdimensioniert.

    Danke - Chris

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Gehe mit.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Moin,

    ich meine gelesen zu haben dass über 6 Bar die Hydros nimmer mitspielen...ist aber absolut ungesichert.
    Im Betrieb, bei Warmem Öl reichen 5 Bar in jedem Fall. Kalt bei meinem alten AAB auch. Obs normal war, keine Ahnung.

    Grüße

  • Fünf bar, wie oben geschrieben. Der Zeiger soll ja was anzeigen und nicht nur am Anschlag rumkräbseln.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hab in meinem ABL die 10 Bar Anzeige drin, Öldruck kalt liegt bei ca. 6 Bar.


    Hi

    kalt sehr gut möglich , aber , so kenne ich es noch vom JX ,fällt der Druck warm deutlich und da sollte die Anzeige ja etwas Auflösung bieten .
    Ich würde die 5 bar verbauen .

    Gruß
    Urs

  • Ich habe den Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse entfernt und dafür den Geber für die Anzeige verbaut.
    Hintergrund dafür war da ein sporadisches piepen vom KI.

  • Nabend und ein gutes 2016 für Euch Alle.

    Danke für die Antworten - dann wirds also 5 bar.
    Der Geber kommt in den Adapter für den zusätzlichen Ölkühler...Also zwischen originalem Ölkühler und Ölfilter.

    Gruß, Chris

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Aber drauf achten das ein 5Bar Geber für eine 5Bar Anzeige verwendet wird. :D Und eher Hersteller wie VDO, Stack, Racetech etc. verwenden. Billige Geräte zeigen vieles an, nur nicht den korrekten Öldruck. So meine Erfahrung.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Meine bisherigen Geräte (bis auf Ladedruck) für Öltemp, Außentemperatur und Volt sind VDO Viewline - also wirds auch für den Öldruck das Gerät aus der Serie

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Und eher Hersteller wie VDO, Stack, Racetech etc. verwenden. Billige Geräte zeigen vieles an, nur nicht den korrekten Öldruck. So meine Erfahrung.

    warum sollte man noch auf VDO zurückgreifen.
    Die sind/waren nicht mal in der Lage die KIs für den T4 so zu bauen, dass die auch ohne Aussetzer und Defekte arbeiten.

    Raid HP und Konsorten funzen genauso gut sind dafür aber günstiger.
    Noch nix negatives mit den Raid/JOM Instrumenten erlebt und verlass mich nur darauf (weil eh nix anderes drin, abgesehen vom notwendigen mech. VDO Tacho)

  • warum sollte man noch auf VDO zurückgreifen.
    Die sind/waren nicht mal in der Lage die KIs für den T4 so zu bauen, dass die auch ohne Aussetzer und Defekte arbeiten.

    Raid HP und Konsorten funzen genauso gut sind dafür aber günstiger.
    Noch nix negatives mit den Raid/JOM Instrumenten erlebt und verlass mich nur darauf (weil eh nix anderes drin, abgesehen vom notwendigen mech. VDO Tacho)

    Ja so macht jeder seine Erfahrungen. Ich hatte mit Raid Anzeigen falsche Werte.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • VDO macht aber keinen Spass mehr, wenn die als Auditoren zu uns in die Firma kommen, die sind jetzt Continental und haben ne sehr giftige Qualitätssicherung. Die verkaufen jetzt eher weniger Schrott, als früher, als man die Tachos noch nachlöten musste, so mein Empfinden.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Also dann muss doch vdo gut sein ;)

    Ich habe in meinem Opel so ne alte vdo Serie aus den 80ern mit so nem schwarzen riffelrand... Die funktionieren alle noch sehr genau :)

    Von unterwegs getapadingst mit meinem Schmartfohn!

    ..On the other side I'll see you again..