Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:01)

  • Moin,

    Lies den Fehlerspeicher aus, wenn dort Abschalten wegen überhitzten drin steht wird es auf deine Zusatzwapu hinaus laufen.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:02)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:01)

  • ...ist immer schwierig, weil es sehr viele Fehlerquellen geben kann. Meiner Meinung nach lässt es sich aber schon sehr gut einordnen, wenn man das Auto und die Heizung gesondert betrachtet. D.h., ich würde die Heizung ausbauen und mal auf einem Prüfstand mit Wasser und Pumpe laufen lassen. Tut sie es da (auch lange!!!), dann kannst du erstmal mit Sicherheit ausschließen, dass der Zuheizer kaputt ist und das ist schonmal eine ganze Menge.
    Ich hatte Ähnliches durch und habe wirklich ein paar Tage gesucht und geschraubt. Bei mir war es Wasserpumpe und das D+ - Kabel, was im Kombistecker lose war. Hat man von außen nicht gesehen u. so lief sie immer mal an und dann wieder nicht. Die von dir beschriebene Abstellzeit hatte ich dann auch. Meine Pumpe ist auch prima gelaufen, nur gepumpt hat sie nicht mehr. Also UNBEDINGT ausbauen und auch an einem Eimer testen, ob sie fördert......
    Und als letztes hatte ich noch so was Banales wie Luft im Kühlsystem durch die ganzen Aus-und Einbauten. Die Luft schafft die Zusatzpumpe nicht weg, also auch sicherstellen, dass entlüftet ist, ansonsten wird auch kein warmes Wasser vom Zuheizer wegtransportiert....
    Viel Erfolg!!!!

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:00)

  • Komisch finde ich das deine Moduluhr auch abschaltet. Als meine Umwälzpumpe defekt war ging die Heizung wegen Überhitzung aus aber die Uhr lief weiter runter.

    Das mit der Luft im System kann ich bestätigen, du musst nach dem Einbau mal fahren das er richtig warm ist und entlüftet, die Umwälzpumpe drückt das nicht raus und dann schaltet sie auch wegen Überhitzung ab.

    Aber wenn du erstmal ausliest wäre es einfacher den Fehler einzugrenzen.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:00)

  • ...ja, instandgesetzt hin oder her, ist sie außerhalb mal richtig gelaufen? Das Steuerteil kann auch einen Knacks haben. Wenn sie "hochfährt" heißt das noch nicht, dass sie in Ordnung ist. Oder Diagnose ran, wie Elsadre geschireben hat, das bringt wahrscheinlich auch schon ein paar Hinweise....und wenn deine Pumpe gar nicht surrt, dann auch mal prüfen, ob da überhaupt Strom ankommt......oder hast du jetzt schon eine neue Pumpe drin? Wenn die nicht umwälzt, geht der Zuheizer immer wieder aus....

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

    Einmal editiert, zuletzt von hydraulicus (10. Januar 2016 um 18:10)

  • Wenn die nicht umwälzt, geht der Zuheizer immer wieder aus....

    So siehts aus.

    Einfach Wasser aufkippen und mal kurz fahren bis er auf Betriebstemperatur ist. Das alles durchgespült ist und Luft raus.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:02)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:02)

  • Moin auch,

    meine kurze Erfahrung zum Thema Standheizung (B4WSC), ist zwar Benzin aber das Spielt in dem Punkt fast keine große Rolle.
    Ich habe gestern aus 3 erstmal eine gemacht, sogar Baujahr verschiede Teile untereinander getauscht, 1996 - 2000.
    Unterschiede gibt es hier nur an dem Stecker des Steuergerätes und dem Anschluß der Glühkerze.
    Aber wer einen Lötkolben besitz sollte sich zu helfen wissen.
    Gerade die Benziner müssen zum Starten alle Komponenten zum allg. Anlaufen angeschloßen haben, ja vor allem auch die Externe Dosierpumpe.

    Dann muß auch die Glühkerze OK sein, da sonst kein Anlaufen der STH erfolgt!
    Bei defektem Glühstift und unterbrochener elektrischer Leitung zur Dosierpumpe startet das Heizgerät nicht. (Auszug aus der Rep. Anleitung)

    Rep. Anleitung siehe auch hier:
    LINK

    Auch kann per Messgerät den Temperaturfühler, Überhitzungsfühler und den Flammfühler auf ein defekt per Wiederstandsmessung prüfen.
    Dosierpumpe: ca. 10 Ω
    Somit kann man sich in diesem Fall das auslesen sparen wenn man keine möglichkeit hat.

    Edit by PeZe: Grafiken wegen Urheberrechtsbedenken entfernt

    Mann kann auch, einfach wenn man die Abdeckungen abnimmt, die Umwälzpumpe und den E-Motor des Verbrennungsluftgebläse mit 12V bestromen und somit erstmal auf funktion testen.
    Oftmals ist auch eine defekte Lötstelle auf der Platine ein fehler, siehe dazu folgenden LINK


    Sollte sich allerdings tatsächlich mal das Steuergerät gesperrt haben, muss dieses Entriegelt werden.
    Ob es da eine Lösung gibt dieses ohne SOFTWARE zu realisieren weiß ich bislang noch nicht, arbeite aber dran.
    Für Ideen bin ich und Lösungen bin ich gerne offen.


    - Eine Dose TERPENTOL und der Kolben fühlt sich wohl...
    - Eine Dose LEBERTRAN bringt 180 auf die Bahn...

    2 Mal editiert, zuletzt von PeZe (1. Dezember 2016 um 20:11)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:02)

  • Wie oft muss man erwähnen, dass die D4WS über OBD und VAGCom oder VCDS ausgelesen wird und nicht mit der Moduluhr und anderen Ausleseprogrammen 'spricht'? :whistling:

    Meine startet auch manchmal nicht, der Lüfter klemmt. Mit einem Rohr und leichtem Hammerschlag von oben kann man sich manchmal wieder zum arbeiten Überreden für ein paar Tage.

    ..On the other side I'll see you again..

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:01)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:01)

  • Meine ist auch nur zeitweise angelaufen, mal wieder nicht. Wer einmal eine funktionierende Motorstandheizung (Scheibenenteissen sofort Warmluft aus den Düsen) gewohnt war, will nicht mehr drauf verzichten.

    Hatte den Ärger voll und habe mir für 150 Euro ein neues Steuergerät gekauft.

    Beim Umbau habe ich meine Glühkerze überprüft(2 Jahre alt Keramik) und das Flammsieb gereinigt. Meine Wasserpumpe läuft konstant.
    Nachdem alles wieder eingebaut war, läuft die Standheizung einwandfrei.

    Die Heizung schalte ich überwiegend über ein DANHAG-Modul übers Handy an. Ich lasse die Heizung mindestens 15min in Betrieb, wenn Sie durch die Motorwärme nicht selbstständig abschaltet.

    Ich wollte nur sagen, so ein Steuergerät ist zahlbar und man tut sich hinterher leichter bei der Fehlersuche.
    Was nun noch passieren kann ist , dass zu wenig Strom an der Heizung ankommt. Das kann ich aber ohne großen Aufwand überprüfen.

    Gruß
    Alpinist