Kennt den jemand? T4 Multivan in "Traumzustand"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn ich denk, was ich für einen super t5 multivan für das geld bekomme..
    da werd ich mir so eine bastelbude für über 20000,- antun... :patsch:

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:


  • "Wenn ich denke, welche vollausgestatteten Neuwagen ich für 20k bekomme...." :wall:
    Bei manchen Kommentaren frag ich mich echt, ob Nachdenken mittleerweile wirklich komplett aus der Mode gekommen ist.

    Hinweis: Eine Begründung im Anschluss einer Aussage/Behauptung wäre für einen sachlichen Meinungsaustausch förderlich.


    begründung steht oben, wer lesen kann ist klar im vorteil :patsch:

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Der Preis ist def. ordentlich!!! Aber eine Bastelbude sieht anders aus. Sieht eher nach einem Liebhaberfahrzeug aus, was auf der Suche nach einem anderen Liebhaber ist. Wie schon gesagt wurde, es werden teilweise fast 20k für einen ordentlichen LE gezahlt. Für den Mehraufwand der gemacht wurde, kann man schon den Aufpreis verlangen. Wenn er so ehrlich und "perfekt" ist wie vermutet wird, dann geht das in Ordnung. Wie wir jüngst im Forum gesehen haben, ist man selbst bei 18k (waren es 18k) nicht vor einer Bastelbude sicher. Rechnet man die Investitionen von dem Kollegen dazu landet er sicher bei weit über 20k. Da ist der sprung zu diesem hier nicht mehr allzu weit :)

  • Hab schon erste Neuigkeiten vom Verkäufer bekommen.
    Es ist ein Umbau basierend auf ner Caravelle. Angeblich beim Umbau rostmäßig komplett instandgesetzt und mit Mike Sanders versiegelt und seitdem nur im Sommer gefahren. Fotos hab ich noch keine bekommen, werden noch folgen.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Seh ich ebenso....

    Kann aber bei ordentlicher Arbeit auch ein Verhandlungspunkt sein und ist nicht zwangsläufig schlechter als von Werk. Vor Ort das Ding begutachten, alles andere ist Spekulation.

  • Ich wart erstmal weitere Fotos ab und werd mir alles andere erstmal überlegen.
    Vorortbesichtigung ist sowieso Pflicht

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Bastelbude ist sicher trotzdem übertrieben wenn einwandfrei innen umgebaut. :rolleyes: In jedem Fall Weit weg von perfekt sind die gebastelten Xenons ... :thumbdown:

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • wenn ich das Geld in einen Wagen versenken wollte/könnte, würde ich mich dann eher hierfür entscheiden:
    https://home.mobile.de/MAUSS-AUTOMOBILE#des_220586347

    Ja die sind top! Alle 2 Jahre Motor wechseln, bzw. hoher Ölverbrauch.
    Dafür allerdings kein Rost ;)

    Mit dem Dattelbraun innen schon cool!
    Hatte den mit den Sport Edition sitzen...;-) allerdings noch als 2,5 bpc mit etwas Veränderungen...:-)

    Zum Preis des t4...
    Nur ein Original LE erfüllt das.
    Hab derzeit noch einen, der aber komplett lackiert werden muss.
    Voll mit Schiebedach, würde ich für 11,5 abgeben.
    Am Ende hat man allerdings einen originalen LE mit allen Unterlagen, der ab Werk so war.

    Habe meinen neu aufgebauten Highline mit 550 tkm für fast 16,5 verkauft.
    Allerdings mit leder Brett etc. p2 Xenon. Estemo . Rundum neu Lack in urbangrey (glasurit), blaue Business Scheibe und alles dokumentiert im Ordner.
    Ist ja immer auch wichtig, welche Komponenten da drin stecken...;-)
    Aber ü20 ist meist unrealistisch ...

    Hab derzeit meinen p2 im Netz für 18.990 und da ruht der See... Original vom Werk , Highline etc.
    Glaub das liegt aber an der Farbe, da reflexsilber recht unbeliebt im Verkauf ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime (12. März 2016 um 20:22)

  • Schon die Beschreibung ist vollkommen unseriös.
    Es gibt nur Schlagworte, aufreißerisch aufbereitet, keinerlei technischer Background.
    Strömungsoptimierte Ansaugwege??, LED Standlicht??, und vieles mehr was eigentlich keinerlei Wertsteigerung beinhaltet.
    Ein seriöses Angebot hätte ein Wertgutachten eines unabhängigen Sachverständigen enthalten. Das wäre wahrscheinlich bei maximal 14.500 Euro gelegen.

  • Ja, die stehen zwar drin, aber für über 20 wird die keiner kaufen.
    Inserieren kann jeder. Das neue Auto Quartett ;)

    Der Graue Highline mit 180tkm von Pesli steht auch schon ewig für 13 drin.
    Hat zwar ne Backpfeife im Seitenteil, dafür aber Projekt zwo Teile (Grill, Felgen, Heckklappenspoiler) die man gut verkaufen kann um dies zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime (13. März 2016 um 08:24)