California Lösung : Messer, Gabel, Löffel, Topf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin alle zusammen....

    Ich habe mir mal gezwungenermaßen Gedanken dazu gemacht, wie und wo ich
    einen geordneten Alltags-Besteck Platz im Bus finde.... Wenn das Bett unten
    ausgezogen ist im California, kommt man nicht immer so gut an die Schublade
    unter der Spüle ran. Meistens braucht man ja manchmal abends nur ein Messer oder Löffel
    zum Essen, oder ein Obstmesser für Apfel und Co. ...

    Deshalb kam ich auf die folgende, wie ich finde optimale, Lösung
    für den kleinen Löffel-Satz für zwischendurch !!!!

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von biobio (19. Februar 2016 um 17:48)

  • die magnetleiste hält auch nach der probefahrt das besteck und den topf an ort und stelle...

    übrigens stammt diese aus dem großen schwedischen möbelkaufhaus...


    lg andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • Der Unterschied ist nur: Wenn du voll auf die Eisen (Bremsen) latscht passiert nichts, schlägst du in einen auch nur 15 km/h langsamer fahrenden PKW ein wirst du dich wundern wie schnell die Teile plötzlich beschleunigen!

    Fürs Campen eine Super idee und von mir auch schon überlegt, für während der Fahrt wäre es für micht nichts. vor allem nicht für messer!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo,
    die Idee mit der Magnetschiene finde ich gut. Wobei ich das Problem mit der Schublade nicht verstehe. In meinem Cali lässt sich die Schublade auch bei umgeklapptem Bett gut öffnen.

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

  • In meinem Cali lässt sich die Schublade auch bei umgeklapptem Bett gut öffnen.


    Dito.
    Und nächtens kochen möchte ich schon aus Sicherheitsgründen nicht. :saufen: 8)

    Aber für wichtige Kleinteile (Flachenöffner, Korkenzieher...) die beim Campen sonst so irgenwo im Bus rumliegen, ist eine Magnetschiene bestimmt interessant. :thumbup:

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Kann es sein, dass beim Ecklusive die Schublade nicht aufgeht?

    Beim kurzen Radstand schließt das Bett mit dem Schrank ab, so dass die Schublade auch mit Sitzbank in Schlafposition zu öffnen ist.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ich habe selbstverständlich eine komfortmatratze zusätzlich auf der schlafbank...
    das macht es möglich die schublade zu öffnen, aber eben etwas umständlich, da ich ein paar cm
    zusätzlich habe....

    lg
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • ich habe selbstverständlich eine komfortmatratze zusätzlich auf der schlafbank...
    das macht es möglich die schublade zu öffnen, aber eben etwas umständlich, da ich ein paar cm
    zusätzlich habe....

    lg
    andré


    Hi,

    starke Lösung!
    Hatte auch mal eine Lösung gesehen, bei der eine Magnetschiene von innen an die geöffnete Klappe des Kochfeldes montiert wurde.
    Das sah auch sehr praktisch aus und löst auch das Problem der Zirkusnummer (Messer auf Ziel, in dem Fall der Rücken des Fahrers :D ) bei geschlossener Klappe.

    LG
    Max

  • das mit der innenseite in der abdeckung der küche kenne ich auch...
    beschränkt sich leider nur auf den spülenbereich...

    aber schön immer mehr ideen zu sammeln dazu...

    in einem anderen thread suche ich immernoch nach der lösung für einen
    fernseher-platz im hochdach cali....

    es ist nicht einfach, habe deshalb immernoch kein einziges loch gebohrt..


    gruß
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker: