Wer hat erfolgreich die Ventildeckeldichtung abgedichtet?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Dichtungen für die Deckelverschraubung hast du parat?

    Da suppt es ja gerne mal durch.

    Die Innereien des Kopfes vor dem Saubermachen vor Schmutz schützen (Plastikplane o.ä. drüber).

    Nach dem Auftragen des Dichtmittels nicht lange herumhantieren. Den Deckel dann einmalig korrekt aufsetzen, nicht groß herumschieben. Und nicht zu viel Dichtmasse verwenden, vor allem zum inneren Rand des Deckels nicht.

  • Kann keine passenden Dichtscheiben für den ACV finden :(

    Muss man die alten nehmen und nen kleinen Pups Dichtmasse ran.

    Hab auch grad Zahnriemenwechsel und Hydros gemacht. Da mir die Dichtung einfach entgegen gefallen ist hab ich eine neue in den Deckel geklebt. Bis jetzt scheint alles dicht zu sein. Mal sehn wie es in einem Jahr aussieht ;)

  • Das hängt von der verwendeten Dichtmasse, der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Schichtstärke/-breite ab.

    In den Datenblättern ist das meistens genau beschrieben, so auch bei REINZOSIL.

    20h würde ich mindestens vergehen lassen.

  • Hallo zusammen ich habe gerade durch Zufall das Thema gesehen,

    (nicht komplett gelesen daher bitte nicht erschlagen sollte ich etwas doppelt schreiben)

    Ich habe eine recht interessante Feststellung machen müssen und zwar hatte ich wie eigentlich jeder Probleme mit der Dichtigkeit der VDD

    2x im www bei den großen Teiledealern gekauft und 2x Probleme

    Das letzte mal von meinem Großhändler da ich mich zwischenzeitlich mit einer Werkstatt selbständig gemacht habe und nun keine Probleme mehr :/

    Das korriose daran ist das die letzten beiden der identische Hersteller war und ich beim Großhändler einen fast identischen Preis bezahlt habe (VK ist bei mir höher)

    Was mir aufgefallen ist das die dicke einen deutlichen Unterschied hat obwohl es der selbe Hersteller war mir kommt daher der VERDACHT das die Kampfpreise im Internet auch viel mit einem Verkauf der B Ware zu tun haben kann.

    Daher empfehle ich bei manchen Teilen kauft es beim Fachmann und nicht sonst wo das erspart einem oft Ärger, Arbeit & Geld

    ;)

  • ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei mir muss der Deckel morgen auch wieder drauf. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass die Teilenummer für die Dichtmasse AMV17400401 ist. Ich hätte jetzt die Dichtung im Deckel mit Elring Dirko eingeklebt und dann gehofft das die Neue dichtung so den Deckel auf dem Zylinderkopf ausreichend abdichtet. Schlechte Idee?

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Viele hier trauen dem Braten äh der Dichtung allein aber nicht.
    Ich habe in unserem Bus vor 5 Jahren eine neue Dichtung rein und auch ohne Kleber dicht.
    Man muss die alte Dichtung mit Geduld und Feingefühl rausholen und die Neue auch so einsetzen - genau passend an den Rundungen.
    Dabei helfen die konischen "Passstifte".

    Hauptsache die Kiste fährt.