Markisenhalter für Airlineschienen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da wäre ich auch sehr intressiert drann :thumbup:

  • hat jemand Erfahrungen damit, ob die Thule Dachgepäckträger mit den markisenhaltern zusammen passen oder da was kollidiert?

    ich hab die Chance diese Thule Dachgepäckträger zu bekommen:

    28BB1923-72B6-4DB1-9B43-11AF933BA957.jpeg

    da meine Markise (Filmmaterial f45) samt Forums-Airline haltern aber gut verstaut im Winterlager auf dem Scheunenboden liegt kann ich die nicht „mal eben“ dran setzen und es testen.

    deshalb die frage ob hier jemand Erfahrungen damit hat.

    Nachtrag: passt nicht!

  • Kann mir jemand vielleicht eine kurze Anleitung zur Befestigung der Markise an den Markisenhalten geben? Ich hab nun gelesen eine M6 und eine M5 schraube müssten in die Markise? Müssen für diese beiden Schrauben neue Löcher gebohrt werden und liegen die entsprechenden Schrauben/Muttern bei? :P

  • Hallo,


    ich baue mir die Tage Airlineschienen aufs Dach und werde diese zusätzlich verschrauben.

    Ich wollte zunächst fragen, ob man noch die Markisenhalterungen bestellen kann aus dem ersten Post und ob diese auch eine Gordi Gear Gumtree 2,5m Markise halten.

    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    ich baue mir die Tage Airlineschienen aufs Dach und werde diese zusätzlich verschrauben.

    Ich wollte zunächst fragen, ob man noch die Markisenhalterungen bestellen kann aus dem ersten Post und ob diese auch eine Gordi Gear Gumtree 2,5m Markise halten.

    Vielen Dank schonmal!

    Ich hätte auch noch (solche) Markisenhalter hier...

    Bei Interesse PN.

    Halten werden die diese Markise sicher, wenn die nicht gerade ne halbe Tonne wiegt ;)

    Die meisten bauen ja ne Fiamma dran mit 3,5m und mehr.

  • Hallo,


    ich baue mir die Tage Airlineschienen aufs Dach und werde diese zusätzlich verschrauben.

    Ich wollte zunächst fragen, ob man noch die Markisenhalterungen bestellen kann aus dem ersten Post und ob diese auch eine Gordi Gear Gumtree 2,5m Markise halten.

    Vielen Dank schonmal!

    mMn passen die Winkel hier aus dem Post #1 nicht zu Gordigear.

    Daher hatte ich mal extra welche machen lassen, zusätzlich mit optimiertem Winkel.

    Habe aber nur noch ein Winkel über aus dem Batch.

  • Hallo zusammen,

    da momentan keine Winkel bestellt werden können, wollte ich auch hier mal fragen, ob irgendwer zufällig noch 2 Stück für die Fiamma F35 rumliegen hat?

    Danke schon mal und VG

    Cornelius

  • …nochmal ich.

    Gibts hier eigentlich Leute, die die Markise mit den Haltern an jeweils nur 2xM6 in der Leiste fixiert haben? Also quasi ohne zusätzlich zu bohren.

    Irgendwelche Erfahrungen dazu?

  • Hallo zusammen,

    da momentan keine Winkel bestellt werden können, wollte ich auch hier mal fragen, ob irgendwer zufällig noch 2 Stück für die Fiamma F35 rumliegen hat?

    Danke schon mal und VG

    Cornelius

    Moin,

    Hast du schon Markisenhalter bekommen?

    Ich bin auch auf der Suche und das scheint auf für die Stahlbauer hier in der Gegend ein erstaunlich kompliziertes Werkstück zu sein.

    Also falls es da noch einen Tipp gibt…

    Oder hast du das vielleicht anders befestigt bekommen?

    Viele Grüße,

    Philipp

  • Moin, ich schließe mich meinem Vorredner an und hätte auch dringendes Interesse an den Markisenhaltern für die Airlineschiene. Sind die Halter über die Link im allerersten Post aktuell nicht mehr lieferbar?

    Danke und beste Grüße,

    Edgar

  • …nochmal ich.

    Gibts hier eigentlich Leute, die die Markise mit den Haltern an jeweils nur 2xM6 in der Leiste fixiert haben? Also quasi ohne zusätzlich zu bohren.

    Irgendwelche Erfahrungen dazu?

    Ich hab meine F35 mit 2 Markisenhaltern an der Airlineschiene dran. Je halter habe ich 2 Schraubfittinge M8x40 oder M8x30 und das hält Bombenfest.

    Zwischen den Haltern und der Dachkante vom Bus, war etwas Luft, weshalb ich unter jeden Halter Moosgummi (Dicke ca. 10mm) geklebt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Muskl (6. Juni 2022 um 16:23)

  • Eilt es sehr?

  • Naja, ich habe zumindest diverse Stahl-Experten mit der technischen Zeichnung angefragt und nichts positives gehört.

    Es wäre schon gut, wenn es voran ginge. Die Arline-Schiene und der Kleber liegen bereit, ich warte mit der Bestellung der Markise noch auf die Halter…

    Ja, ich schätze es eilt.

    Hast du eine Idee?

  • Habe mitbekommen, dass eventuell mit der Verfügbarkeit gerade paar Probleme gibt (?).

    Aber trotzdem, SIGN ME UP please :yeah:

    Bin mehr als nur interessiert, eine optisch ansprechende Lösung für z.B. die Fiamma F45s zu finden.

    Nicht eilig, da ich sowohl Airline als auch Markise bisher nur fantasiert habe - aber bis zum großen Sommerurlaub im Aug. wäre das eine Spitzensache :prost:

    Grüße

  • Gerade diese Nachricht erhalten. :cursing: fehlt kurzfristig bei uns am Lager. Wir erwarten die Lieferung ca. Ende Juli.schauen wir mal ob die diesen Termin halten können.

    Markise Fiamma F45s Länge 300, Gehäuse deep black schwarz, Tuch Royal Grey